Kaufberatung Nasenbär mit LPG Anlage und guter Zustand
Hallo.
Ich habe in Aachen einen Nasenbär (GT) entdeckt, 1992, 180tkm runter, 2l 2E Machine mit LPG Anlage und Vollausstattung. Dazu gibts nen Satz Sommerräder auf 16" Borbet Alus und einen Satz Winterräder auf G60 Alus.
Der Zustand ist super, von aussen wie innen.
Sind 3000 Euro dafür realistisch?
Beschreibung vom Verkäufer:
Hallo verkaufe hier mein Passat 35i B3 mit Vollausstattung 2,0l 85KW mit LPG Gasanlage, Der Passat ist in einem echten top Zustand, Passat 35i Gt mit 2E Motor und LPG Gasanlage Laufleistung 182Tkm Farbe:schwarz Ausstattung: elektrische Fensterheber vorne und hinten elektrisches Schiebedach Automatik,ABS,GT-Verbreiterungen,Anhängerkupplung, elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel, MFA, FK-Gewindefahrwerk verbaut 9x16 ET15 Borbet T-Felgen schwarze Treser VDO Dayton Navi fest verbaut in Mittelkonsole Tempomat Climatronik Lederausstattung vom B4 elektrisch verstellbar und beheizt Schalter in Mittelkonsole auf B4 Bluetooth Freisprechanlage Nokia CK15W mit kleinem Monitor auf Konsole 30er Raid Lenkrad Mittelkonsole Tacho vom B4 mit silberner Skala 16V Antenne mit GPS integriert aufs Dach Tönungsfolie auf Seitenscheiben, vom Fachmann perfekt getönt VDO zusatzinstrumente Aerotwin Wischer Getränkehalter vom B4 VR6 Lippe Golf 3 Auch technich alles in ordnung
Was meint ihr?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passati69
Hey Zusammen,wann steht denn eigentlich der nächste TÜV Termin an ?? Ist ja auch mit zu bedenken, was den Wert betrifft.
Na, TÜV ist neu, circa. (bis ~ Mitte 2013)
Aber vor dem TÜV hab ich auch keine Bammel, das ist kein Problem und ich hab nen Haus&Hof Gutachter. TÜV relevant hat die Kiste ja auch nix dran.
Wo findet man denn heute noch einen absoluten top erhaltenen 35i,und wenn der Vollausstattung hat, und Du sagst er gefällt Dir, dann würde ich Ihn nehmen, und billiger kannst Du kein Auto fahren, dank Gasanlage.
Habe mir auch schon viele angeschaut,aber was wirklich vernünftiges war nie dabei.
Man muß halt immer schauen,ob das Auto einem der Preis wert ist,kannst natürlich auch billigere kaufen,aber dann wird wieder irgendwas fehlen,oder aber der Zustand ist nicht absolut top wie Du sagst........🙂🙂🙂
Ich muss auch sagen, dass ich den Preis nicht sooo überzogen finde, auch wenns nur ne Venturi ist. Hab an meinem 2E auch ne Gasanlage dran und bin damit relativ gut zufrieden.
Ich denke, bei 2500€ könnte man rauskommen, dann würde ich das Geld dafür auch anlegen...
Bei 180Tkm klingen so 'n bischen die Ventilaschaftdichtungen durch (aktuell bei mir der Fall) - wäre natürlich gut, wenn der Verkäufer ehrlich mit dem Ölverbrauch umgeht.
Ähnliche Themen
sag mal Prochers... ist das dein Ding. Die Felgen passen, der Motor past und das Gewinde, was du so günstig gesucht hast :-)))
Du machst hier doch nicht heimlich Werbung , hehe. Was die Suche so auspuckt, scheint es ja dein Passi zu sein, oder täusche ich mich da etwa :-))))))))))
Also für die GAsnalge würde ich nciht so viel ausgeben, da gibts mittlerweile bessere! Und was er dann noch wert ist musst du genauer betrachten.
Hinterachslager
Rost an der GT Verbreiterung, ruhig mal eine Seite Schweller abnehmen vor dem Kauf
Falzkanten am Unterboden
Domlageraufnahmen von unten
Agregateträger
Heckklappe
Hintere Radläufe, gerade am Tankeinfüllstutzen
wenn das alles top ist, kann man über 2000 Euro sprechen...
jaja, das iss schon seiner.
und die alten beiträge hab ich auch entdeckt, aber ist ja nicht weiter schlimm.
