Kaufberatung Nasenbär mit LPG Anlage und guter Zustand
Hallo.
Ich habe in Aachen einen Nasenbär (GT) entdeckt, 1992, 180tkm runter, 2l 2E Machine mit LPG Anlage und Vollausstattung. Dazu gibts nen Satz Sommerräder auf 16" Borbet Alus und einen Satz Winterräder auf G60 Alus.
Der Zustand ist super, von aussen wie innen.
Sind 3000 Euro dafür realistisch?
Beschreibung vom Verkäufer:
Hallo verkaufe hier mein Passat 35i B3 mit Vollausstattung 2,0l 85KW mit LPG Gasanlage, Der Passat ist in einem echten top Zustand, Passat 35i Gt mit 2E Motor und LPG Gasanlage Laufleistung 182Tkm Farbe:schwarz Ausstattung: elektrische Fensterheber vorne und hinten elektrisches Schiebedach Automatik,ABS,GT-Verbreiterungen,Anhängerkupplung, elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel, MFA, FK-Gewindefahrwerk verbaut 9x16 ET15 Borbet T-Felgen schwarze Treser VDO Dayton Navi fest verbaut in Mittelkonsole Tempomat Climatronik Lederausstattung vom B4 elektrisch verstellbar und beheizt Schalter in Mittelkonsole auf B4 Bluetooth Freisprechanlage Nokia CK15W mit kleinem Monitor auf Konsole 30er Raid Lenkrad Mittelkonsole Tacho vom B4 mit silberner Skala 16V Antenne mit GPS integriert aufs Dach Tönungsfolie auf Seitenscheiben, vom Fachmann perfekt getönt VDO zusatzinstrumente Aerotwin Wischer Getränkehalter vom B4 VR6 Lippe Golf 3 Auch technich alles in ordnung
Was meint ihr?
30 Antworten
3000,- für nen Nasenbär ist zuviel.
Wenn er wirklich soo top und neuwertig da steht (seine 182tkm hat er ja trotzdem) würd ich noch mindestens auf unter 1800,- handeln.
Das ist ja nur nen 2E.
Es gibt sicher Liebhaber, die das Geld annähernd ausgeben würden, aber realistisch ist das nicht.
Na, das mit der Gasanlage kann ja schon sein. Kostet ja auch um die 1500 Tacken.
Und nen anderer Passi hat die Anlage dann nicht, dann bezahl ich für denn eben 1500 Euro und nochmal 1500 Euro für die Gasanlage...dann bin ich auch bei den 3000 Euro.
Der ist schon nen dufter Zustand.
Und ich hab jetzt einige angeschaut...mal wieder.
🙂
Hallo
Was ist denn für eine Gasanlage verbaut ???
Für den Preis, den Du hier ansetzt müßtest Du eine nagelneue Gasanlage drin haben, ansonsten wird beim Gebrauchtwagenpreis eine Gasanlage mit 300 - 500 € angesetzt.
Man sollte sich auch überlegen, warum jemand einen wohl neulich umgerüsteten Wagen schon wieder verkauft! Gibts da Probleme ???
3000 für einen 92er ist def. zu viel.
Gruß Ronny
Ähnliche Themen
Hallo frag mal nach wann und bei wieviel KM der Passat umgerüstet wurde?
Bei sowas muß man vorsichtig sein.Net das was faul ist.
Wenn du ihn kaufen solltest achte darauf das alle Papiere mit bei sind alles eingetragen ist!!!!!!!!!!
Das ist wichtig für spätere Tüv Termine!!!!!!.Und kuck ob der Besitzer dir den Einbau per Rechnung
bestätigen kann.Schon genug murgs und pfusch bei mir auf Hof stehn gehabt der von irgendeinem "Spezi" eingebaut wurde.
Papiere wären Tüv und Au Bescheinigung und eine GSP/GAP Prüfung fürn TÜV.....
Habt ihr alles recht.
GAS Anlage ist im Schein eingetragen, wurde vor einigen Jahren eingebaut.
Laut Besitzer wohl bei 100tkm.
Das ist ne Venturi Anlage. Der 2E Motor hat ne Zentral Einspritzung auf der Brücke.
Zitat:
Original geschrieben von schrauber-thal
Das ist ne Venturi Anlage. Der 2E Motor hat ne Zentral Einspritzung auf der Brücke.
Der 2E sollte aber keine SinglePoint haben sondern eine Multipointeinspritzung ...
Hast Du Bilder von der Gasanlage ?
Der 2E kann auch mit Venturianlage betrieben werden,aber angebracht wäre hier eine Multipointanlage.Da er ja elektrische Düsen hat wäre die Multipointanalge wirtschaftlicher.
Aber auch teuerer in der Anschaffung gewesen.Naja kann man jetzt auch nix mehr drann
ändern.Laufen tut er damit ja auch.
Mich irritiert, das er von einer Zentraleinspritzung auf der Ansaugbrücke schreibt ... das wäre für die 1.8er Motoren typisch, jedoch nicht für den 2E & Co.
Er meint mit sicherheit einen Mischer der hinter der Drosselklappe montiert ist in den Zentral das Gas für alle 4 Zylinder eingeblasen wird.Halt Venturitechnick.Das geht wie gesagt auch.Aber die gefahr von Bachfire ist da doch hoch.Weil die komplette Ansaugbrücke immer mit Gas gefüllt ist.Da reicht ein funken und der ganze Ansaugtrakt bis zum Luftfilter wird sich zerlegen........kann.......muß nicht.......😉
Hey Zusammen,
wann steht denn eigentlich der nächste TÜV Termin an ?? Ist ja auch mit zu bedenken, was den Wert betrifft.
Zum Preis allgemein, ich denke, der Preis ist trotz Gasanlage, Felgen, Extras wirklich etwas übertrieben. Da geht mit Geschick sicher noch was :-)
Euch allen einen schönen Sonntag
Andreas
Bei einem absoluten Top Zustand,ohne das man was bemängeln kann,mit Gasanlage und Sommer und Winterreifen auf Alufelgen,finde ich den Preis echt gerechtfertigt,wenn er Vollausstattung hat.....
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
Er meint mit sicherheit einen Mischer der hinter der Drosselklappe montiert ist in den Zentral das Gas für alle 4 Zylinder eingeblasen wird.Halt Venturitechnick.Das geht wie gesagt auch.Aber die gefahr von Bachfire ist da doch hoch.Weil die komplette Ansaugbrücke immer mit Gas gefüllt ist.Da reicht ein funken und der ganze Ansaugtrakt bis zum Luftfilter wird sich zerlegen........kann.......muß nicht.......😉
Wah!
Wenn der 2E Motor ne Multipoint Einspritzung hat, dann ist das so.
Dann ist das eine Digifant Anlage?
Zur Gasanlage kann ich als Käufer grad net mehr sagen, Bilder vom Motorraum hab ich mir leider keine gemacht.