Kaufberatung R 850 RT
Guten Morgen, ich möchte, allerdings ohne Zeitdruck, irgendwann eine 850 RT kaufen. Im Moment habe ich 2 Maschinen "auf dem Schirm".
Gab es zwischen 2003 und 2006 irgendwelche Änderungen an der Technik, die für bzw. gegen einen bestimmten Jahrgang sprechen?
Danke für Eure Tipps und Hinweise.
50 Antworten
Zum Thema:
In der Bucht steht gerade eine zum Verkauf für 2.200€. Allerdings ist die Beschreibung extremst dürftig. Keinerlei Daten, außer das es eine ehemalige Polizeimaschine ist. Ja wow, hätte ich anhand der Lackierung echt nicht gedacht😁
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/.../versteigerungsliste
Vielleicht da regelmäßig reinschauen. Bei zoll-auktion ist derzeit keine RT im Angebot.
Die R850RT dürften in GER sowieso selten von den Behörden geordert worden sein. Die hatten mehr K75/100 laufen oder eben dann den größeren Boxer.
So wie man ganz selten das Nachfolgemodell die R900RT findet. Auch nur an Behörden geliefert. Ich kenne aber kein in GER. Da laufen nur 1200er.
Bei Versteigerungen wird man wohl kaum noch etwas finden. Die 259RT/R22 sind schon lange ausgemustert.
Alles Geschmacksache, warum unbedingt grün/ weiß? Andere Verkehrsteilnehmer erschrecken? Oder für eine Sammlung?
Zu Behördenversteigerungen, Fahrzeuge, die da angeboten werden, sind nich unbedingt am Ende, sie werden einfach durch neue ersetzt. Behörden sind nicht unbedingt dem Sparzwang der Privatwirtschaft unterworfen.
Wie Jörg schon schreibt, werden diese alten Modelle wohl kaum mehr in Auktionen auftauchen.
Bei kleinanzeigen wird gerade eine, optisch gute, R1100RT für €1100 angeboten. Vielleich wäre das eine Alternative
Ähnliche Themen
Na ja, das kann man auch anders sehen. Denn ich hatte mal als Kumpel einen Motorradpolizisten und der erzählte mir was anderes als ich ihn auf seine Glatzenreifen ansprach. Da wird auch gespart wo es geht und nur das Nötigste gemacht. So seine Aussage. Verifizieren konnte ich das sicherlich nicht aber der Reifenzustand sagte schon alles.
Was ich sagen will, wenn ich da Interesse an so einem Behördenfahrzeug hätte, vor allem wenn es ausgemustert wird, dann würde ich da genau so genau hinschauen wie bei jedem andern Kaufangebot auch.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 11. Januar 2024 um 21:57:10 Uhr:
Lasst Ihn doch bitte. Finden muss er Sie eh selbst.Diskussion über die Sinnhaftigkeit sind an dieser Stelle nicht zielführend.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
Nur manchmal kann man ja hier auch auf jemanden beratend einwirken, weil man es vielleicht selber gar nicht auf dem Schirm hat.
Ich bin ja selber auch manchmal auf dem Irrweg, wenn ich mir was in den Kopp gesetzt habe. Dann finde ich es gut, auch alternativen aufgezeigt zu bekommen, und oder muss es auch ertragen.
Man kann ja auch umgestimmt werden. 🙂
Davon lebt ja auch eine "Unterhaltung" (Forum).
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Januar 2024 um 10:27:28 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 11. Januar 2024 um 21:57:10 Uhr:
Lasst Ihn doch bitte. Finden muss er Sie eh selbst.Diskussion über die Sinnhaftigkeit sind an dieser Stelle nicht zielführend.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
Nur manchmal kann man ja hier auch auf jemanden beratend einwirken, weil man es vielleicht selber gar nicht auf dem Schirm hat.Ich bin ja selber auch manchmal auf dem Irrweg, wenn ich mir was in den Kopp gesetzt habe. Dann finde ich es gut, auch alternativen aufgezeigt zu bekommen, und oder muss es auch ertragen.
Man kann ja auch umgestimmt werden. 🙂
Davon lebt ja auch eine "Unterhaltung" (Forum).
Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber 1. will es halt auch nicht jeder und 2. ist es bei manchem Kandidaten auch einfach vergebene Liebesmüh. Solche Fälle haben wir ja in diversen Forenbereichen immer wieder. Sicher gibt es nicht selten sinnvollere Alternativen, die will man halt nur nicht immer.
Solange man die Vernunft nicht als Ausrede für die "schlechtere" Alternative vorschiebt ist das auch okay so. Man kann sich ja auch aus Geschmacksgründen für Modell XY entscheiden. Wenn er sagt er mag die Optik dann ist das okay. Solange er das Ding nicht komplett zurückrüstet und einen auf Dorfsheriff macht!
Aber da sind die Jungs in (mittlerweile) blau eh empfindlich.
Der TE sucht die Nadel im Heuhaufen, was brauchbares wird er NICHT finden, ist einfach so.
Bitteschön, aber Zustand zweifelhaft:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2648279086-305-2024
Alternatives Farbkonzept, gerade eingefahren, aber ABS blinkt
https://www.kleinanzeigen.de/.../2643570684-305-19390
Da ist ja die aus der Bucht 😉
Uhhh 2 Bastelobjekte und 2 wo man den Verkaufslink nicht mal zu hat und nicht mal genau weiß ob es eine 850iger überhaupt sind sind noch lange keine hohen Angebotsdarstellungen.
Nochmal, in Mobile sind bundesweit grad mal 5 Angebote von 850igern und bei der 1150iger ist es schon über das 10-fache.
Die Probleme bleiben bei beiden Varianten ähnlich.
Wie auch bei den Billigangeboten und einem von den von Mobile mit ABS Problemen.
Ansonsten kann ja vielleicht nur noch Endantrieb, Kupplung usw. Probleme machen.
Motor muss man eigentlich vergewaltigen damit da was kaputt geht. Aber auch das ist nicht ausgeschlossen.
Ich hätte bei den Kisten schiss mit dem ABS. Da gab es Systeme die echt Kopfschmerzen bereiten.
Danke.
Wow, der hat sich ja mal so richtig Mühe gegeben bei seinem Verkaufsangebot.
Nix zum Zustand, HU, Reifen, Schäden oder sonstiges.
Springt an und fährt sich gut, ich brech weg🙂🙂
Sieht zwar auf den ersten Blick auf den Bildern nicht schlecht aus aber die Details wird man wie immer erst vor Ort tatsächlich sehen.
Aber beim Sachmangelausschluß hat er sich echt Mühe gegeben.🙂🙂
Immerhin eine originale RT und keine von den umlackierten die auf Mobile so fand, da war keine in Grün/Weiß
Joa, fand's auch was dürftig. Ohne Besichtigung geht da gar nix.