ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:24

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!

Ich hab vor mir in der nächsten Zeit einen Audi A3 (3 Türer) zu kaufen!! Aber ich weiß nicht welchen Motor!!!

Ich schwanke zwischen 2.0 FSI, 2.0 TDI (140 PS) und hab gehört es gibt den 2.0 TDI mit 170 PS!!!

Es sollte keine Luxusausstattung haben aber dennoch gute Ausstattung!!

PS: Wie lange beträgt denn ca. die Lieferzeit???

Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Juli 2006 um 9:26

also wenn schon unbedingt 3-türer, dann S3:D

gruß

derguteneue, der sich schon zur probefahrt angemeldet hat;)

spass beiseite...im AZ stand nen 170PS tdi....für 43k€...irgendwo hörts auf...

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:29

naja gut übertreiben will ichs net^^.

Aber sollte schon S-line mit Seitenschweller und Heckschürze sein(Original von Audi)

Ach ja fahr ca. 20.000km jährlich

am 28. Juli 2006 um 9:33

Hallo,

Lieferzeiten siehst Du unter audi de, Neuwagen, Lieferzeiten, dürften sich so zwischen 2 und 3 Monaten bewegen.

Zu den Motoren hat sicherlich jeder seine Meinung.

Als Benziner ist der 2,0FSI nicht schlecht, der 2,0TDI bietet mehr Drehmoment und etwa 2-3 l weniger Verbrauch.

Im Wiederverkauf ist sicherlich der 2,0TDI besser. Beim Neuwagen wusste ich momentan auch nicht ob ich den alten 2-V Motor als 140PS oder den 4V mit 170 PS nehmen würde.

Den 4V-Motor mit 140 PS gibt es leider nicht mehr!

Beim Diesel ist meine Empfehlung den quattro zu nehmen, oder das DSG! Klimaautomatic, Xenon und Radio CD sollten schon sein, am besten kombiniert mit Ambition, dann ist es schon mal ein vernünftiges Fahrzeug.

am 28. Juli 2006 um 9:38

Spätestens um 20.00 Uhr sind wir bei der Vollaustattung ohne Hill Hold angelangt;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Aber sollte schon S-line mit Seitenschweller und Heckschürze sein(Original von Audi)

Das S line Exterieur Paket ab Werk hat nur:

- geänderte Frontschürze

- geänderte Heckschürze

- Dachkantenspoiler

als äussere Unterscheidungsmerkmale. ;)

Seitenschweller gibt es nur im Zubehör. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das S line Exterieur Paket ab Werk hat nur:

- geänderte Frontschürze

- geänderte Heckschürze

- Dachkantenspoiler

als äussere Unterscheidungsmerkmale. ;)

Seitenschweller gibt es nur im Zubehör. ;)

Up ich weiß deswegen hab ich sie extra noch dazugeschrieben^^

Aber trotzdem danke für den Hinweis!!!

Ach ja was mich noch interessiert. Was für eine Klimaanlage ist den Serienmäßig enthalten??? Oder ist garkeine drin und muss die Komfortklima dazunehmen etc???

am 28. Juli 2006 um 9:54

Serie ist gar keine und es gibt nur die Komfortklima gegen Aufpreis.

Zum Motor: Ich bin den 2.0 FSI (150PS) im Leon gefahren.

Fand den Motor ... Hat mir gar nicht gefallen...

Außerdem bin ich aktuell Dieselfan, oder halt der 2.0 TFSI

btw. bestellt hab ich den 170PS TDI (quattro) ;)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:04

Ich persönlich tendiere ja momentan auch zum 2.0 TDI (170 PS)

Ok also Klima mit 1300€ noch ein muss^^. Und S-line mit S-line Sportfahrwerk. Das sind eigetnlich jetzt mal so meine Vorstellungen

am 28. Juli 2006 um 10:08

Hi,

mir gings auch wie dir! Hab mir ein Limit gesetzt.

