ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. KAUFBERATUNG SLK AMG

KAUFBERATUNG SLK AMG

Mercedes SLK
Themenstarteram 19. August 2013 um 7:48

Hallo zusammen,

ich brauche was für nächsten Sommer, daher einige Fragen als Mercedes-"Neuling".

Ich habe mir folgenden SLK zusammengebaut, LP ca. € 86.000. Ganz sicher nicht volle Hütte, aber aus meiner Sicht als Sommerauto "vernünftig".

Hab ich irgendwas Wichtiges aus eurer Sicht vergessen? NO-GOs? Ist das Panoramadach sein Geld wert?

 

tenoritgrau metallic

AMG LMR im 10-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')

Leder Nappa bengalrot

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

AIRGUIDE

Ambientebeleuchtung

AMG Fußmatten

COMAND Online

Cupholder

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfort-Telefonie

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Überrollbügel

Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

 

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

 

P.S.: Der SLK hat immer LED Abblendlicht, nehme ich an? Hab ich nirgends gefunden.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Den SLK ohne Ledersitze zu Bestellen mindert den Wiederverkaufwert erheblich....

Da der Wagen wie vorab geschrieben geleast wird, ist das kein Argument für das Leder.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 21. August 2013 um 17:59

Das muss doch wohl auch ohne Memory möglich sein?!

 

edit: Tatsächlich.... Oh Mann, Mercedes.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Das muss doch wohl auch ohne Memory möglich sein?!

edit: Tatsächlich.... Oh Mann, Mercedes.... :rolleyes:

ist auch irgendwie nur bei den AMG-modellen so, schon ziemlich ne abzocke, bei den "normalen" gibts das leder ja auch ohne...

Themenstarteram 22. August 2013 um 6:48

Ja, wobei ich jetzt die Bordsteinfunktion meinte...

naja, sei´s drum.

 

Die schwierigste Frage ist noch zu klären.... die Farbe :D

Das hyazinthrot scheint ganz schick zu sein, konnte ich leider noch nicht live sehen.

Palladiumgrau scheint auch schön.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Ja, wobei ich jetzt die Bordsteinfunktion meinte...

naja, sei´s drum.

 

selbstverständlich kannst du manuell den Aussenspiegel immer verstellen,

doch automatisch nur mit Memory

Themenstarteram 22. August 2013 um 14:51

DAS ist mir klar!;)

am 22. August 2013 um 17:21

wenn dir alles klar ist....und du die Farben auch schon hast...warum kaufst du nicht 2 Stück...du machst eh Leasing da kannst du doch in die vollen gehn....

mir scheint...du willst nur das Sommerloch füllen.....ein Mann der einen AMG will...sollte wissen was er will und sich doch schon schlau gemacht haben....

am Ende machst du doch eh was du willst....:D

Themenstarteram 22. August 2013 um 21:14

Weil mir klar ist, dass ich einen Außenspiegel manuell verstellen kann? :D

 

Wie du dem Faden evtl. entnehmen konntest, haben mir viele Hinweise durchaus geholfen. Zumal ich mich eingangs als Mercedes-Neuling outete.

Aber wenn es dich langweilt, kannst du es hier ja gerne meiden. Deine waren ehrlich gesagt auch die inhaltslosesten, dafür aber ...-reichsten (und gleichzeitig komma-ärmsten) Posts hier ;)

am 23. August 2013 um 5:52

Was würde der Wagen eigentlich so im Monat kosten wenn man ihn least?

Würd mich mal interessieren :)

Themenstarteram 23. August 2013 um 6:52

Wenn ich die 20% SZ aus dem Konfi mal als Nachlass nehme, ist es ca. 1% vom LP bei 36 Mon. und 15.000 km p.a.

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:13

Hab mir spaßeshalber eben mal ein E500 Cabrio konfiguriert. Und festgestellt, dass es mir hier viel leichter fällt, die Kreuze bei Leder, Comand usw. zu setzen. DA gehört wirklich das große Navi, Leder usw. rein.

 

Emotional ist der SLK AMG dagegen für mich ein echter Sportwagen, da finde ich großes Navi und feine Ledersessel nebensächlich. Da ich ihn nur einen Sommer fahre, bräuchte ich im Grunde nicht mal die Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Emotional ist der SLK AMG dagegen für mich ein echter Sportwagen, da finde ich großes Navi und feine Ledersessel nebensächlich.

