Kaufberatung Octavia RS

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,

bei mir läuft mein Leasing aus und diesmal möchte ich gern kaufen.
Nach ewig langem recherchieren, was am praktischsten für Familie und dennoch Spaß am fahren ist viel mein Augenmerk auf den Octavia RS 3. Das sieht schön aus, bis auf hier und da ein paar Alterserscheinungen wie u.a. die Handbremse 😁

Wie dem auch sei, für mich kommt nur ein DSG in Frage und Must be Benziner.

Nun die Fragen die sich mir stellen, den 230er oder 245er?
Der 230er soll ja nur das 6 Gang DSG haben aber dafür ohne OPF.
Gibt es den 245er auch ohne OPF wenn ja bis zu welchem BJ?

Ich steh total auf dieses DSG knallen und wünsche mir das in meinem neuen RS.

Weiterhin Alltagstauglichkeit, wie empfindet ihr den Einstieg, bin 1,80m groß der Einstieg sollte easy sein und hinter mir sollte noch Platz sein zum sitzen.

Abschließend, aktuell sind die Gebrauchtwagen Preise so hoch wie nie zuvor. Findet ihr für einen Octavia RS unter 70k gelaufen 1. Hand 25k€ gerechtfertigt oder sollte man bei den Preisen lieber warten und versuchen die Zeit zu überbrücken.

Hoffe auf paar nette Antworten.

51 Antworten

Mir ging’s darum ob der Preis für dieses Fahrzeug bei der aktuellen Lage gerechtfertigt ist. Das die Preise überzogen sind ist mir leider klar :/

Laut fahrzeugschein Euro6b ist da nun ein OPF oder nicht. Ist dann auch meine letzte Frage, Auto wurde gekauft.

Glückwunsch zur Rennsemmel 😉 Vielleicht hilft das ja bei der Aufschlüsselung

https://static.krafthand.de/uploads/2019/04/kues_euro_6_stufen.pdf

Darf man fragen, wie der Preis war?

Bei den ganzen Antworten von dir klar 🙂 26,500 musst ich hinblättern kein Cent gabs Rabatt