Kaufberatung Seat Leon ST Cupra 290
Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Ursprünglich sollte es ein gebrauchter 5er sein, für den Preis von ca. 30000 - 33000 sein aber da will ich kein Risiko eingehen und meine Familie hat mich auch umgestimmt auch wegen der teueren Versicherung etc.
Nun bin ich bei dem Seat Leon ST Cupra 290 gelandet. Ich habe mir ihn auch im Autohaus angeguckt mir gefällt er sehr, leider sind manche Teile billig verarbeitet ist aber keine Oberklasse.
Durch den Rabatt von 28% (Listenpreis ca. 42000) würde ich ihn für ca 31.XXX bekommen!
Könnt ihr mir den Wagen empfehlen? Wie ist eure Meinung dazu? Aufjedenfall werde ich noch eine Garantieverlängerung abschließen bis zu 5 Jahre! Eine Alternative wäre der Skoda Superb als Kombi mit 280 Ps und Allrad bei dem ich leider nur 17% Rabatt bekomme, der wäre dann mit weniger Ausstattung für den selben Preis zu haben.
Meine jährliche Fahrleistung ist 15000 - 20000 und ich will mir demnächst ein Hund kaufen deswegen auch Kombi und wegen dem Platzangebot allgemein 🙂.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet 🙂.
Mit freundlichen Grüßen,
SharkM4
Beste Antwort im Thema
Das Seat Winterkomplettrad gibts auch dieses Jahr:
18" Curpa Felge mit Michelin Alpin
90 Antworten
Nein wenn du BlackLine, OrangeLine oder WhiteLine bestellst bekommst du die Normalen Cupra Felgen nur in Schwarz, Orange oder Weiß.
Wenn du PP bestellst und eine der FarbLine dann gibt es die PP-Felgen.
Wenn du PP-Felgen bestellst und die FarbLine dann gibts auch die PP-Felgen.
Unabhängig von den Fablines dann.
Was ist bei den FabLines anders?
1. Heckseitenspoiler
2. Schriftzug Cupra
3. Einstiegsleisten
4. Whiteline und Orangeline anderen Grill und Spiegelkappen
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:35:48 Uhr:
Und wenn ich das PP nehme habe Ich ja schon die Felgen aus dem Black line. Also zahlt man nur für die Spoiler das gesamte Black line packet.... weiß jemand was die im nachkauf kosten? Sicher weniger?
Das Black/Orange/Whiteline Paket sagt folgendes aus:
Die normale Cuprafelge (nicht PP) ist dann innen in schwarz/weiß/orange und nicht in grau.
Der Spiegel und der Kühlergrillrahmen auch in schwarz/weiß/orange.
Ferner gibt es noch die Heckscheibenseitenspoiler dazu, die sind immer in schwarz.
Du kannst alleine das Blackline Paket bestelllen..... aber nicht alleine das PP, zum PP kommt immer das Blacklinepaket dazu sonst bekommt man es nicht.
Einzeln.... würde ich abraten, wegen der Befestigung auf der Scheibe🙂
Mein 290er 5D wurde letzte Woche gebaut. Hab PP ohne Farbpaket (hab zumindest nix angegeben). Welche Felgen bekomm ich denn nun?
Zitat:
@derItch schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:43:59 Uhr:
Mein 290er 5D wurde letzte Woche gebaut. Hab PP ohne Farbpaket (hab zumindest nix angegeben). Welche Felgen bekomm ich denn nun?
Wenn du PP hast, hat der 🙂 auch das entsprechende Farbpaket (Pflichtoption) dazu nehmen müssen, sonst geht das PP nicht.
Deine Felge ist die PP Felge!
Was für ein PP Paket hast du den bestellt? Schwarz/weiß oder orange????
Ähnliche Themen
Was? Also ich kann im konfigurator nur das PP auswählen weil ich brembo will und eben die Felgen. Wähle ich nun noch das Black line ist der Schriftzug hinten schwarz und man hat die Spoiler? Was ist an den Einstiegspreisen anderst? Find ich viel Geld für Spoiler und andere Farbe am Schriftzug. Felgen habe ich doch bereits in schwarz durch das PP
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:48:56 Uhr:
Was? Also ich kann im konfigurator nur das PP auswählen weil ich brembo will und eben die Felgen. Wähle ich nun noch das Black line ist der Schriftzug hinten schwarz und man hat die Spoiler? Was ist an den Einstiegspreisen anderst? Find ich viel Geld für Spoiler und andere Farbe am Schriftzug. Felgen habe ich doch bereits in schwarz durch das PP
Es kommt z.B. in Orange = der Schriftzug hinten, die Spiegelkappen, der Kühlergrillrahmen und zusätzlich immer in schwarz die Heckscheibenseitenspoiler!!!
