Kaufberatung

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!
Ich hab vor mir in der nächsten Zeit einen Audi A3 (3 Türer) zu kaufen!! Aber ich weiß nicht welchen Motor!!!
Ich schwanke zwischen 2.0 FSI, 2.0 TDI (140 PS) und hab gehört es gibt den 2.0 TDI mit 170 PS!!!
Es sollte keine Luxusausstattung haben aber dennoch gute Ausstattung!!
PS: Wie lange beträgt denn ca. die Lieferzeit???

Danke schon mal für eure Hilfe

42 Antworten

JW

hallo nimm den 2.0 TDI bei der km Leistung jährlich

schau doch mal bei den jahreswagen da sparst du einiges und die sind in der Regel top
Toni

Hab den 140 PS (ohne DPF) und der geht schon recht gut :-) und ist auch noch sparsam! Klar,...mehr PS ist immer besser! Man hat irgendwie nie genug :-)

Auf jeden Fall Klima und Ambition dazu nehmen. Wenn paar EUR übrig sind dann unbedingt Lichtpaket & Mittelarmlehne (nie wieder ohne!). Auch Radio mitbestellen, sonst hast keine Boxen und Kabel drin (das Concert ist schon recht gut).
Bei meinem war noch ein Multifuktions-Sport-Lederlenkrad dabei. Dachte vorher, dass ich's nie benutzen werde, aber na ja... ist mittlerweile schon seeehhr praktisch... (bei mir war's ein drei-Monate alter Vorführer. Konnte also nix an der Ausstattung ändern).

Finde alles andere ist natürlich nice to have.
Das Abblendlicht im A3 ist wirklich sch****! Lieber noch ne Schippe drauf legen und Xenon kaufen. Der Look ist mir egal, aber ohne Xenon ist die Ausleuchtung sehr bescheiden! Habe jetzt die Philips P2N drin und die sind wenigstens deutlich besser. Beim nächsten Auto ist Xenon drin!

So hab mir jetzt mal vom Händler ein Angebot machen lassen.

A3 (3 Türer) 170 PS 2.0 TDI Ambition
S-line Sportpaket
S-line Exterieupaket
S-line Interieupaket
Radio-Concert
Klimakomfortautomatik
Misanorot Perleffekt
14 Speichen Felgen 7,5x18"

Kosten: 27.000€

Was haltet ihr davon

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

So hab mir jetzt mal vom Händler ein Angebot machen lassen.

A3 (3 Türer) 170 PS 2.0 TDI Ambition
S-line Sportpaket
S-line Exterieupaket
S-line Interieupaket
Radio-Concert
Klimakomfortautomatik
Misanorot Perleffekt
14 Speichen Felgen 7,5x18"

Kosten: 27.000€

Was haltet ihr davon

Hallo,

ein sehr schönes auto fürn guten preis wie ich finde, alleine schon die Farbe ist wunderschön und mit dem Ext. paket hast du aufjedenfall blickfänge😉

Hast du noch sachen wie Xenon, Lichtpaket und usw bestellt?

Gruß Erhan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hallo,

ein sehr schönes auto fürn guten preis wie ich finde, alleine schon die Farbe ist wunderschön und mit dem Ext. paket hast du aufjedenfall blickfänge😉

Hast du noch sachen wie Xenon, Lichtpaket und usw bestellt?

Gruß Erhan

Bisher noch nicht. Das einzigste was ich noch am überlegen bin ist Xenon. Da sonst langsam die finanziellen Mittel ausgehen^^.

Also bestellt ist ja noch garnichts. Bin praktisch noch am zusammenbasteln

Zitat:

Bisher noch nicht. Das einzigste was ich noch am überlegen bin ist Xenon. Da sonst langsam die finanziellen Mittel ausgehen^^.
Also bestellt ist ja noch garnichts. Bin praktisch noch am zusammenbasteln

Hallo,

ich will dir echt nichst mehr einreden wirklich nicht, weil es schon ein wunderschönes auto geworden ist und würd es auch so lassen, nur xenon macht dein auto vorne noch ein tick schicker und vlt für innen für ca.120 Eur.(oder doch für 160Eur?) das Lichtpaket?

