Kaufberatung MFL
Hallo liebe Golf-Gemeinde,
derzeit hadere ich mit mir, ob ich das MFL nachbestellen soll oder nicht. Mir würde die Entscheidung einfacher fallen, wenn hier Erfahrungen über die Bedienung des Radios, insbesondere mit dem Rcd 510, geschildert würden. Dabei interessiert mich, ob die Leute ohne MFL dieses vermissen und es lieber mitbestellt hätten.
Weitere Fragen:
1. Ist MediaIn ohne mfl sinnvoll
2. Verschiebt sich die Lieferzeit nach hinten durch eine Nachbestellung
3. Ist der Händler bei einer Nachbestellung noch an die bisherigen Preise gebunden? Besonders bei den Diskussionen über Preiserhöhungen hier im Forum wird mir mulmig.
Danke und Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Naja habs hier nichtmehr gefunden. Selber mal über Google Bildersuche die 2 Lenkräder gesucht. Ich finde man sieht einen deutlichen optischen unterschied. Und das Lenkrad hat man ständig in der Hand und ständig vor Augen.
Ach und zu 1. Ist MediaIn ohne mfl sinnvoll
Media-In hat in meinen Augen nicht wirklich etwas mit mfl zu tun. Klar lässt sich das Radio einfacher bedienen aber auch eine normale CD kann man ohne MFL gut durchnavigieren. Warum sollte das mit Media-In anders sein.
Zu 2. und 3. solltest den Händler befragen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vonixere
die paddel musste dir zusätzlich bestellen, Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
365,00 €
nicht ganz richtig (nur für den "normalen" Golf)
Auszug aus "Preise und Technik"
Multifunktions- Lederlenkrad
- nicht in Verbindung mit DSG bestellbar...
Multifunktions- Lederlenkrad
mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
- nur für Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe DSG...
Preis bei Highline 358 € (vor Preiserhöhung)
Also der Konfigurator der Plus bietet die Möglichkeit beim DSG beide Lenkräder zu wählen.
Das "Infomaterial" sagt das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Also der Konfigurator der Plus bietet die Möglichkeit beim DSG beide Lenkräder zu wählen.Das "Infomaterial" sagt das gleiche.
hmm.. hätt ich nicht gedacht, .. aber scheint beim Golf Plus wirklich beides zu gehen - - habe meinen Beitrag angepasst
Ähnliche Themen
Ich überlege auch noch, ob ich das MFL nachbestellen soll. Ich war gestern bei meinem Händler und der meinte zu mir, dass sich das nicht lohnt. Mit der FSE-Premium sieht es da schon wieder anders aus meinte er. MFL lohnt sich nach seiner Aussage nur mit der Benutzung eines Telefons.
Hab mir den Fred jetzt nochmal durchgelesen und kann mich schwer entscheiden. Zumal er auch noch meinte, dass sich bei dem HL die Lenkräder nur in der Hinsicht unterscheiden, dass beim MFL halt Knöpfe befinden. Alles andere bleibt gleich. Ist das wirklich so??? Für ein Foto wäre ich sehr dankbar. HL-Lenkrad und MFL.
Wenn das stimmt, dass sie außer den Knöpfen identisch sind, werde ich wohl bei meiner Wahl bleiben, auch wenn das MFL eine gute Sache ist, aber 260 Euronen für ein paar Knöpfe finde ich schon recht happig.
Ach ja, Liefertermin würde sich nicht ändern, somit würde die Nachbestellung die lange Wartezet nich auch noch verlängern.
Gruß
als mein Golf gestern beim freundlichen den halben tag war, hatte ich einen Golf plus ( ich meine sogar das es ein 6er war ) ohne MFL.
Ich hab mich wieder wie in der Steinzeit gefühlt - man kann nichtmehr schön in der MFA rumspringen oder das Lied/Radiosender wechseln OHNE die Hand vom Lenkrad zu nehmen und den Blick kurzzeitig von der Straße entfernen. Finde das MFL ist ein Plus an Sicherheit UND Komfort!
Zurück in die Steinzeit? So hätte ich mich gefühlt, wenn ich das MFL genommen hätte, denn dann hätte ich ja "Paddeln" können! Jetzt wird geschaltet ohne Hand vom Lenkrad weg!😁
Wenn es damals möglich gewesen wäre, dass ich auch ohne Paddel das MFL bekomme in Verbindung mit dem DSG, dann hätte ich es mir überlegt, aber für mich sind die Paddel eben sowas von unnötig.....
Zitat:
Original geschrieben von Juniorexcel
Zumal er auch noch meinte, dass sich bei dem HL die Lenkräder nur in der Hinsicht unterscheiden, dass beim MFL halt Knöpfe befinden. Alles andere bleibt gleich. Ist das wirklich so??? Für ein Foto wäre ich sehr dankbar. HL-Lenkrad und MFL.
Dein Händler hat leider keine Ahnung.
Die Lenkräder sind unterschiedlich. Schaue mal selbst.
Das Bild hat ein User hier in Forum platziert.
Danke für das Bild.
Das hilft mir wirklich weiter.
Naja, da scheint mein Händler wirklich nicht all zu viel Ahnung zu haben.
Werde es umbestellen, sieht einfach ganz anders aus und die Funktionen sind ja auch nicht zu vernachlässigen😉
Du wirst es nicht bereuen!
Beim Fahren hat man nun das Lenkrad in den Händen, man hat es dabei auch ständig vor Augen. Das ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Auto und Fahrer. Und dieses Mehr am Anfassen und Aussehen (z.b. beleuchtete Tasten in der Dämmerung) wird dein Golf gefühlsmässig deutlich aufwerten. Mehr als z.B. LED-Rückleuchten (die manche nachrüsten wollen), die du beim Fahren nicht siehst. 🙂
...und wie schaltest Du, wenn Du die Hände immer am Lenkrad hast?😕
Konsequenterweise müsstest Du auch ein DSG haben, oder? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
...und wie schaltest Du, wenn Du die Hände immer am Lenkrad hast?😕Konsequenterweise müsstest Du auch ein DSG haben, oder? 😛
Wo habe ich
"immer"geschrieben? 🙄
"Ständig vor Augen" heißt nicht "immer am Lenkrad". Oder kannst du deine Hände und Augen nicht getrennt voneinander bewegen? 😁
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉
DSG ist eine feine Sache, kostet aber ein vielfaches des MFL und steht hier nicht zur Diskussion.
Aber Du hast das MFL als Sicherheitsaspekt beschrieben. Was machst Du öfters? Schalten oder am Radio rumspielen? DSG wäre Dir unter dem Sicherheitsaspekt zu teuer?
Man sollte, wenn man soclhe Aussagen macht, den Gedanken auch zuende denken.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Aber Du hast das MFL als Sicherheitsaspekt beschrieben.
Bitte Augen aufmachen. MFL als Sicherheitsaspekt? Verwechselst du mich mit Jemandem?
Man sollte immer alles gut durchlesen, bevor man was über den anderen schreibt 🙄
So, ich bin es nochmal.
ich hab mal bei ebay geguckt und vll hat mein Händler doch recht.
der link zeigt das Lenkrad, nur ohne Tasten, so wie mein Händler es meinte?!?!
http://cgi.ebay.de/...848QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50