ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. KAUFBERATUNG SLK AMG

KAUFBERATUNG SLK AMG

Mercedes SLK
Themenstarteram 19. August 2013 um 7:48

Hallo zusammen,

ich brauche was für nächsten Sommer, daher einige Fragen als Mercedes-"Neuling".

Ich habe mir folgenden SLK zusammengebaut, LP ca. € 86.000. Ganz sicher nicht volle Hütte, aber aus meiner Sicht als Sommerauto "vernünftig".

Hab ich irgendwas Wichtiges aus eurer Sicht vergessen? NO-GOs? Ist das Panoramadach sein Geld wert?

 

tenoritgrau metallic

AMG LMR im 10-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')

Leder Nappa bengalrot

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

AIRGUIDE

Ambientebeleuchtung

AMG Fußmatten

COMAND Online

Cupholder

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfort-Telefonie

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Überrollbügel

Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

 

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

 

P.S.: Der SLK hat immer LED Abblendlicht, nehme ich an? Hab ich nirgends gefunden.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Den SLK ohne Ledersitze zu Bestellen mindert den Wiederverkaufwert erheblich....

Da der Wagen wie vorab geschrieben geleast wird, ist das kein Argument für das Leder.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 25. August 2013 um 15:48

Schwabenland, wo ich gerade deinen Fuhrpark sehe...

Hast du den Boxster S vorher mit dem SLK verglichen?

Hallo Hamburch,

 

ich hatte letztes Jahr einen Porsche Boxster 987 über ein Wochenende zur Probefahrt und für sieben Tage ein 997S Cabrio als Ersatzwagen. Der Boxster war in Ordnung und im Vergleich zum SLK deutlich agiler, aber weniger brachial im Antritt. Der 911 war zwar gefühlt sehr schnell, hat mich aber wie der 987 beim Sound im Vergleich zum SLK enttäuscht. Letztdendlich muss mich ein Auto emotional berühren. Die beiden Porsche sind auf ihre Art und Weise perfekt, für mich zu perfekt und ich habe mich am Design satt gesehen. Der SLK hat seine "Ecken und Kanten" und viel mehr Charakter. Im Innenraum wirkt der Mercedes nicht so spartanisch und ja, ich kenne die Ausstattungsoptionen bei Porsche.

 

Zum SLK kann ich noch sagen, dass die Motorengeräusche und der Sound der Abgasanlage im Innenraum des SLK 172 55 AMG deutlich leiser sind als der SLK 171 55 AMG. Im "Alten" bekommt man permanent die volle Dröhnung. Außen hört man keinen großen Unterschied was die Lautstärke angeht.

 

Wenn ich mich anders entscheiden müsste, würde ich eher den Jaguar F-Type ins Auge fassen. Keinen Porsche. :cool:

 

Grüße Schwabenland

N'abend Hamburch,

lass dich nicht unnötiog verunsichern. :cool:

1. Im SLK200 R172 gibt's gar kein Kunstleder. Es gibt Leder und Nappaleder. Die Qualität ist die gleiche, das Nappa ist nur viel feiner geprägt und sieht entsprechend besser aus. Im übrigen stellt sich die Frage beim AMG gar nicht, denn hier gibt's nur Stoff/Kunstleder oder gleich das richtige Nappa.

2. Das Panoramadach ist eh Serie, von daher sind Diskussionen darüber müßig.

3. Den Becherhalter kann man auch im Shop nachkaufen und in das Fach reinstecken.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 30. August 2013 um 21:38

Moin,

1) also Leder wird es, hab mir die veschiedenen Sitze mal angesehen. Haken dran. :)

2) Das Panoramadach ist nicht Serie, woher hast du das?!

3) Ja, das Problem stellt sich ja nicht ;)

Zitat:

2) Das Panoramadach ist nicht Serie, woher hast du das?!

Das Panoramadach, über das auch der User Schwabenland schrieb, ist Serie.

Möglicherweise sprichst du vom Panorama-Variodach mit MAGIC-Sky-Funktion. Das kostet extra.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 30. August 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

2) Das Panoramadach ist nicht Serie, woher hast du das?!

Das Panoramadach, über das auch der User Schwabenland schrieb, ist Serie.

 

Möglicherweise sprichst du vom Panorama-Variodach mit MAGIC-Sky-Funktion. Das kostet extra.

Also das versteh ich noch nicht. Ja, das Panormadach ist bei allen Modellen Serie.

Gemeint war natürlich Magic Sky.

 

Und das meinte auch Schwabenland, sonst hätte er ja nicht von "dazu bestellt" gesprochen. Er hat ja den AMG, gilt aber wie gesagt eh für alle Modelle gleichermaßen.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Also das versteh ich noch nicht. Ja, das Panormadach ist bei allen Modellen Serie.

Gemeint war natürlich Magic Sky.