Den SLK ohne Ledersitze zu Bestellen mindert den Wiederverkaufwert erheblich....

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Den SLK ohne Ledersitze zu Bestellen mindert den Wiederverkaufwert erheblich....

Da der Wagen wie vorab geschrieben geleast wird, ist das kein Argument für das Leder.

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread kurz überflogen. Hier meine Meinung:

 

Leder Nappa/Memory Sitze

Die Memoryfunktion für die Sitze wollte ich auch nicht haben. Wofür in einem Zweisitzer, den nur ich fahre?

Dieses Wochenende war ich in der MB-Niederlassung in UT um mir ein E-Cabrio anzusehen und habe mich spontan in einen SLK200 mit Kunstleder gesetzt. Die Nachbildung fühlt sich künstlich und hart an. Ob das weiche Nappa den Mehrpreis für die Memorysitze wert ist muss jeder selbst wissen. Wenn du die Zeit hast, schaue dir das Leder und die Nachbildung in Natura an. Zu Beginn habe ich auch gedacht, dass ich mit dem Auto nur am Wochenende und bei Sonnenschein unterwegs bin. Jetzt fahre ich bei jeder Möglichkeit und manchmal auch längere Strecken. Persönlich würde ich, allein schon wegen des Wohlfühlfaktors, wieder Leder nehmen.

 

Panoramadach

 

Reine Geschmacksache. Das Panoramadach würde ich nicht wieder bestellen. Durch das helle Leder (saharabeige) ist der Innenraum bei mir schon hell genug und da die Heckscheibe nicht getönt ist hat man relativ viel Licht im Innenraum. Wenn man die Heckscheibe folieren lässt (tolle Heckansicht) macht das Panoramadach ggf. Sinn. Wie beim Nappa ist das eine eher persönliche Entscheidung, bei der man keine klare Antwort geben kann.

 

Windschott

 

Ich habe bewusst auf den Airguide verzichtet. Schau dir die zwei Plastikscheiben in Natura an und die Entscheidung fällt dir Leicht. Dagegen ist das Aircap beim E-Cabrio ästhetisch. Das normale Windschott ist perfekt und man kann auch ohne Probleme offen 250 km/h fahren.

 

Becherhalter

 

Bei meiner Konfiguration habe ich den Becherhalter vergessen. Normalerweise meine absolute must-have option im Auto. Noch vor Sitzheizung und Navi. Im SLK gibt es keine Möglichkeit ein Getränk, außer ggf. eine Flasche, sicher zu verstauen. Unbedingt bestellen!!!!!!!!!!

 

Airscarf

 

Gute Entscheidung! Der Airscarf funktioniert richtig gut. So kann man auch bei 10°C noch angenehm offen fahren.

 

Trotzdem:

Rein theoretisch bräuchte man bei dem Auto überhaupt keine Sonderausstattung. Außer den Becherhalter.:D Allein der Sound ist schon genial. Für mich war auch der Saugmotor ein ausschlaggebendes Argument. Aufgeladen geht gar nicht!

 

Grüße

 

Schwabenland

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread kurz überflogen. Hier meine Meinung:

 

Leder Nappa/Memory Sitze

Die Memoryfunktion für die Sitze wollte ich auch nicht haben. Wofür in einem Zweisitzer, den nur ich fahre?

Dieses Wochenende war ich in der MB-Niederlassung in UT um mir ein E-Cabrio anzusehen und habe mich spontan in einen SLK200 mit Kunstleder gesetzt. Die Nachbildung fühlt sich künstlich und hart an. Ob das weiche Nappa den Mehrpreis für die Memorysitze wert ist muss jeder selbst wissen.

 

Bist du sicher, dass die Sitze vergleichbar sind? Denn die Sitze des AMG bzw. mit AMG Paket sind ja nicht identisch mit den normalen.

 

Panoramadach

 

Reine Geschmacksache. Das Panoramadach würde ich nicht wieder bestellen.