über den preis haben wir jetzt genug diskutiert, find ich.
Domlager sind super, rostfrei.
Heckklappe und Tankeinfüllstutzen auch.
Falzkanten/Unterboden: naja, könnte man man frisch mit USchutz und Versiegelung zumachen im Frühjahr.
ich will ihn ja nicht schlecht machen...
Was dir wichtig sein sollte ist wie es unter der GT Beplankung aussieht. An den Türen kann man nicht viel machen, die bekommste schlecht wieder dran, aber die Schwellerabdeckungen sind abzunehmen, da würde ich drauf bestehen. Wenn dir da schon die Schraubbolzen abdrehen, dann weißt du das du zwei neue Schweller brauchst!
Domlageraufnahme von unten anschauen, nicht nur oben, alles Tips weil ich schon einiges gesehen habe und leider auch schon erlebt habe...
Ich muss sagen, alle meine GT´s sind von der Beplankung super, aber das heißt nichts, da gibts viele andere und da meinei ich nicht nur den von Nuddel88.
denn das ist Arbeit und kostet auch bissl, wenn man es nicht selber machen kann. Windschutzscheibenrahmen anschaunen. Wenn du dir dann sicher bist, dann heißt es verhandeln und kaufen...
Ja das ist meiner..........
Was Du aber noch vergessen hast zu erwähnen,das der Motor komplett überholt wurde, Kolben, Hydro´s, Zahnriemen, alle Öle sind gewechselt , Auspuff, Klima ist neu befüllt, Winterreifen auf Alufelgen sind fast neu,und der Passi steht in einem absoluten Top Zustand da, es ist wirklich nichts dran, alles funktioniert,und ich werde ihn nicht verschleudern, entweder ich kriege das was ich dafür haben will, oder ich behalte ihn.....
Dann mußt Du halt weiter suchen, viel spaß dabei....
Die Falzkanten NICHT zuschmieren, da muss das Wasser ablaufen, sonst gammelt dir das Ding von innen durch...
Und so wie das Auto da steht, ist mein Preis echt OK, ich war absolut ehrlich zu Dir habe Dir alles gezeigt auf der Hebebühne und bei der Fahrt.
Und so wie es aussah hast Du auch nichts zu bemängeln gehabt....
Mal ganz locker durch die Hose atmen, das ist hier kein Zwangsverkauf!!!
Das du gewisse Vorstellungen hast ist ok und wenn er Top ist, spricht ja auch nichts dagegen. Aber bissl Kritik und den Markt solltest du dir schon antun und anschauen. Wenn du so sicher bist, gibts denn auch ne Garantie auf den Motor für kurze Zeit und für den Zustand? Warscheinlich nicht.
Und wenn man selber kein versierter Schrauber ist, ist gerade mit Gasanlage und der Gleichen nicht zu spaßen.
Hast du Bilder von den Kolbenböden, wenn du schon alles auseinander hattest?
Hier werden nur Tips gegeben und wenn er top ist, dann ist ja gut :-)))
Zitat:
Original geschrieben von proschers-paradies
...das der Motor komplett überholt wurde, Kolben, Hydro´s, Zahnriemen, alle Öle sind gewechselt , Auspuff, Klima ist neu befüllt, Winterreifen auf Alufelgen sind fast neu,....
Zitat:
kleine aber feine Details zur Preisfindung 😉
warum sind die Kolben den schon gemacht worden bei 182000. Es hat schon nen Grund das ich das Frage. Wenn ich soviel Arbeit und Geld investiere...da frage ich mich halt, sorry...
ich sage nur Brennraumtemperaturen... "Gasanlage"
Ganz einfache Geschichte, weil die Werkstatt ein Motorgeräusch gesucht hat,und zuerst die Hydro´s in Verdacht hatte.
Die neu gemacht hat und der Fehler war immer noch da,dann haben sie gemeint das es ein Kolbenkipper war.
Was aber auch nicht der Fall war, sondern ein Lager von der Welle von der Kurbelwelle zum Verteiler......
So einfach.........
Ach ja und Bremsen vorne hinten sind auch neu......