Kaufberatung Skoda Fabia
Hallo,
wollte mir einen Skoda Fabia kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wegen der Qualität des Fahrzeuges.- Preis-Leistungsverhälthnis und zuverlässigkeit.
Wer kann helfen ?
Gruß
uwe.susanne
17 Antworten
Re: Fabia
Zitat:
Original geschrieben von Sabsi
Fahre seit Dezember einen Fabia Diesel mit 100 PS. Der ist eine echte Rakete! Bin super zufrieden mit dem Auto. Preis/Leistung SUPER!!!
Ich ziehe damit sogar einen Hänger mit Auto drauf, ist kein Problem, auch nicht bergauf oder so. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich fuhr den 100PS Diesel bei Regen.
Die Räder schriehen gerade so nach traktion bei geringstem Druck aufs Gaspedal.
Ja, mit diesem bulligen Motor echt eine Rakete.
Gruß
Fahre z.Zt noch nen Lupo 1,4 TDI (ca. 150 kg leichter) und will in diesem Sommer auf nen Fabia TDI 100 PS von einem Bekannten umsteigen. Erst mal zum 1,4er TDI:
Im Lupo zieht er sehr gut durch, allerdings fehlt ihm ab 160 und im niedertourigen Bereich etwas der Saft. Meiner läuft so ca. 185 (je nach Wind) In der Stadt aber ne Wucht.
Zum 1,9 100 PS Fabia im Direktvergleich:
Wesentlich mehr Drehmoment im Drehzahlbereich <2000 u/min, Mehr Durchzug wenn der Turbo loslegt (wirkt noch Spritziger) und läuft nach Tacho gute 200.
Dazu eine Top-Serien-Ausstattung, die es erlaubt, einen neuen 1,9er Fabia fast zum gleichen Preis wie einen gleich ausgestatteten 1,4 TDI VW-Lupo zu bekommen. Sogar als Kombi!!!
Allerdings, auch wenn mich jetzt alle Skoda-Fans schlagen werden, finde ich die grüne Beleuchtung der Instrumente extrem öde.
Grüne Beleuchtung
OK, in dem Punkt muss ich Dir echt Recht geben, die grüne Beleuchtung finde ich auch sehr ätzend. Habe mir aber ein Radio gekauft mit der gleichen Beleuchtung. Jetzt ist wenigstens alles einheitlich grün! 😮)
Mein Fabia Kombi fährt auf der Geraden annähernd 210 km/h. Haben sich schon viele Mitfahrer von mir drüber gewundert wie flott der ist. Sieht nicht aus wie ein so schnelles Auto!