 

Darauf werde ich auch verzichten können

 

Windschott

 

Ich habe bewusst auf den Airguide verzichtet. Schau dir die zwei Plastikscheiben in Natura an und die Entscheidung fällt dir Leicht. Dagegen ist das Aircap beim E-Cabrio ästhetisch. Das normale Windschott ist perfekt und man kann auch ohne Probleme offen 250 km/h fahren.

 

Hab ich getan. Eingeklappt finde ich sie nicht störend, ausgeklappt sind sie echt nicht schön. Aber die Sicht nach hinten ist schon deutlich besser als mit dem Schott. Da bin ich noch unentschlossen.

 

Becherhalter

 

Bei meiner Konfiguration habe ich den Becherhalter vergessen. Normalerweise meine absolute must-have option im Auto. Noch vor Sitzheizung und Navi. Im SLK gibt es keine Möglichkeit ein Getränk, außer ggf. eine Flasche, sicher zu verstauen. Unbedingt bestellen!!!!!!!!!!

 

Die Erfahrung hab ich im 1er gemacht, seitdem bin ich da gebrannt :D

Wird auf jeden Fall bestellt, warum kaufst du ihn nicht nach?

 

www.ebay.de/itm/Original-Mercedes-Benz-Becherhalter-Cupholder-SLK-Klasse-R172/390427358180

 

Airscarf

 

Gute Entscheidung! Der Airscarf funktioniert richtig gut. So kann man auch bei 10°C noch angenehm offen fahren.

 

gebongt :cool:

 

Trotzdem:

Rein theoretisch bräuchte man bei dem Auto überhaupt keine Sonderausstattung. Außer den Becherhalter.:D Allein der Sound ist schon genial. Für mich war auch der Saugmotor ein ausschlaggebendes Argument. Aufgeladen geht gar nicht!

 

Eben! :) Danke für deien Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread kurz überflogen. Hier meine Meinung:

 

Leder Nappa/Memory Sitze

Die Memoryfunktion für die Sitze wollte ich auch nicht haben. Wofür in einem Zweisitzer, den nur ich fahre?

Dieses Wochenende war ich in der MB-Niederlassung in UT um mir ein E-Cabrio anzusehen und habe mich spontan in einen SLK200 mit Kunstleder gesetzt. Die Nachbildung fühlt sich künstlich und hart an. Ob das weiche Nappa den Mehrpreis für die Memorysitze wert ist muss jeder selbst wissen.

 

Bist du sicher, dass die Sitze vergleichbar sind? Denn die Sitze des AMG bzw. mit AMG Paket sind ja nicht identisch mit den normalen.

 

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nicht, ob beim AMG bzw. AMG Paket besseres Kunstleder verbaut ist als bei den normalen Sitzen.

 

Windschott

 

Ich habe bewusst auf den Airguide verzichtet. Schau dir die zwei Plastikscheiben in Natura an und die Entscheidung fällt dir Leicht. Dagegen ist das Aircap beim E-Cabrio ästhetisch. Das normale Windschott ist perfekt und man kann auch ohne Probleme offen 250 km/h fahren.

 

Hab ich getan. Eingeklappt finde ich sie nicht störend, ausgeklappt sind sie echt nicht schön. Aber die Sicht nach hinten ist schon deutlich besser als mit dem Schott. Da bin ich noch unentschlossen.

 

Persönlich hatte ich mit der Sicht nach hinten bisher auch mit Windschott keine Probleme. Das Auto ist relativ übersichtlich. Manchmal habe ich das Windschott auch bei geschlossenem Dach drin.

 

Becherhalter

 

Bei meiner Konfiguration habe ich den Becherhalter vergessen. Normalerweise meine absolute must-have option im Auto. Noch vor Sitzheizung und Navi. Im SLK gibt es keine Möglichkeit ein Getränk, außer ggf. eine Flasche, sicher zu verstauen. Unbedingt bestellen!!!!!!!!!!

 

Die Erfahrung hab ich im 1er gemacht, seitdem bin ich da gebrannt :D

Wird auf jeden Fall bestellt, warum kaufst du ihn nicht nach?

 

<p sizset="81" sizcache023807305351890923="5">www.ebay.de/itm/Original-Mercedes-Benz-Becherhalter-Cupholder-SLK-Klasse-R172/390427358180

 

Danke! Ich hatte mich mit dem Thema bisher nicht mehr befasst und wusste nicht, dass es so einfach ist.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen