ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung

slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung

Mercedes SLK
Themenstarteram 6. September 2022 um 21:53

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bitte . Ich habe einen slk r170 2 Liter und 136ps,seit ca 3 Monaten hat er Fehlzündungen wenn es kalt ist beim starten. Ich habe Ihn schon ausgelesen .

Der Fehlercode 1525 Rechter Nockenwelle Regulierung Position Ventil.

Aber was bedeutet das ? Nockenwellenmagnet ,Steuerkette oder an der Nockenwelle der Versteller?

Über einen Tip würde ich mich freuen ,wenn einer schon auch so eine Fehler von euch hatte oder Erfahrung hat bitte melden.

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 8. September 2022 um 11:44

Hallo ,

hat keiner einer idee was das sein könnte oder hat noch keiner den Fehler 1525 gehabt?

Themenstarteram 9. September 2022 um 8:46

Hallo und Danke für eure Hilfe.

echt schade das sich keiner meldet , ich dachte das ist ein Forum .

Das wird daran liegen, dass dieses Problem in gefühlten 137.643 Beiträgen diskutiert wurde und die Ursache vielfältig sein kann. Klug wäre zu prüfen, ob die NW-Verstellung überhaupt funktioniert. Auch das Abnehmen der Zylinderkopfhaube und Kontrolle der Steuerzeiten ist sicherlich nicht verkehrt. Manchmal ist die Ursache recht harmlos und das Problem schon mit dem Wechsel der Zündkerzen behoben. Möglich ist auch einfach nur ein defekter Stecker an der Magnetansteuerung. Du siehst wahrscheinlich jetzt schon, wieviele Fehler schon vorliegen können, ohne dass es sich bereits um einen echten Schaden handelt.

Mit was hast Du ausgelesen?

Themenstarteram 9. September 2022 um 18:44

Hallo,

ich habe alles neu gemacht Zündkerzen ,Stecker. Kraftstoffdruckventil, Einspritzdüsen. Nockenwelle Magnet,Temperatursensor,

Ich war mit dem Wagen einmal bei Bosch zum Auslesen ( Nockenwellenversteller defekt ) und ein mal hat ihn mir

jemand mit carsoft 7.4 ausgelesen 1525 Rechter Nockenwelle Regulierung Position Ventil.

Ich bin total ratlos ,bin nur erstaunt das alle den Fehler kennen und keiner sagen kann was es noch sein könnte bzw.

was der Fehler bei ihnen war. Der Slk fährt ganz normal mit voller Leistung, und knallt bei kaltem Wetter einmal

beim starten .

Themenstarteram 9. September 2022 um 18:49

er hat jetzt 150000km runter ,wenn die Steuerkette gelängt wäre hätte er dann nicht immer das knallen ? weil die Steuerzeiten nicht stimmen würden bzw. würde er dann nicht sehr unrund laufen?

Der Motor hat wie gesagt volle Leistung und läuft so super .

Aber vielen Dank das du dich gemeldet hast bin echt verzweifelt.

Themenstarteram 9. September 2022 um 18:52

ach Sorry ,der hat keinen OBD2 Anschluss sondern den 38 poligen OBD 1 Anschluss.

Themenstarteram 9. September 2022 um 18:57

Die Sicherung im K40 Modul sind alle Ok ,am Magneten kommen 6,45 Volt an. Wenn man Plus auf den Magnet gibt

hört man ihn klacken .

Zitat:

@powerman 2 schrieb am 9. September 2022 um 10:46:03 Uhr:

Hallo und Danke für eure Hilfe.

echt schade das sich keiner meldet , ich dachte das ist ein Forum .

Das mag auch daran liegen, dass Du Deine Anfrage im allgemeinen Mercedes-Bereich eingestellt hast und nicht im SLK-Unterforum, wo Du ganz bestimmt mehr Rückmeldungen bekommen hättest.

 

Hier liest nämlich kaum jemand.

 

Du kannst die Frage aber von einem Moderator verschieben lassen, indem Du auf die Glocke klickst

Themenstarteram 10. September 2022 um 9:24

vielen Dank , für deinen Beitrag :-)

Und wenn du gleich geschrieben hättest was du alles getauscht hast wäre es auch sicherlich nicht verkehrt gewesen. Nur mal so.

Ich würde die Steuerzeiten prüfen, den Spanner wechseln und den Nockenwellensensor mal erneuern.

Themenstarteram 10. September 2022 um 10:40

Hallo ,vielen Dank für den Tip.

Den Nockenwellensensor habe ich auch getauscht

Ich werde die Steuerzeiten mal kontrollieren . Aber ich kann es mir nicht vorstellen weil er nicht klappert oder rasselt bzw weil er das nur beim starten macht und volle Leistung hat.

Zitat:

@powerman 2 schrieb am 10. September 2022 um 12:40:58 Uhr:

Hallo ,vielen Dank für den Tip.

Den Nockenwellensensor habe ich auch getauscht...

Genau deshalb antworten die Leute nicht gerne bei so Kleckerinfos.

Themenstarteram 10. September 2022 um 16:32

Sorry ich wollte keinen verarschen oder verärgern nur man denkt schon gar nicht mehr an alles was man erneuert hat.

Ich habe den SLK schon seit 3 Monaten nicht mehr gefahren und bin nur am suchen und finde den Scheiß Fehler nicht.

Nicht nur das es langsam teuer wird ,man verzweifelt auch .Und jetzt läßt du ihn auslesen und keinem sagt das was, weil das wieder alles sein kann.

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Sicherungen im K40 checken...und wenn du gerade dabei bist, gleich die (kalten) Lötstellen im K40 nachlöten

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 200 Motor hat bei, starten Fehlzündung