ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI DSG

Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. November 2018 um 15:42

Moin zusammen,

möchte nachdem ich berufsbedingt und durch Familien Zuwachs was größeres brauche mir oben gesagten Passat aneignen :) hab für Samstag ne Besichtigung für folgendes Fahrzeug :

https://www.autoscout24.de/.../...7495893a-918d-48e8-b16c-5572d5a5fffa

 

Nun meine Frage da ich bezüglich dsg und co technisch absolut nichts weiß , worauf muss ich achten ? Ist der so oben angebotene Passat preis Leistungstechnisch ok ?

Vielen Dank im Voraus Gruß Hardy

Beste Antwort im Thema

Ich behaupte nicht, dass man einen 3c wie oben beschrieben bei MOBILE .DE für 3.500 € angeboten bekommt, mehr sind diese Autos aber trotzdem nicht wert.

Nur weil alle mehr wollen, ist das deswegen nicht der richtige Preis.

Die Folgekosten können erheblich sein.

Passat BJ 2005 taugen einfach nichts, das ist leider so.

Einfach ein neueres BJ oder ein anderes Auto kaufen, das ist die Lösung.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 14. November 2018 um 20:08

8700€ finaler Preis , Rost hat er absolut keinen gehabt , dsg Öl wird jetzt neu gemacht mit dem tüv und au zusammen. Ganz ganz Leichtes wummern vorne rechts gehabt wird aber gecheckt und ausgetauscht ( Radlager wird vermutet ).60tkm Wechsel Intervall wurde eingehalten , alle Filter werden gewechselt , Neue Winterreifen sind dabei auf Stahlfelge und Sommer reifen auf vw alus. Ansonsten sieht der passi aus wie geleckt und innen wie neu .ich hab jeden cm abgesucht nach allem innen und außen.. und nix gefunden nicht mal nen Fitzel Rost :D

 

Nächsten Freitag kann ich ihn abholen :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Kein Schnäppchen, aber du musst zufrieden sein - mehr zählt nicht.

Nö nen Schnapper isses nicht, aber wenn der Zustand so wie beschrieben passt und alles noch gemacht wird, passt der Preis zum Fahrzeug mit der Laufleistung finde ich

Themenstarteram 14. November 2018 um 20:12

Richtig kein Schnäppchen, aber durch den dsg Öl Wechsel wird auch der komplette Service der für 120tkm angedacht ist gleich mitgemacht ohne das ich dafür nochmal extra in die Werkstatt müsste usw.

Ich gratuliere dem Händler.

In diesem Betrieb gibt es bei Abholung des Passi Champagner für die gesamte Belegschaft.

Ja, wer ein Auto für einen fairen Preis verkauft, kann feiern.

Themenstarteram 16. November 2018 um 7:04

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 16. November 2018 um 07:49:18 Uhr:

Ich gratuliere dem Händler.

In diesem Betrieb gibt es bei Abholung des Passi Champagner für die gesamte Belegschaft.

Meine Güte für dich ist das Glas auch ständig halb leer und nicht halb voll richtig ? Seit deinem ersten Kommentar in diesem Thread habe ich als Ersteller nicht ansatzweise irgendwas hilfreiches von dir gelesen sondern nur Gemecker und Pessimismus!

 

Vielleicht solltest du nochmal überlegen was ein Forum ausmacht!

 

Und jetzt würde ich mich freuen wenn du dich zu diesem Thread einfach nicht mehr äußerst :)

 

Danke und Gruß

Ich sehe die ganze Geschichte nur aus Sicht des Verkäufers.

 

Du hast Recht, ich halte nicht viel von diesem Geschäft. Altes Modell, EURO 5, für viel Geld.

Schade, wenn Du nichts aus meinen Beiträgen teilst.

Ich habe ganz zu Anfang hier schon mal geschrieben:

An sich kein schlechtes Auto, aber viel zu teuer. Diese Meinung vertrete ich auch jetzt noch.

Das Forum ist nicht dazu da, Lobhudeleien zu verbreiten. Da werden unterschiedliche Meinungen diskutiert.

Mache Deine Erfahrungen, dann sieht man weiter.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 16. November 2018 um 7:27

Danke sehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI DSG