Gruß Erhan

Ok aufs Lichpaket kommts wohl am schluss nicht mehr drauf an^^.
Aber bei Xenon bin ich wirklich noch am überlegen. Das wär schon ne schöne sache, vorallem weil ich gelesen hab das das normale Licht nicht der hit sein soll, stimmt das???

Zitat:

Ok aufs Lichpaket kommts wohl am schluss nicht mehr drauf an^^.
Aber bei Xenon bin ich wirklich noch am überlegen. Das wär schon ne schöne sache, vorallem weil ich gelesen hab das das normale Licht nicht der hit sein soll, stimmt das???

😉 wg Innenlichtpaket, da gebe ich dir recht.

Ja das Licht ist natürlich besser beim Xenon, aber ich finds nicht so extrem den unterschied, also nicht was im A3 verbaut ist und das "normale" Licht ist noch nicht vom aussterben bedroht ist auch recht hell, aber in paar jahren wird es nicht mehr viele autos geben die damit rumfahren, ich sag mal so in 5 jahren hat fast jeder Xenon. Wie gesagt bei mir ging es bei dir wg Optik, Rot mit ex.paket und xenon passt viel besser und harmonischer zusammen.

Gruß Erhan

Denk dann hab ich mich überzeugen lassen*g*
Ich bin noch am überlegen ob ich das Rot nehm oder das brillantschwarz perleffekt. Ich hasse Autokaufen da kann man sich nie entscheiden^^

Zitat:

Denk dann hab ich mich überzeugen lassen*g*
Ich bin noch am überlegen ob ich das Rot nehm oder das brillantschwarz perleffekt. Ich hasse Autokaufen da kann man sich nie entscheiden^^

wie gesagt ich will dich echt nicht unsicher machen, weil dein auto wirklich schon sehr schön geworden ist😉.

So und jetzt wollen wir aufhören bevor ich dich vlt doch noch weiter durcheinader bringe, weil ich merke du spielst mit gedanken deine farbe du ändern tuh das bitte nicht und bitte nicht in schwarz, ich sehe nur noch schwarze und silberne audis und rot sieht einfach nur sexyyyyyyyyyy aus😉

Gruß Erhan

Genau ich lass bei dem Rot, ausserdem fahr ich jetzt schon nen schwarzen Golf :-)

Ne denk so wie ich ihn oben beschrieben hab + Xenon werd ich wohl nächste woche bestellen!!!
Muss nur noch meinen golf losbringen :-)

Zitat:

Genau ich lass bei dem Rot, ausserdem fahr ich jetzt schon nen schwarzen Golf :-)

Ne denk so wie ich ihn oben beschrieben hab + Xenon werd ich wohl nächste woche bestellen!!!
Muss nur noch meinen golf losbringen :-)

gute entscheidung ruuuf🙂 Ich würd auch jetzt nichts mehr ändern, wenn ich in deiner situation wäre.

Also um dein golf mache ich mir da keine sorgen den wirst du sehr gut loswerden fürn vernünftigen preis, sind doch sehr beliebt die golf 4er und
sieht auch top aus von hier aus.

Gruß Erhan

JOa hoff ich mal. Notfalls würde es der Händler auch in Zahlung nehmen meinte er. Ich lass ihn am Montag mal schetzten wieviel er noch wert is!!!

Nimm noch die Mittelarmlehne mit (und wenn du die aushandelst). Gerade bei längeren Strecken auf der Autobahn sehr entlastend. Ansonsten gute Wahl!

Zitat:

S-line Sportpaket
S-line Exterieupaket
S-line Interieupaket

Komisch, denn in meiner Preisliste gibt es nur:

- S line Sportpaket Plus (also z. B. die Teilleder-Sitze, die Alu-Dekorleisten)

- S line Exterieurpaket (die geänderte Front- und Heckschürze und der Dachkantenspoiler)

Deine Antwort