Kaufberatung Passat 3C 2.0 TDI DSG

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,
möchte nachdem ich berufsbedingt und durch Familien Zuwachs was größeres brauche mir oben gesagten Passat aneignen 🙂 hab für Samstag ne Besichtigung für folgendes Fahrzeug :

https://www.autoscout24.de/.../...7495893a-918d-48e8-b16c-5572d5a5fffa

Nun meine Frage da ich bezüglich dsg und co technisch absolut nichts weiß , worauf muss ich achten ? Ist der so oben angebotene Passat preis Leistungstechnisch ok ?

Vielen Dank im Voraus Gruß Hardy

Beste Antwort im Thema

Ich behaupte nicht, dass man einen 3c wie oben beschrieben bei MOBILE .DE für 3.500 € angeboten bekommt, mehr sind diese Autos aber trotzdem nicht wert.
Nur weil alle mehr wollen, ist das deswegen nicht der richtige Preis.
Die Folgekosten können erheblich sein.

Passat BJ 2005 taugen einfach nichts, das ist leider so.

Einfach ein neueres BJ oder ein anderes Auto kaufen, das ist die Lösung.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 12. November 2018 um 18:48:21 Uhr:

Ölwechsel, Spülung und umstellen auf 0W40 und kurzes Intervall

Toller TIP.

Hilft überhaupt nichts.

Was hilft, ist auseinanderbauen, und von Hand reinigen.
ca. 6 Std Arbeit X 90 € macht 540 € Lohn + MwSt. + neues Öl

DAS RECHNET SICH !!

Nein lieber Longlife ohne Spülung 😉

Hört doch mal auf zu streiten!

@Robin Hood 15
Hättest du ein passendes Fahrzeug als Beispiel, was deinen Kriterien entspricht (also circa 3 Jahre alt für 12 - 14T€)?

@Zahnbürstenlecker: Eins weiss ich: Von Dir möchte ich als Kunde nicht beraten werden.

Was das Longlife-Öl mit einem verkokten Ansaugtrackt zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Völlig unqualifizert.

Ähnliche Themen

Bloß weil ein Diesel in 8 Jahren 112tkm gelaufen hat, heißt das nicht gleich das der verkokt ist. Kommt immer drauf an wie der vorher bewegt wurde.

Colossus, Du hast Recht.

Hier im Thread sollte doch vernünftige Beratung stattfinden, oder nicht ?

Hier gibt es 95 gute Autos mit AUTOMATIC bis 14.000 € EUTO 6, auch Skoda Octavia, die sind absolut vergleichbar.

Wo man die Autos findet, habe ich auf Seite 2 hier schon mal gepostet.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

@Robin Hood 15
Du findest es qualifizierter dem TE nen Auto anzudrehen, was sein Budget übersteigt?
Er will max. 9.000 ausgeben und das hat er mehr als einmal gesagt.
14.000 Euro.. das sind 5000 Euro mehr und über 50% des eigentlichen Budgets.

Ist mir auch egal. Ich berate ihn durch meine Erfahrungen und die meines Umfeldes.

Ein B8 ist die bessere Wahl, wenn das Budget vorhanden ist und wenn einem Ausstattung egal ist.

Du kannst offensichtlich nicht lesen.

Es geht um die Preisspanne ab 10.500 € -14.000 €

mach mal den Link auf !

Es gibt ein schwäbisches Sprichwort: "es muss gespart werden, koste es, was es wolle"

Ein brauchbarer B8 für 10.500 Euro...
Wird ja immer besser hier.

Ich weiß nicht, was der TE für Ansprüche hat. Aber wenn er einen nackten Trendline wollte, wär er sicher min. auf den B7 gestoßen

Siehst du einen in dem Suchauftrag für 10.500?
Mal eben 1500 runterhandeln is nich so einfach bei dem Preissegment.
Gerade bei einem Händler nicht.

Beispiel:

Nimm den hier,

Das ist ein super Auto für 10.900€

Ja, ein Skoda, aber das ist kein Nachteil.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Natürlich ist das ein richtig gutes Auto. Könnte mal ein Nachfolger für meinen werden.
Mir gefällt der auch richtig gut.

Aber: Eine Klasse unter dem Passat, schlechter gedämmt, kein Xenon, 1.6er Maschine, andere Materialien.. aber wie du sagtest: sparen.

Sind 2 Philosophien des Autokaufs 😉

Man muss halt Prioritäten setzen bei sowas. Und das muss jeder selbst entscheiden.

Zahnbürste, du kannst doch nicht jeden Vorschlag abseits des 9000 € B6 abschlagen, nur weils kein B6 ist?!
ich habe die Suche nicht bemüht, aber ein brauchbarer B7 o.Ä. ist bestimmt zu finden. Mein B6 Highline hat vor Drei! Jahren 9,5 k gekostet und ist um Welten besser ausgestattet als der von Delikanl? - Link.

@Delikanlil suchst du ein gutes Auto, oder nur nach Bestätigung deines Link? Hast Dir das Auto angesehen? Wolltest du ja am Samstag tun...

Nein, eben nicht sparen um jeden Preis, sondern ein neuwertiges Auto und nicht 8 Jahre alt.

Da verzichte ich gerne auf unnötige Extras und alte Technik oder ein paar PS.

Siehste, ich genieße ACC, Standheizung, Xenon usw. in meinem "alten" Passat und repariere halt mal was. Ist bei 200.000km nicht unüblich.
Jeder wie er will

@A4Pilot
Ich habe nichts abgeschlagen, aber der TE wird wohl seine Ansprüche eingegeben haben und wird mit dem Budget beim B6 gelandet sein.
Er kann sich auch mal z.B einen Mondeo, einen Octavia 2 FL oder andere Fahrzeuge ansehen.
Er will nunnmal max.9.000 Euro ausgeben

Ich habe mich im Frühjahr dumm und dämlich gesucht und für max. 7000 war schlicht und einfach kein Facelift in meiner Region da, wenn er weniger als 200.000km gelaufen haben soll.

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 12. November 2018 um 22:41:20 Uhr:

Ein brauchbarer B8 für 10.500 Euro...
Wird ja immer besser hier.

Ich weiß nicht, was der TE für Ansprüche hat. Aber wenn er einen nackten Trendline wollte, wär er sicher min. auf den B7 gestoßen

Siehst du einen in dem Suchauftrag für 10.500?
Mal eben 1500 runterhandeln is nich so einfach bei dem Preissegment.
Gerade bei einem Händler nicht.

Meine Ansprüche sind : xenon , dsg , klimaautomatik, sitzheizung, isofix ( serie ich weiß 🙂 ), tempomat , großer Kofferraum , min. Comfortline als Ausstattung Garantie über den Händler und kein Hinterhof Händler, im 100km Umkreis von Hamburg da ich keine 900km fahren möchte für ne Besichtigung und Probefahrt...Unnnnndddd im meinem Budget bleiben 😉

Deine Antwort