ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. R 850 RT Polizei

R 850 RT Polizei

BMW R
Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:23

Hallo,

wer kann mir einen Tipp zur Montage der vorderen Bügel an der R 850 RT Polizei geben?

Ich habe die Bügel, allerdings fehlen die Schrauben.

Gruß

Harry

Ähnliche Themen
17 Antworten

vllt kannst du auf den Fotos etwas erkennen..

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 18:35

Nein, aber trotzdem sage ich Danke !

Schau doch mal in den ET-Katalog von Leebmann24. Da sind alle Anbauteile, auch der Polizeiausführungen abgebildet:

https://www.leebmann24.de/.../?series=259t&typ=0412&og=03&hg=46

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 21:33

Super. Besten Dank!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 10:35

Das ist die Gute …

2c39972b-2453-4eb3-941a-acc38b6e8680

Speichenfelgen an einer RT habe ich noch nie gesehen.

Ist das original?

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 11:50

Gab es wohl mit oder ohne Speichenfelgen.

Zumindest existieren Bilder dazu.

Ich suche noch die Blaulichter und die Sirenen . Wer kann etwas anbieten. Ich weiß, dass es nicht zulässig ist!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:46:19 Uhr:

Speichenfelgen an einer RT habe ich noch nie gesehen.

Ist das original?

Die ersten R259 Behörden Fahrzeuge hatten immer Speichenräder aufgrund der höheren Robustheit bei rustikalen Fahrmanövern. Erst zum Ende hin kamen verbesserte Alufelgen bei den Behördenfahrzeugen zum Einsatz.

Zitat:

@harry37 schrieb am 14. Oktober 2022 um 11:50:00 Uhr:

...

Ich suche noch die Blaulichter und die Sirenen . Wer kann etwas anbieten. Ich weiß, dass es nicht zulässig ist!

Gibt es sogar noch als (teure) Neuteile.

Blaulichter incl. der Rundumkennleuchte, auch die Schriftzüge Polizei und Police ist alles noch lieferbar.

Scheint im Großen und Ganzen alles noch lieferbar zu sein, von Antenne bis zur Tonfolgeanlage incl. deren Schalter. Ob sie Dir verkauft werden :confused:

Und er Preis, wenn du dich mal bei leebmann24 durchwühlst :eek:

Gebraucht wohl eher kaum, die Behördenwerkstätten dürften die Fahrzeuge in dieser Hinsicht vor dem Verkauf/Versteigerung geflöht haben

Bei ebay Kleinanzeigen findet man was:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2240457632-306-1532

Da sind auch noch weitere Angebote.

Das Ding hat sowieso keine Leistung, warum will man sich dann noch mehr Anbauteile drantüddeln?

Kann ja den Wunsch nach Originalität verstehen, aber im Zustand der Auslieferung an die Behörde darfste sowieso nicht rumfahren.

Solange er kein "Blau"-Licht nutzt, sondern eine andere Farbe wie gelb oder rot und der original "Polizei" Schriftzug nicht verwendet wird, sollte es gehen :D

Die grün/weiße Lackierung darf ebenso genutzt werden. Eine normale Hupe natürlich auch, die Sirene eher weniger. Für Sondersignale bestehen auch für Einsatzkräfte bestimmte Regeln :cool:

Da kommt man dann ganz schnell in den Bereich der Amtsanmaßung, etc.

Die Frage ist ja, was der TE mit der Nachrüstung von Blaulicht etc. bezweckt? Wenn es nur um den Originalzustand geht und das Motorrad nur zum Hinstellen gedacht ist, warum nicht. Vielleicht ist er ja früher in seinem Berufsleben so ein Ding selber gefahren? :confused: Wobei der hier verlinkte Satz bei eBay-Kleinanzeigen dann wahrscheinlich fast teurer ist als das Moped selber.

Wenn er aber mit dem Bike viel fahren will, wären die ganzen Anbauten eher hinderlich. Ich würde damit nicht rumfahren wollen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 15. Oktober 2022 um 12:50:46 Uhr:

Solange er kein "Blau"-Licht nutzt, sondern eine andere Farbe wie gelb oder rot und der original "Polizei" Schriftzug nicht verwendet wird, sollte es gehen :D

Die grün/weiße Lackierung darf ebenso genutzt werden. Eine normale Hupe natürlich auch, die Sirene eher weniger. Für Sondersignale bestehen auch für Einsatzkräfte bestimmte Regeln :cool:

Da kommt man dann ganz schnell in den Bereich der Amtsanmaßung, etc.

Schon klar. Bin selber eine K75RT der Dortmunder Pozilei gefahren, mir an das untermotorisiert Bike noch Hoheitszeichen drantüddeln, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Aber jeder wie er mag, kannte jemanden, der hatte noch eine Original grüne Lederkombi bei seinen Ausfahrten an. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen