ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Kaufberatung Skoda Fabia

Kaufberatung Skoda Fabia

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 17:41

Hallo,

wollte mir einen Skoda Fabia kaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wegen der Qualität des Fahrzeuges.- Preis-Leistungsverhälthnis und zuverlässigkeit.

Wer kann helfen ?

Gruß

uwe.susanne

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2004 um 19:56

Fahr den doch mal Probe, da kannst du dir selbst ein Bild von dem Auto machen, was Qualität und Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem sehr zufrieden bin. Nach 65000km in 1,5 Jahren hat der nur beim Service die Werkstatt gesehen.

Was solls den für einer werden, falls du ihn kaufst.

Fabian

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 20:06

Hallo,

vielen Dank für die SUPER schnelle Antwort. Ich hatte mir einen Fabia 60 Ps angesehen. Benziner.

gruß

Uwe

am 8. Januar 2004 um 19:27

Als Neuwagen gibts den 60 PSer ja nicht mehr, aber er hatte mal bei Autobild als "König der Kleinwagen" in einem umfangreichen Test seine Qualitäten bewiesen.

Schau mal zur Skodacommunity, da findest du alles was du wissen willst.

Fabi

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 20:00

Halllo,

wieso gibt es den 60 PS nicht mehr als Neuwagen ?

Gruß

Uwe

P.S. Das Autohaus hat einen Fabia Bj. 11 / 2003 60 PS, 1200 ccm

GRuss Uwe

am 9. Januar 2004 um 23:06

Wenns ein 1.2er ist, dann hat der 64 PS (gibts auch noch als Variante mit 54 PS). Beides sind übrigens Dreizylinder, von Skoda selbst entwickelt und auch im Polo und Ibiza verbaut.

Der 60 PSer war ein Viezylinder mit 1.4 Liter Hubraum, er wird wie gesagt nicht mehr gebaut. Heute gibts den 1.4 als 75 und 100 PS-Variante.

Der 1.4er mit 75 PS gilt als der empfehlenswerteste Motor.

am 22. Januar 2004 um 19:24

Hallo,

meine Freundin hat den Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS.

Mittlerweile hat er über 75.000 km runter und sie nicht

im Stich gelassen, wenn was war, dann nur Kleinigkeiten.

Deswegen steht sie auch kurz davor, wieder einen Fabia

zu nehmen, allerdings wünscht sie sich für die tägliche

Autobahnfahrt "mehr Saft", und so wirds wohl ein 100 PS

TDI werden. 60 PS wären mir zuwenig, der Fabia ist, wie alle modernen Fahrzeuge, für seine Größe relativ schwer,

schon die 75 PS haben außerorts gut zu schleppen, was

dann die kurze Übersetzung nicht mehr kaschieren kann...

aber die Frage nach der nötigen Leistung muß jeder selbst entscheiden, da hilft nur eine Probefahrt.

Insgesamt können wir bei dem Fahrzeug echt ein positives Fazit ziehen, zumal die Werkstatt bisher auch immer gut war... Auch immer ein wichtiger Punkt heutzutage.

Hi Du,

habe seit 09.01. meinen kleinen blauen Blitz, bin bisher 1600km gefahren und er Verbraucht etwa 5,1L/100.

60PS sind viel zu wenig!!!

Das Auto wiegt doch fast 1200kg.

Nimm mind. den 75er!

Meiner ist im Gegensatz dazu ein wahrer Sparbrenner!

Musst halt sehen wieviel KM Du im Jahr fährst, denn 296€ Steuer sind schon heftig!

Andernseits gibts ja auch noch den 1,4TDI, den bin ich auch Probe gefahren und war Beeindruckt.

Wünsche Dir einen guten Buye!

Ritschi

Hallo Uwe.Susanne!

Meine Frau fährt einen Skoda Fabia 1,4 l 16 V mit 75 PS, Bj. 02/2001. Wir sind von dem Wagen restlos begeistert und waren sogar zu viert im Urlaub damit. Der Motor ist ein Gedicht und für einen Zweitwagen allemal ausreichend. Er beschleunigt gut und ist in der Endgeschwindigkeit einem Golf mit 90 PS ebenbürtig.

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, so wirst du in dieser Preisklasse nichts besseres finden. Vollverzinkt und günstiger als ein Modell von VW, SEAT oder OPEL. Wenn du aber unter den Wagen schaust oder in den Motorraum, siehst du nur Teile von VW/Audi.

Was willst du mehr?

Viele Grüße

Repeter42

am 9. Februar 2004 um 16:18

Hallo!

Mein Bruder besitzt ein VW/Skoda-Autohaus - Ich ersinne mich mal einen Fabia 75 PS probegefahren zu haben.

Fazit: Der brauch mehr Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von Punica

Hallo!

Mein Bruder besitzt ein VW/Skoda-Autohaus - Ich ersinne mich mal einen Fabia 75 PS probegefahren zu haben.

Fazit: Der brauch mehr Leistung!

Subjektiv gesehen und wenn ich darauf achte, was du sonst so fährst, magst du Recht haben. ;)

Objektiv gesehen und insbesondere als Zweitwagen, kann ich das nicht bestätigen. Motor zieht angenehm durch und wirkt nicht angestrengt. Mehr Leistung bedeutet dann auch höheren Verbrauch.

Für die Speedfans gibt es schließlich noch den RS.

Viele Grüße

Repeter42

Skoda-Fabia

 

Seit 3 Jahren mit Skoda-Fabia 1.4 16V Comfort hoch zufrieden. Läuft prima 195 km/h laut Tacho, aber auch Verbräuche von 4,8l/100km bei Tempo 110 - 120 auf der Autobahn realisierbar!

Fahrwerk genau richtig abgestimmt. Kupplung und Schaltung sind ebenso wie die Servolenkung sehr leichtgängig und daher insbesondere von meiner Frau wärmstens empfohlen.Jetzt werden wir noch einen Fabia-Combi dazukaufen wegen dem größeren Kofferraum und den 1.2 HTP wählen. Prima Durchzug, niedriger Verbrauch und konkurrenzlos niedrige Vollkaskoeinstufung (10). Gibt es jetzt als Sondermodell Extra mit CD-Radio incl.

Combiracer

Fabia

 

Fahre seit Dezember einen Fabia Diesel mit 100 PS. Der ist eine echte Rakete! Bin super zufrieden mit dem Auto. Preis/Leistung SUPER!!!

Ich ziehe damit sogar einen Hänger mit Auto drauf, ist kein Problem, auch nicht bergauf oder so. Kann ich nur weiterempfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen