Driving Performance Paket (PD1) im CUPRA Leon ST – lohnt sich das?
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich beim CUPRA Leon ST 1.5 TSI das Driving Performance Paket (PD1) mitbestellen soll.
Im Paket sind enthalten:
-19" Polar Black/Silver Felgen mit 235/35 R19 Reifen
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC
-Mehrlenker-Hinterachse
+Progressivlenkung
Mich würden eure Erfahrungen interessieren:
Merkt man den Unterschied vom Serienfahrwerk zum DCC deutlich (Komfort vs. Sportlichkeit)?
Wie fährt sich der Leon ST ohne dieses Paket im Alltag (Langstrecke, Stadt, schlechte Straßen)?
Würde mich über eure Rückmeldungen und Tipps freuen! 🙂
Viele Grüße
Otto
2 Antworten
DCC macht die normalen Stoßdämpfer härter, da ist nur 1 Stufe, ich benutze DCC nie, das das normale Fahrwerk schon eh unbequem für längere Distanz wäre. Wenn du 18Zoll Felgen hast, dann wird die Fahrt mit 19Zoll auch spürbar unbequem.
Das einzige was hier was wert ist, ist Mehrlenkerachse, das bringt Comfort und mehr Sicherheit im Alltag.
Mit Progressivlenkung habe ich nichts am Hut, kann sein dass es nur das Lenken etwas schwerer dadurch geht? Dann hat mein Auto das auch, benutze ich ebenfalls nie. Sehe keine Vorteile von.....ist halt meine Meinung.
DCC macht das Fahrwerk nicht härter, im Gegenteil.
Mit DCC ist man immer standardmäßig in "Comfort" unterwegs, was weicher und komfortabler als das Seriensportfahrwerk ist.
DCC immer eine Empfehlung, zusammen mit der Lenkung und Mehrlenker definitiv ein großes Upgrade.
Fahrwerkshärt in 19" mit DCC ungefähr ähnlich wie 18" ohne DCC, aber DCC kann ja noch viel mehr als aktive Verstellung, die passive, permanente Regelung, gerade in Kurven ist top.