Das gleich gilt für white und black🙂
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:47:52 Uhr:
Zitat:
@derItch schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:43:59 Uhr:
Mein 290er 5D wurde letzte Woche gebaut. Hab PP ohne Farbpaket (hab zumindest nix angegeben). Welche Felgen bekomm ich denn nun?Wenn du PP hast, hat der 🙂 auch das entsprechende Farbpaket (Pflichtoption) dazu nehmen müssen, sonst geht das PP nicht.
Hat mir keine Ruhe gelassen. Drum noch mal eben im Kaufvertrag nachgesehen.
Tatsächlich, Performance Paket Black steht da :-)
Zitat:
@derItch schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:53:08 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:47:52 Uhr:
Wenn du PP hast, hat der 🙂 auch das entsprechende Farbpaket (Pflichtoption) dazu nehmen müssen, sonst geht das PP nicht.
Hat mir keine Ruhe gelassen. Drum noch mal eben im Kaufvertrag nachgesehen.
Tatsächlich, Performance Paket Black steht da :-)
Und wenn das da steht..... ist auch immer das kleine Farbpaket dabei, es geht nicht anders!
Aber im online konfi muss man es extra auswählen und zahlt damit 350/390€ im dreh extra. Braucht man also nicht? Ich will das blackline. Was ist an den einstiegsleisten anderst?
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:01:04 Uhr:
Aber im online konfi muss man es extra auswählen und zahlt damit 350/390€ im dreh extra. Braucht man also nicht? Ich will das blackline. Was ist an den einstiegsleisten anderst?
Sage uns doch einmal was du genau bestellen willst?
Das PP oder nur den normalen Cupra mit den kleinen Blackline Paket.
Der Rest steht doch alles schon oben!
Bestehend aus: Orange Lackierung für: 19“ Leichtmetallfelgen "CUPRA 280", Außenseiten der Speichen hochglanzgedreht, Außenspiegelkappen, CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe, Rahmen des Frontgrills, Bremssättel vorne und hinten Schwarz lackiert, Heckseitenspoiler in Schwarz-Hochglanz
Schaue im Konfigurator unter Details bzw. Info bei den Paketen, da steht alles beschrieben, oben die Sachen die man bei orange mit bekommt.
Nein PP Black kann man auch ohne BlackLine bestellen.
OrangeLine setzt glaube das andere voraus
WhiteLine geht glaube gar net mit nen PP.
Habe ich doch schon 4 mal versucht aber du fängst immer mit den farbpacketen an. Ich will das PP wegen der brembo und den seitenschwellern. Auf das blaxkline kann ich verzichten weil laut konfigurator nur der Schriftzug bzw. dessen Farbe sich ändert. Ihr sagt es geht nur zusammen. Laut konfigurator kann ich aber nur PP bestellen ohne blackline. Nun heißt es für die scheibenspoiler muss man nen farb packet buchen. 350€ für die Spoiler find ich teuer da der Rest wie Felgen ja schon im PP enthalten sind. Schriftzug kommt sicher eh ab also bleiben nur im blackline die Spoiler für 350€?
Das ist doch ein Mischkalkulation (Black/Orange) beim PP..... bei orange bekommt man mehr..... bei Black praktisch nur den Schriftzug hinten den Türschriftzug in black und die Heckseitenscheibenspoiler.... da der Kühlerrahmen und die Spiegelkappen bei black ja schon black sind.
Das bekommt man beim PP in black:
Bestehend aus: 19“- Leichtmetallräder "Performance Black“ mit Serienbereifung analog CUPRA 280, BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben der Dimension 370 x 32 mm vorne, Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, Entfall des Reserverades
Das bekommt man beim PP orange:
Bestehend aus: 19“- Leichtmetallräder "Performance Orange“ mit Serienbereifung analog CUPRA 280, BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben der Dimension 370 x 32 mm vorne, Bremssättel schwarz lackiert, Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, Entfall des Reserverades
Das kleine Blackline:
Bestehend aus: Schwarz-Hochglanz Lackierung für - 19“ Leichtmetallfelgen "CUPRA 280", Außenseiten der Speichen hochglanzgedreht, CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe, Schriftzug der Türeinstiegsleisten vorne, Heckseitenspoiler in Schwarz-Hochglanz
Das kleine Orangeline:
Bestehend aus: Orange Lackierung für: 19“ Leichtmetallfelgen "CUPRA 280", Außenseiten der Speichen hochglanzgedreht, Außenspiegelkappen, CUPRA-Schriftzug auf der Heckklappe, Rahmen des Frontgrills, Bremssättel vorne und hinten Schwarz lackiert, Heckseitenspoiler in Schwarz-Hochglanz
Das erste Bild ist nur mit den kleinen Orange Paket, das zweite mit PP und dem kleinen Paket das dritte wie das erste und das vierte wie das zweite Bild.
Danke sag ich ja das man wie in meinem Fall nur den Schriftzug und die Spoiler bekommt. Wie oder was ist bei den einstiegsleisten anderst?