Kaufberatung Saab 9-5 Aero, Kombi, Aut. LPG

Saab 9-5

Guten Abend,
was haltet ihr denn von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../178298739.html?...
tristram

Beste Antwort im Thema

Hallo Tristram,
nicht alle die Aero fahren, fahren immer "volles Brett"😁

+++
Ferndiagnose geht sowieso nicht.

Wenn Dich das Fzg. ernsthaft interessiert anrufen und fragen, was so alles gemacht wurde (Reparaturen über 2.800.--€). Kommt schnell zusammen, wenn Original-Preise Saab bezahlt wurden.

Ggf. dann ansehen und sich hier im Forum bzw. an kompetenter Stelle über die LPG-Anlage informieren.

Der Saab-Motor gilt -auch bei Gas-Umrüstern- als zuverlässig.
Entscheidender wird sein, ob eine gute Anlage von einem guten Umrüster verbaut wurde.

Wenn das Auto ordentlich und belegbar (keine Stempelchen im Serviceheft😠 sondern Rechnungen 😛) gewartet wurde (einschl. der GAstechnik) kannst Du das Fzg. ja mal ansehen.

Du kannst das gleiche Fzg. auch für 2.500.-- € am Markt finden - mit eingebautem -unkalkulierbaren- Reparaturstau.

Bei der Lauf Leistung und dem Preis fährt das Rest-Risiko immer mit.😎

Gruss
Jazzer2004

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein Aero ist mit Prins LPG Anlage ausgestattet. Habe in 2 Jahren nach Einbau 70.000 km ohne Probleme zurückgelegt. Tachostand per heute 221.000km.

Der andere 9-3 mit 185PS ist schon 170.000km auf LPG gelaufen. Ebenfalls Prins und problemlos. Tachstand 230.000km

Grundsätzlich bin kein Raser. Schwimme täglich so zwischen 100-120 auf der AB. LPG Verbrauch ca. 11L. Nur wenn es ins Urlaub geht dann bin ich zügig unterwegs so 150-160 ununterbrochen über die Nacht. Verbrauch dabei um 13L

Steuerkette habe ich nicht ersetzen müssen. Da rasselt nichts. Das Auto bekommt alle 10tk neunen Öl und einmal jährlich neue Zündkerzen.

Wenn Aero auf LPG dann nur Keihin Düsen. Alle anderen Hersteller sind mit mehr als 60PS pro Zylinder überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von kowalski26

...Das Auto bekommt ... einmal jährlich neue Zündkerzen...

Hallo kowalski26

Was gönnst Du Deinen beiden Wagen Zündkerzen?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael Mark

Hallo kowalski26

Was gönnst Du Deinen beiden Wagen Zündkerzen?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael MarkHi Michael,

die normalen NGK Zündkerzen. Keine LPG angepassten.

Gruß
Marcin

... das Fahrzeug ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit inseriert, falls es nicht zu weit entfernt ist kann man es ja mal ansehen. Ich würde nicht unbedingt einen Aero kaufen, da auch mit höheren Folgekosten zu rechnen ist. Ob LPG sein muss entscheidest Du selbst. Es wird definitv schwieriger gepflegte 9-5er zu finden. Auch Saabhändler haben oftmals noch gute Exemplare stehen, die dann einen Tick teurer sind, aber ihr Geld wert sind.

Schönen Gruss!

Matthias