Gereicht hat es dann aber doch für den 125kw TDI. Bis jetzt prima Motor auch mit HS. Quattro bzw. DSG haut ordentlich rein.

Ich denke das Ambition mit nem Radio und ner Klima eigentlich ausreicht. Klar geht immer mehr aber gerade wenn man nicht so viel ausgeben will/kann ist das eigentlich ne gute Basis.

Was mir aber bei meinem fehlt ist das Ablagepaket. Das würd ich beim nächsten noch nehmen.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Hi,

mir gings auch wie dir! Hab mir ein Limit gesetzt.

Gereicht hat es dann aber doch für den 125kw TDI. Bis jetzt prima Motor auch mit HS. Quattro bzw. DSG haut ordentlich rein.

Ich denke das Ambition mit nem Radio und ner Klima eigentlich ausreicht. Klar geht immer mehr aber gerade wenn man nicht so viel ausgeben will/kann ist das eigentlich ne gute Basis.

Was mir aber bei meinem fehlt ist das Ablagepaket. Das würd ich beim nächsten noch nehmen.

Darf ich fragen wieviel du für deinen gezahlt hast??? Am besten per PM damits nicht so öffentlich wird:-)

Natürlich nur wenn du das preisgeben willst!!

Aber genau das hätte ich auch vor. Sportliches aussehn mit Radio, Klima und fertig!!!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Spätestens um 20.00 Uhr sind wir bei der Vollaustattung ohne Hill Hold angelangt;):D

Viele Grüße

g-j:)

Genau!

Nur Vollausstattung mit stärkstem Motor geht.

Dies ist die einzige Ausstattung an der keiner rumnörgelt und die man nicht noch verbessern kann.

Also plündere deinen Sparstrumpf und mache die Audi AG glücklich und alle anderen neidisch.

;)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:23

Naja die haben schon viel genug verdient in Ingolstadt ;-)

Sitz ja sozusagen an der Quelle vor Ort^^(komm aus Ingolstadt) Da sieht man alle möglichen A3 modelle rumfahren und da soll man sich noch entscheiden können!!!

Aber ich will keinen Luxuskarren mit Lederausstattung und S-line innenausstattung...

Einfach ein Sportliches auto mit Klimaanlage und paar Pferde unter der Haube ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Naja die haben schon viel genug verdient in Ingolstadt ;-)

Sitz ja sozusagen an der Quelle vor Ort^^(komm aus Ingolstadt) Da sieht man alle möglichen A3 modelle rumfahren und da soll man sich noch entscheiden können!!!

Aber ich will keinen Luxuskarren mit Lederausstattung und S-line innenausstattung...

Einfach ein Sportliches auto mit Klimaanlage und paar Pferde unter der Haube ;-)

Genau so einen Golf hatte ich auch mal. Mit 100 PS und ein bisschen Extras. War ein gutes Auto (besser wie der Golf V). Habe mich aber immer geärgert nicht einen grösseren Motor genommen zu haben.

:)

am 28. Juli 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Darf ich fragen wieviel du für deinen gezahlt hast??? A

Hmm, da brauchst Du garnicht fragen, schau einfach im Konfigurator:

8p 125kw TDI HS Ambition, Unilack, Klima, Radio macht 28.290,00 Euretten.

Ob Dir eine der Unilackierungen gefällt und oder Du doch (wie ich auch) ein paar Extras brauchst musst du entscheiden. Das will ich jetzt hier auch garnet anstacheln, sonst bist heute Abend, wie G-J meinte bei der Vollausstattung.

Ich finde, das is ne schöne sportliche Basis, die auch ganz flott läuft.

Wegen dem Preis solltest du nen Händler kontaktieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, das 10% realistisch sind und mehr auch geht.

Außerdem hat mir der Konfigurator mega geholfen. Wo ich mir unsicher war hab ich hier im Forum gesucht oder war beim Händler und hab mir das angeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen