Kaufberatung
Hallo,
Ein Freund von mir ist an einem VW Golf GTI Coupe' interessiert, liebaeugelt jedoch auch mit einem M-B A200 Turbo Coupe' mit Sportfahrwerk. Beide Autos sind ja sportliche Autos und haben praktischen Nutzwert, doch da der Wagen auch fuer laengere Strecken komfortabel, also kein reines Stadtauto, sein soll, waere vielleicht der GTI die bessere Wahl. Was meint ihr dazu?
Ich danke fuer jegliche Meinung.
Gruesse,
Flugge
15 Antworten
Hab mal ne weile bei Mercedes gearbeitet (Rastatt A&B-Klasse)
Damals gabs mächtige Probleme mit durchrostung an Türen und rost im Motorraum...
Weiß aber nicht wie das heut ausschaut oder welche Baureihe betroffen war...
Re: Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von flugge
Hallo,
Vielen Dank an alle die auf meine Frage geantworted haben. Im allgemeinen scheint es wohl so, dass der VW Golf GTI, bei gleicher Ausstattung, dem M-B A200 Turbo Sport vorzuziehen ist. Jedoch aeltere Menschen, die nicht mehr so ruestig und mobil sind, mit dem M-B A200 Turbo Sport besser bedient sind. Eine guteSchlussfolgerung!
Ich werde sie weitergeben. Nochmals vielen Dank.Gruesse,
flugge
Die A-Klasse ist ja mehr Golf Plus. Ford C-Max Klasse.
Sprich,hoher Einstieg und deswegen sehr beliebt bei Älteren Menschen (nein,das heisst nicht das nur ältere diese Autos kaufen).
Der GTI ist der duetlich bessere Sportler. Flotter in
allen Bereichen
Die Sitze sind ein Traum und das Lenkrad liegt wie massgeschneidert ind er Hand.
Dazu noch DSG und man hat extrem viel fahrspass.
Da kann die A-Klasse auch mit 200 PS nicht mithalten,wobei diese wahrscheinlich komfortabler ist.
Da dein freund mehr einen Sportler will mit Nutzwert,ist der GTI eindeutig die bessere Wahl.
Wie schon erwähnt wurde, im Prinzip fährt der GTI Kreise um die A-Klasse.