United Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Modell wäre wie folgt:

1.4 TSI 7Gang DSGUnited 3türer

-schwarz uni
-Ablagenpacket
-Climatronic
-Lenkrad mit Schaltwippen
-RCD 300 4x20w
-Raucher
-ohne Schirm und co.
-Xenon
-Fahrlichtschaltung
-Reifendruckkontrolle
-Spiegelpacket

Findet ihr das soweit ok?

Ein paar Fragen habe ich noch:

1) Den 122PS United gibt es wirklich mit Schaltwippen am Lenkrad für 105€ Aufpreis?
2) Schwarz uni kann man nehmen, oder eine Totsünde?🙂
3) RDC ist mit Anzeige im Bordcomputer per Abruf?
4) Lieferzeit wirklich eine Katastrophe? 10Wochen?!

Danke

17 Antworten

Bei 10 Wochen Lieferzeit in der Kombination würde ich Luftsprünge machen. Stell Dich lieber auf 14 Wochen plus X ein.... 

Ja, die Schaltwippen gibt es für 105€ Aufpreis dazu. 😎

Ich würde die Reifendruckkontrolle aber lassen, man wird wohl schon selbst merken wenn der Luftdruck zu niedrig ist. 

Hallo,

bis auf das Raucherpaket ok 😉

Aber was meinst du mit Fahrlichtschaltung? Die automatische Fahrlichtschaltung ist meines Wissen eh drin. Da bekommt man nur zusätzlich das Dauerfahrlicht. Mein 🙂 hat gesagt das man das bei Ihm einfach freischalten lassen kann, wäre nur ne Softwaresache.

Die Schaltwippen sind für 105€ bestellbar (hab ich mir auch gegönnt).

Hab meinen Anfang März bestellt und in der Auftragsbestätigung stand "Juni". Natürlich unverbindlich. Aber ich denke das Warten lohnt sich.

Und zur Farbe: Auf schwarz uni sieht man natürlich jedes Staubkörnchen. Ich hab mir blue-graphite-perleffekt bestellt, denke das der unempfindlicher ist.

Gruß
cool.runnings

Schwarz uni sieht zwar neu und poliert gut aus, ist aber sehr kratzanfällig. Dann lieber schwarz perleffekt nehmen.
Das RCD300MP3/RCD500MP3 zeigt bei CDs nur Tracknummer und Ordnernummer an, nicht die richtigen Titel- u. Ordernernamen (ID3-Tags).

Ähnliche Themen

Also schwarz-Perleffekt sieht wirklich sehr gut aus (siehe Bild in meiner Sig).  

Blue-Graphit würde mir auch gefallen, ich suche noch nach guten Bildern.

-Ok, kein Fahrlichtschaltung
(dachte 50€ und die Sonnenblenden sind dann beleuchtet, ohne auch?)
-Raucherpaket wegen meinem TomTom.
-Reifendruckkontrolle kostet 50€ und ich hab ein unbelegten Schalterplatz weniger😁 dachte ich mir...
-Schwarz Perleffekt=BMP für 480€?

Ich hab auch kein Raucherpaket und habe einen 12v-Anschluss. 😉 

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Blue-Graphit würde mir auch gefallen, ich suche noch nach guten Bildern.

schau mal in meinen Blog wegen der Farbe.

Ist sehr pflegeleicht, würde sie mir wieder kaufen.

Gruß

wozu Schaltwippen bei DSG? nutzt man das wirklich?
das Nichtraucherauto hat auch Steckdosen, z.B. für das Navi

Schaltwippen...auf jeden Fall.

Fahre gerne im M-Modus durch die Gegend um das größtmögliche Sparpotenzial auszuschöpfen denk ich mal.

Ok, dann ohne Raucherpaket, wenn ein 9- oder 12V Anschluss für mein TomTom sowieso vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Schwarz uni sieht zwar neu und poliert gut aus, ist aber sehr kratzanfällig. Dann lieber schwarz perleffekt nehmen.
Das RCD300MP3/RCD500MP3 zeigt bei CDs nur Tracknummer undOrdnernummer an, nicht die richtigen Titel- u. Ordernernamen (ID3-Tags).

Ich habe auch ein RCD300mp3 und bei mir zeigt er "den richtigen Titelnamen und den Ordnernamen" an! - wieder so ein Einzelstück erwischt 😁

Was heißt eigentlich bei CDs? Kann ich da noch was anderes reinschieben ausser CDs? 😁

Nochmal zur Fahrlichtautomatik:

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Heißt das Licht brennt immer?

Interessieren tut mich nur die ComingHome Funktion!

Zitat:

Nochmal zur Fahrlichtautomatik:

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

Heißt das Licht brennt immer?

Interessieren tut mich nur die ComingHome Funktion!

Bei der Dauerfahrlichtschaltung geht immer deine komplette Beleuchtung an, sobald du die Zündung anmachst, egal bei welcher Lichtschalterstellung.

Brauchst Du also bei CH/LH absolut nicht, denn diese Funktion ist schon drin, mußt nur den Lichtschalter auf Fahrlicht stellen!

Die Titel und die Ordner werden bei den MP3-fähigen Radios angezeigt!
War bei meinem Golf+ so und auch im jetzigen Touran (beide RCD 300 MP3).

Und die Luftdruckwarner ist auch für die Katz, weil der nur über das ABS/ESP erkennt, das evtl. was nicht in Ordnung ist und Dir nicht den Luftdruck anzeigt.

Gruß
Andreas

Zitat:

Schaltwippen...auf jeden Fall.

Fahre gerne im M-Modus durch die Gegend um das größtmögliche Sparpotenzial auszuschöpfen denk ich mal.

und Selberschalten soll sparsamer sein? ;-)

Deine Antwort