ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...

Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. November 2015 um 11:46

Hay allerseits

Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht was ich mir holen soll.

Ich wollte mir einen F30 328i oder einen 335i kaufen finanzieren.

Hat jemand vllt vor und Nachteile jeweils zu diesen Autos?

Mein Profil ist: rein Stadt in Berlin

Ab und zu mal Autobahn und Landstraße

Danke für jede Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. November 2015 um 12:03:36 Uhr:

Oh Gott... wie oft den noch?

Ein Forum ist da um Leute zu helfen. Wenns nich passt, einfach nicht posten!!!!!!

Kann doch nicht so schwer sein?!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

320i.

ähnlich wie 328i nur mit weniger power, die in der stadt eh egal ist.

335i ist in der stadt obsolet und viel zu schade/teuer.

Oh Gott... wie oft den noch?

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:21

Danke

Ich habe leider kein thread gefunden über 335i und 328i. falls doch könnt ihr mir die senden :)

Naja weil ich habe gehört ein 6 Zylinder ist besser im der Stadt als im 4 Zylinder

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. November 2015 um 12:03:36 Uhr:

Oh Gott... wie oft den noch?

Ein Forum ist da um Leute zu helfen. Wenns nich passt, einfach nicht posten!!!!!!

Kann doch nicht so schwer sein?!

328i ist für die Stadt schon ok. Ist ja nur ein 2 Liter. Der 3 Liter im 335i ist natürlich viel stärker, braucht lt. Prospekt aber auch viel mehr Sprit in der Stadt. Wenn Du es Dir leisten kannst, dann ist der 35i besser.

VG Sportiv

Man merkt das Gewicht des 6-Zylinders in der Stadt. 328i sollte bessere Traktion haben und sich besser um die Ecke in der Stadt fahren lassen

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:41

Sollte ich auch auf den Kilometerstand achten

Z.b ich habe einen 335i mit 98.000 tkm runter gesehen

Und naja sagen wir mal so wenn der 335i 13 l nimmt finde ich das noch ok.sollte der mehr verbrauchen dann würde ich mir den 328i holen.

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:44

Ein Kumpel hat einen Golf 7r gekauft und ich frage mich wie kann slwas gut gehen 2 l Maschine mit 300 PS und das nur im der Stadt

Ist der 335i nicht ein wenig langlebiger

Zitat:

@stralka schrieb am 22. November 2015 um 12:37:17 Uhr:

Man merkt das Gewicht des 6-Zylinders in der Stadt. 328i sollte bessere Traktion haben und sich besser um die Ecke in der Stadt fahren lassen

wann merkt man das Gewicht in der Stadt?

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 22. November 2015 um 12:44:06 Uhr:

Ein Kumpel hat einen Golf 7r gekauft und ich frage mich wie kann slwas gut gehen 2 l Maschine mit 300 PS und das nur im der Stadt

Ist der 335i nicht ein wenig langlebiger

Ich habe ja neulich mit ähnlichen Anforderungen auch gesucht.

Bei vergleichbaren Fahrzeugen (Ausstattung, Alter, Kilometerleistung) waren die 335i in der Regel 8 - 10000 Euro teurer als die 328i.

Was kann der 335i besser? Klingt deutlich besser und... aeh ja.. ist eine Sekunde schneller von 0 auf 200.

Wenn das einem den Aufpreis wert ist (und ja.. allein der Klang ließ mich daran überlegen) sollte man zum 335i greifen.

Ich habe so aber 10k Euros gespart, da gönne ich mir nächstes Jahr eine USA-Reise und ne 1200 GS von. Das war mir mehr wert als der tolle Klang des Sechszylinders ;)

Und Haltbarkeit? Der eine hat ne Literleistung von 102 PS, der Vierzylinder von 122 PS. Ob da der Unterschied so groß ist, sei dahingestellt. Bei meiner Recherche habe ich jedenfalls noch nicht von auffälligen mechanischen Anfälligkeiten des 328i gelesen. Und immerhin ist der nun fast vier Jahre auf dem Markt.

Kurz:

Bauchentscheidung: 335i

Vernunftsentscheidung: 328i

Themenstarteram 22. November 2015 um 15:28

Das hat mich ja gewundert

Der 335i ist nichtmal so deutschlich schneller als der 328i. Aber was ich auch gehört habe ist, das der 328i nicht viel weniger verbraucht.

Zitat:

@Torck schrieb am 22. November 2015 um 12:31:10 Uhr:

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. November 2015 um 12:03:36 Uhr:

Oh Gott... wie oft den noch?

Ein Forum ist da um Leute zu helfen. Wenns nich passt, einfach nicht posten!!!!!!

Kann doch nicht so schwer sein?!

Und warum hilfst du ihm dann nicht?

Dein Beitrag ist genauso unnütz wie

meiner..

Ich persönlich würde zum 20i mit

netter Ausstattung tendieren..

Mir ist es aber auch egal, ob ein Kumpel

schneller ist..

Grüße aus dem verschneiten Norden

Dirk 320i x Drive

Zitat:

@Torck schrieb am 22. November 2015 um 12:31:10 Uhr:

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 22. November 2015 um 12:03:36 Uhr:

Oh Gott... wie oft den noch?

Ein Forum ist da um Leute zu helfen. Wenns nich passt, einfach nicht posten!!!!!!

Kann doch nicht so schwer sein?!

Der Toni sagt es ja nicht ohne Grund ... Klick

Themenstarteram 22. November 2015 um 16:45

Der thread ist nicht gerade hilfreich. Ich möchte schon Fakten haben

Vor und Nachteile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - neue Limousine anschaffen ...