Und das meinte auch Schwabenland, sonst hätte er ja nicht von "dazu bestellt" gesprochen. Er hat ja den AMG, gilt aber wie gesagt eh für alle Modelle gleichermaßen.

OK, dann versuch ich's noch mal. :cool:

Er sprach wie ich vom normalen Panoramadach, weil er sich ja sonst nicht beklagen würde, dass es im Innenraum zu hell wäre. Ich habe in meinem Wagen auch gar kein Panoramadach.

Inzwischen geht das aber nicht mehr, weil es jetzt Serie ist...

Das wiederum hast du möglicherweise nicht so verfolgt, weil du dich erst seit kurzem für den SLK interessierst. So entstehen dann Missverständnisse, und man von redet von unterschiedlichen Dingen ohne es zu merken.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 31. August 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

 

Er sprach wie ich vom normalen Panoramadach, weil er sich ja sonst nicht beklagen würde, dass es im Innenraum zu hell wäre. Ich habe in meinem Wagen auch gar kein Panoramadach.

 

Inzwischen geht das aber nicht mehr, weil es jetzt Serie ist...

Alles klar! Verstanden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

N'abend Hamburch,

 

lass dich nicht unnötiog verunsichern. :cool:

 

1. Im SLK200 R172 gibt's gar kein Kunstleder. Es gibt Leder und Nappaleder. Die Qualität ist die gleiche, das Nappa ist nur viel feiner geprägt und sieht entsprechend besser aus. Im übrigen stellt sich die Frage beim AMG gar nicht, denn hier gibt's nur Stoff/Kunstleder oder gleich das richtige Nappa.

 

Gruß

 

FilderSLK

Hallo FilderSLK,

 

dann ist der Unterschied zwischen Leder und Leder Nappa aber gravierend.

 

Grüße

 

Schwabenland

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

dann ist der Unterschied zwischen Leder und Leder Nappa aber gravierend.

Jein :cool: Der "Witz" ist, dass sich die gleiche Lederqualität darunter verbirgt, nur Prägung/Oberfläche sind verschieden. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer zum Nappa greifen würde und habe dieses daher in beiden Fahrzeugen drin.

In der C- und E-Klasse z.B. gibt es auch Kunstleder - erkennbar an der Perforation im Sitzmittelbereich, damit man nicht so schwitzt.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 1. September 2013 um 17:17

Kann mir einer noch den Unterschied zwischen Leder Nappa und Leder EXKLUSIV Nappa im Konfigurator erklären?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Leder EXKLUSIV Nappa

:rolleyes: Das Leder kommt von glücklichen Kühen :D

 

Das Armaturenbrett und die oberen Türverkleidungen sind beledert.

http://www.mercedes-benz.de/.../visualiser_slk55amg.flash.html?...

 

Themenstarteram 1. September 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Leder EXKLUSIV Nappa

:rolleyes: Das Leder kommt von glücklichen Kühen :D

 

 

 

Das Armaturenbrett und die oberen Türverkleidungen sind beledert.

 

http://www.mercedes-benz.de/.../visualiser_slk55amg.flash.html?...

Ich glaube, das meine ich nicht.

Das Exklusiv gibt es im normalen Konfi, designo ist m.E. nicht gemeint (passt auch vom Preis nicht).

Trotzdem könnte deine Aussage stimmen, auf den Bildern im Konfigurator macht es leider keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

 

Er sprach wie ich vom normalen Panoramadach, weil er sich ja sonst nicht beklagen würde, dass es im Innenraum zu hell wäre. Ich habe in meinem Wagen auch gar kein Panoramadach.

Inzwischen geht das aber nicht mehr, weil es jetzt Serie ist...

Alles klar! Verstanden! ;)

Das Panoramadach wirst du eh nie sehen, wenn du den Wagen nur im Sommer fährst und ne harte Sau bist :)

am 2. September 2013 um 7:36

hallo Leute,

habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass unser Freund Hamburch, es sich hier sehr bequem macht und Euch alle nur beschäftigen will....:D...mir scheint der weiß ja überhaupt nicht was er will....

wenn man so nachdenkt, müßten wir nun noch die Felgen klären, die Farbe...haben wir schon?, was fehlt noch... ach ja...muß man Super-Plus tanken...und sicher fällt ihm noch so einiges ein.....:confused:

Soll er doch mal einfach zu den:D gehen oder fahren, dort kann er Habtik und Qualität befühlen und sehen...ebenso ist der freundliche AMG Berater sicher gerne bereit ihm alle Fragen zu beantworten....ja die Jungs nehmen sich sicher Zeit....denn Hamburch will ja seinen SLK erst im Sommer 2014...:D und bis dahin wird er sich sicher auch entscheiden...oder auch nicht...:D:confused:

kann allerdings ja sein er traut sich nicht...mit seinem BMW bei Daimler vor zu fahren....:D

könnte ich verstehen....:D:D:D:D:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen