ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:19

Hallo!zu

Ich bräuchte eure Hife! Heute hab ich mir einen Ford Ka für meine Freundin angeschaut.

Bj.: 05/99, Benziner, 60 PS, Karosserie hat einen guten Eindruck gemacht, kein Rost und so. Hat aber kein Klima und kein CD-Radio. Der Preis ist bei 1900€.

Was sagt ihr dazu? Ist er das Geld wert?

Und auf was sollte man beim Ford ncoh so achten? Welche Probleme könnten auftauchen?

Das Pickerl hat er noch bis Mai 2008.

Vielen Dank schon mal!!

MfG tomi_d3

Beste Antwort im Thema

Am besten nimmst ein Modell ab 2000 die haben weniger Probleme mit Rost.

Schwachstellen sind Servolenkung undicht, LLR defeckt/verdreckt, Drosselklappenpoti defeckt/ Kontakt problem.

Manche haben nochProbleme mit den hinteren Radbremszylinder, oder Kuplungsnehmerzylinder.

Ansonsten Rost an Türschwellern, Längsträger, Tankstutzen, A-Säule, Heckwischer.

Heizungsregelventille, Heizungswiederstände und Heizungschalter sind öfters mal defeckt.

Ausgeschlagen Querlenkerbuchsen und Pendelstützen.

Das sind die Typischen Fehler.

und wegen Biosprit mach dir mal keine Sorgen, ich fahre schon seit 1,5Jahren mit E50-E85 Mischungen durch die Gengend und kann von keinem Defeckt berichten der darduch zustande kommt.

Defeckt waren bisher Lenkgetriebe, 2 Lüftungsschalter, ich denke mein Heizungsregelventil wird es auch bald treffen weil nicht immer richtig warm kommt. Könnte aber auch mit einen hängendem Thermostat zu tun haben. Das zu beheben ist aber nicht wirklich teuer.

Wartung mach ich selber, Zahnriemen hat er keinen. Öl und Filterwechsel kann man gut selber machen.

Ob andere Kleinwagen weniger anfällig sind? Ich denke nicht mal abgesehen vom Lenkgetriebe. Steuern sind 87€ im Jahr.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ZUSCHLAGEN, BEI DEM PREIS MEHR ALS OKAY!

GIBT DOCH KAUM NOCH AUTOS UNTER 3000,- EUR...

IST ES EIN PRIVATER DANN SCHAU IHN DIR VERNÜNFTIG AN UND MACH NE ORDENTLICHE PROBEFAHRT!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:04

Danke!

Es ist ein Privater. Morgen fahr ich mit dem zum ÖAMTC und lass ihn mal anschauen. Hoffe, dass alles passt weil er wirklich ganz gut ausschaut.

 

MfG tomi_d3

bitte! gern gemacht! :)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:46

Ich habe zugeschlagen!

Um 1900€ werden die Bremsen auch noch gemacht. Der ÖAMTC hat gesagt, dass er eigentlich ganz in Ordnung ist.

Heute hol ich den ab. Meine Freundin ist ganz begeistert!

Danke für den Tipp!!

MfG tomi_d3

na hättste mal noch ein Preisabschlag vorgenommen, da der Ka ab Mai 08 "Super Plus" tanken muss, wegen der E10 einführung. Ab Mai solls los gehen.

Mfg.

So'n Quatsch! Wo hast'n das her? Es ist doch noch gar nichts entschieden. Diese Panikmache . . . :rolleyes:

ja ja mal wieder so ne Info, die quatsch ist, noch steht nix fest.

arg, da war einer schneller :-))

Ha! Erschter! :D

hier

und

hier

googelt doch mal die Kombination: e10 einführung ford

Mfg.

und wo bitteschön steht das es mai los geht?? also erstmal füsse still halten und nicht panik schieben.

Ja, manche springen immer wieder auf den zug auf! Diese "Quelle" würde ich auch gern mal wissen!

Also, die Mineralölunternehmen sind verpflichtet ab Januar 2009 den Kraftstoff Super E10 anzubieten. Man kann ja wohl nicht davon ausgehen das man am 31.12 noch E5 Super tankt und dann 8 Stunden (1. Januar 2009) später plötzlich E10.

Die Lage steht zur Zeit so: Bis Ende März 08 sollen alle Autohersteller für alle ihrere Autotypen eine verbindliche Aussagen treffen, ob sie E10 tauglich sind oder nicht. Bis dahin hat unsere Regierung die Entscheidung für die E10 Einführung aufgeschoben. Wenn dann die meisten Autos dann die Freigaben haben, dann geht das alles ganz fix. Ab Mai fangen dann die ersten Tankstellen an den neuen E10 Kraftstoff anzubieten (freiwillig). Und im Laufe diesen Jahres werden es dann immer mehr Tankstellen um am Jahresende das neu geschaffene Gestz von unserer Regierung zu erfüllen. Das mit Anfang Mai sagen seriöse Auto-fernsehsendungen und ist auch im Internet (seriöse Seiten) zu finden. Bleibt nur zu hoffen das die Tankstellen ab Mai das auch an ihrer Zapfsäule kennzeichnen. Der Ford Ka muss auf jeden Fall Super Plus tanken, sogar ein neu gekaufter Neuwagen Baujahr 2008 und das steht jetzt schon fest. Ich selber suche zur Zeit für meinen Sohn einen gebrauchten Ka und kalkuliere die Sache gleich mit ein. Er ist Führerscheinneuling. Und habe jetzt nur noch bis Ende April Zeit einen zu kaufen, damit ich so ein getanktes E10 Auto (Ford Ka) bekomme.

noch ein Link

und noch einer

MfG.

so zudem was ich so auf seriösen zeitungen lese:

"Nach Plänen der Bundesregierung soll bis zum Jahr 2010 den Kraftstoffsorten Benzin und Super zehn Prozent Ethanol statt bisher fünf Prozent beigemischt werden. "

 

usw. auf jeder seite steht irgendwas anderes, so nun wem willste da noch glauben?? ich glaub erstmal nix und warte ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen