Kaufberatung Seat Leon ST Cupra 290

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Ursprünglich sollte es ein gebrauchter 5er sein, für den Preis von ca. 30000 - 33000 sein aber da will ich kein Risiko eingehen und meine Familie hat mich auch umgestimmt auch wegen der teueren Versicherung etc.

Nun bin ich bei dem Seat Leon ST Cupra 290 gelandet. Ich habe mir ihn auch im Autohaus angeguckt mir gefällt er sehr, leider sind manche Teile billig verarbeitet ist aber keine Oberklasse.
Durch den Rabatt von 28% (Listenpreis ca. 42000) würde ich ihn für ca 31.XXX bekommen!

Könnt ihr mir den Wagen empfehlen? Wie ist eure Meinung dazu? Aufjedenfall werde ich noch eine Garantieverlängerung abschließen bis zu 5 Jahre! Eine Alternative wäre der Skoda Superb als Kombi mit 280 Ps und Allrad bei dem ich leider nur 17% Rabatt bekomme, der wäre dann mit weniger Ausstattung für den selben Preis zu haben.

Meine jährliche Fahrleistung ist 15000 - 20000 und ich will mir demnächst ein Hund kaufen deswegen auch Kombi und wegen dem Platzangebot allgemein 🙂.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet 🙂.

Mit freundlichen Grüßen,
SharkM4

Beste Antwort im Thema

Das Seat Winterkomplettrad gibts auch dieses Jahr:

18" Curpa Felge mit Michelin Alpin

18" Perfomance Felge mit Michelin Alpin

19" Cupra Performance Felge mit Michelin Alpin

90 weitere Antworten
90 Antworten

Beim Cupra ST ist eben der Wurm drinne im konfi. Es gibt kein kleines Black packet mehr nur noch orange oder eben das Performance Packet Black ohne schwarzen Schriftzug aber mit seitenspoiler laut bild

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:47:05 Uhr:

Danke sag ich ja das man wie in meinem Fall nur den Schriftzug und die Spoiler bekommt. Wie oder was ist bei den einstiegsleisten anderst?

Ich glaube bei den reinem PP gibts es dann keinen Schriftzug in der Tür..... 🙁 oder einen anderen, ich weiß es nicht, da ich PP mit den kleinen Orangepaket habe.

Was steht da? Cupra?

Und beim navi plus. Wenn ich das bestelle wozu brauche ich dann noch Full Link? Denke das ist beim navi plus dabei?

Und wenn ich das assistenz packet 2 Buche ist ja verkehrszeichenerkennung dabei. Wieso kann man es noch extra dazu buchen?

Ähnliche Themen

Der Konfi. ist immer Sch..... manchmal geht etwas dann wieder nicht.
Letzte Woche musste man beim Blackline PP und Orange PP beide Pakete wählen sonst ging es nicht.

Schaue dir doch die Beschreibung der Serienausstattung an und die Info - Kästen bei den Sonderausstattungen, da erkennt man alles, manches wird benötigt, manches wird ausgeschlossen.

Beim Navi plus ist das Full link dabei! Wenn das noch wählbar sein sollte im Konfigurator, dann ist es ein Fehler

Ja ich habe es ja gelesen und eben bemerkt das mirror Link also Full Link im navi plus dabei sein sollte laut Beschreibung ebenso das assi 2 mit dem Verkehrszeichen der eigentlich schon dabei sein sollte. Alles verwirrend

Warum machst du für die 350 € minus ca. 30 % Rabatt = 250 € eigentlich so einen Eiertanz daraus, bei einem Auto was so um die 30-32.000 nach Rabatt kostet?
Nimm das kleine Paket dazu, und schon hast du andere Einstiegsleisten, den Heckschriftzug in Black und die Spoiler auf der Heckscheibe.
Für die Spoiler (einzeln) wird Seat bestimmt 150 € nehmen zuzüglich der Montage usw.
Original vom Werk verbaut ist glaube ich besser und haltbarer🙂
Und ob es die Spoiler es überhaupt einzeln gibt, außer für Reparaturen, müsste man bei 🙂 erstmals checken.

Wieso weil ich selbst wegen 5€ nen Eiertanz machen würde wenn ich für etwas doppelt zahlen soll... wieso sollte man etwas verschenken und doppelt zahlen? Und jetzt komm nicht das man sich dann nicht für einen Cupra interessieren sollte. Geld zu verschenken hat nix mit finanziellen Hintergrund zutun. Gleiches mit der Verkehrszeichen Erkennung. Aber hat sich beim ST sowieso erledigt da es kein großes Black line mehr gibt und im PP Black line scheinbar der Schriftzug Silber ist aber die seitenspoiler verbaut sind. Was an den einstiegsleisten anderst ist konnte auch noch keiner beantworten. Zudem sind beim Händler real auch keine 30%...was unterm Strich 38-39.000€ macht... hier geht es sich noch drum was es kostet sondern was welche Pakete beinhalten und wenn was doppelt ausgewählt werden kann oder sich überschneidet ist es doch fur alle interessant die sich einen konfigurieren wollen

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?113631-Vertikal-Spoiler-(Cupra-ST)

Gibt es also einzeln wie fast alles bei vag Fahrzeugen

Woher willst du wissen, das du das Paket nicht mehr bestellen musst (kannst) nur weil es nicht im Konfi. z.Zt. beim ST steht bzw. fehlt.
Auf den Fotos ist auch komischerweise immer der Heckspoiler im Konfi. abgebildet, obwohl man den nicht angeklickt hat.
Auf die Konfi. Fotos kann man sich nicht verlassen.... nur so eine Erfahrung🙁
Nur der 🙂 kann es dir genau sagen!

Und man kann Geld sparen wenn man alles einzeln bestellt.... so rund 100 € mit allen Teilen (Spoiler/Kleber usw.)
Dafür muss man es auch selbst montieren usw.

Mache es so wie du willst, wollte dir nur helfen.... auch kann ich dir zu den anderen Einstiegsleisten nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.
Sorry, das wir dir helfen wollten😉

Edit:
Habe letzte Woche für meinen Schwiegervater einen neuen Ibiza gekauft.... 26 % Rabatt beim 🙂 vor Ort.
Incl. Gummimatten, Stoffmatten, Verbandskasten usw. für umsonst.
Außerdem noch incl. einen Wechsel von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen incl. Montage.
Die Reifen sind 200 € teurer wie die Sommerreifen und auch ohne Berechnung.
Es geht also auch beim 🙂 vor Ort.

Wieso gleich wieder so angespannt. Ich frage nur 5 mal das gleiche und dann darf man sich anhören es sind ja nur 350€.... drum eben halt die Fragen weil es im konfi angezeigt wird usw...habe auch als glaube der einzigste hier den ,, Danke" Button an geeigneter Stelle benutz.

Ich habe dir doch wohl reichlich geantwortet.
Habe auch versucht alles zu erklären.
Und bei den 350 € ging es netto um ca. 250 € und gegenüber der Einzelteilebestellung liegt noch eine Differenz von 100 € Ersparnis.
Dafür muss man alles selbst bestellen und hat noch die eigene Montage vor sich.

Alles ist in Ordnung und OK.🙂

Hallo hat jemand die ET von Original Seat 17 Zoll Felgen zur Hand?

Frage ist, ob Original VW Golf Felgen passen. Als Winterfelge.

VW Maße: 7Jx17 ET 49 (Anhang)

Nabendeckel müsste man auch tauschen.

Danke und Gruß mein c tut w

Img-1990
Img-1992
Deine Antwort