Kaufberatung Seat Leon ST Cupra 290

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Ursprünglich sollte es ein gebrauchter 5er sein, für den Preis von ca. 30000 - 33000 sein aber da will ich kein Risiko eingehen und meine Familie hat mich auch umgestimmt auch wegen der teueren Versicherung etc.

Nun bin ich bei dem Seat Leon ST Cupra 290 gelandet. Ich habe mir ihn auch im Autohaus angeguckt mir gefällt er sehr, leider sind manche Teile billig verarbeitet ist aber keine Oberklasse.
Durch den Rabatt von 28% (Listenpreis ca. 42000) würde ich ihn für ca 31.XXX bekommen!

Könnt ihr mir den Wagen empfehlen? Wie ist eure Meinung dazu? Aufjedenfall werde ich noch eine Garantieverlängerung abschließen bis zu 5 Jahre! Eine Alternative wäre der Skoda Superb als Kombi mit 280 Ps und Allrad bei dem ich leider nur 17% Rabatt bekomme, der wäre dann mit weniger Ausstattung für den selben Preis zu haben.

Meine jährliche Fahrleistung ist 15000 - 20000 und ich will mir demnächst ein Hund kaufen deswegen auch Kombi und wegen dem Platzangebot allgemein 🙂.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet 🙂.

Mit freundlichen Grüßen,
SharkM4

Beste Antwort im Thema

Das Seat Winterkomplettrad gibts auch dieses Jahr:

18" Curpa Felge mit Michelin Alpin

18" Perfomance Felge mit Michelin Alpin

19" Cupra Performance Felge mit Michelin Alpin

90 weitere Antworten
90 Antworten

Bei mir in der Gegend fahren viele Cupra aber ich kann nun nicht behaupten daß es Raser sind und wo will oder kann man dann die Leistung noch voll abrufen ausser auf einer Rennstrecke die es hier nicht gibt.

Deine Antwort