ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung SLK 200 R170

Kaufberatung SLK 200 R170

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 15:50

Hey suche zurzeit etwas kleines kompaktes und vor allem günstiges für mich. Ich fahre nicht regelmäßig, also keine langstrecken zur Arbeit und wenn ich fahre dann meistens kurzstrecken in der Hamburger Stadt und Umgebung. Will einen Wagen der die nächsten 2-3 Jahre zuverlässig fährt.

 

Habe diesen SLK Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz SLK 200*Automatik*WEIHNACHTSANGEBOT*TÜV 03/2018*

Erstzulassung: 01/1998

Kilometerstand: 142.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 100 kW (136 PS)

 

Preis: 2.400 €

 

im Visier und werde ihn mir morgen anschauen. Seht ihr mehr als ich in der Anzeige oder könnt ihr mir Tipps geben bezüglich der Schwachstellen des Wagens ? Und auf was ich sonst achten müsste ? Rost soll er laut Händler äußerlich nicht haben. Und ist in der 3 Hand.

 

Hat leider kein Klima... aber sonst reicht mir die Ausstattung. Was haltet ihr vom Angebot.

 

Beste Antwort im Thema

Richtig gemacht.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Man finde den Unterschied......genau die 1 vor der 77 zeigt die verbesserte Version

Img-0148
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 17:42

War heute da und ASW hat Recht.

 

Spaltmaße an der Motorhaube riesengroß. Linker Scheinwerfer gelblich rechter noch klar weiß.

 

Überall kleine Roststellen an Türen vorne an den Übergängen unter der Motorhaube Heckklappe.

 

Der Hammer war aber unter der Abdeckung der Motorkappe es war nicht feucht das Öl ist aber da gewesen und Wahrscheinlichkeit nur getrocknet war dunkel verfärbt die ganze linke und untere Seite da wo der Stecker raus schaut. Auch sonst war der Motorraum im nicht so hübschen Zustand. Genau wie innen schon ungepflegt. Als der Verkäufer dann was von "auf dem TÜV Bericht stehen 190 tsd km weil er da einen anderen Tacho drinne hatte aber jetzt seinen richtigen Tacho drinne hat" gesagt hat hat es mir gereicht und ich bin ohne anmachen des Motors gegangen.

Richtig gemacht.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:00:32 Uhr:

Also das ist mir zu allgemein: es gibt keinen mit dem original verbautem Versteller wo kein Öl austritt. Wenn nichts zu sehen ist würde der schon auf die verbesserte Version gewechselt.

Meiner war auch verölt beim Kauf. Also folgt Schritt 2 im MSG nachschauen ob dort Öl angekommen.

Aber einfach zu sagen wenn da Öl dann nicht kaufen ist nicht ok.

Das ÖSK hatte ich vor der Überfahrt zur Sicherheit verbaut. Öl ist trotz rech großer Leckage und nassem Stecker nirgends angekommen.

Hi, du hast ja auch schon ein Ölstop Kabel verbaut da kann kein ÖL mehr durch Kapilarwirkung wandern ,erkennt man am grünem Fähnchen gibt es so aber nur für Bj. 2000 aufwärts! Für die älteren Modelle muss man sich das selber basteln wegen dem Stecker, Anleitungen gibt es im Forum.

gruss poloblackdragon

Das mache ich auch immer vor dem TÜV- Tachowechsel- die sollen ruhig glauben das er viiiiiel gelaufen hat.....

Unglaublich und das beim Händler....hier fehlt noch ein Pranger an den man solche Arschgeigen stellt.

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:13:12 Uhr:

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:00:32 Uhr:

Also das ist mir zu allgemein: es gibt keinen mit dem original verbautem Versteller wo kein Öl austritt. Wenn nichts zu sehen ist würde der schon auf die verbesserte Version gewechselt.

Meiner war auch verölt beim Kauf. Also folgt Schritt 2 im MSG nachschauen ob dort Öl angekommen.

Aber einfach zu sagen wenn da Öl dann nicht kaufen ist nicht ok.

Das ÖSK hatte ich vor der Überfahrt zur Sicherheit verbaut. Öl ist trotz rech großer Leckage und nassem Stecker nirgends angekommen.

Hi, du hast ja auch schon ein Ölstop Kabel verbaut da kann kein ÖL mehr durch Kapilarwirkung wandern ,erkennt man am grünem Fähnchen gibt es so aber nur für Bj. 2000 aufwärts! Für die älteren Modelle muss man sich das selber basteln wegen dem Stecker, Anleitungen gibt es im Forum.

gruss poloblackdragon

Ja klar...habe aber auch geschrieben das es zur Überfahrt aus Sicherheit verbaut wurde. Das Öl war beim Kauf vor dem Kabel schon da...

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:43

Also vom 136PS SLK nehme ich erstmal Abstand. Sollte man den Kompressor mit 163 PS vorziehen und dann einfach das ölstoppkabel nachkaufen um so ein Problem zu verhindern.

Klares - Ja

So ist das, mehr PS sind immer besser, noch besser dann die noch leistungstärkeren Motoren 230K, 320 und 32er

Problem mit dem Ölstoppkabel haben eh alle 4-Zyl., da ist der 136PS Sauger keine Ausnahme.

Aber in der Preisregion wirst du eh nix vernünftiges finden.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 17:07

Bis 4-5000 Euro wollte ich schon gehen. Aber PS Mäßig war es mir eigentlich egal bis ich über dieses Problem lesen musste.

Da dir das Problem ja bekannt ist, weißt du ja wo du hinschauen musst.

Für 4-5000€ sollte man was finden, man darf halt nur nicht vergessen, das der 170er schon mindestens 12 Jahre alt ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 17:31

So Leute habe nochmal geschaut und dieses Schätzchen hier gefunden.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor Xenon/Leder/Automatik/Klima

Erstzulassung: 08/2001

Kilometerstand: 167.100 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 120 kW (163 PS)

 

Preis: 3.800 €

 

Der Herr hat ihn seit 2011 und hat auch einiges machen lassen schonmal Motorhaube und Kotflügel nachlackiert wegen Rost. Bilder hat er auch geschickt. Hat minimal Rost am Radlauf und zwischen Stoßfänger und Karosserie ich glaube das kann man machen lassen.

 

Sonst ölstoppkabel wurde schon seit Jahren angebracht und auch sonst hat er sich um sein Auto gekümmert.

 

Einzig der Hohe km Stand der rote innenraum und das bisschen Rost nerven aber ich könnte damit leben.

 

Sieht das Angebot für euch in Ordnung aus.

 

Danke und guten Rutsch erstmal.

Bilder sagen nichts über den genauen Zustand aus. Hinfahren und anschauen ist angesagt. Der Km Stand sollte belegbar sein,ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit MB Star Diagnose den genauen Km Stand in den diversen Steuergeräten auslesen zu lassen. Mittelkonsole ist nicht auf den Bildern und hat wohl die bekannten Sommersprossen.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 1:53

Ok danke ich fahre am Samstag hin bin relativ zuversichtlich nach dem ersten schlechten Auto.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 2:16

Leider bekam ich Freitag eine Mail mit der Info das der Wagen am selbigen Tag an jemand verkauft wurde :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen