Kaufberatung MFL
Hallo liebe Golf-Gemeinde,
derzeit hadere ich mit mir, ob ich das MFL nachbestellen soll oder nicht. Mir würde die Entscheidung einfacher fallen, wenn hier Erfahrungen über die Bedienung des Radios, insbesondere mit dem Rcd 510, geschildert würden. Dabei interessiert mich, ob die Leute ohne MFL dieses vermissen und es lieber mitbestellt hätten.
Weitere Fragen:
1. Ist MediaIn ohne mfl sinnvoll
2. Verschiebt sich die Lieferzeit nach hinten durch eine Nachbestellung
3. Ist der Händler bei einer Nachbestellung noch an die bisherigen Preise gebunden? Besonders bei den Diskussionen über Preiserhöhungen hier im Forum wird mir mulmig.
Danke und Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Naja habs hier nichtmehr gefunden. Selber mal über Google Bildersuche die 2 Lenkräder gesucht. Ich finde man sieht einen deutlichen optischen unterschied. Und das Lenkrad hat man ständig in der Hand und ständig vor Augen.
Ach und zu 1. Ist MediaIn ohne mfl sinnvoll
Media-In hat in meinen Augen nicht wirklich etwas mit mfl zu tun. Klar lässt sich das Radio einfacher bedienen aber auch eine normale CD kann man ohne MFL gut durchnavigieren. Warum sollte das mit Media-In anders sein.
Zu 2. und 3. solltest den Händler befragen.
65 Antworten
Das Lenkrad sieht wirklich wie ein MFL ohne Tasten aus . So bekommst du es beim Golf aber nicht!
Hier ein Foto vom Lederlenkrad ohne Tasten
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html
Hier ein Foro vom Multifunktionslenkrad
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html
Wenn du dem Händler weiter glaubst, dann ist das deine Sache...
Das mit dem Glauben ist so eine Sache, den link "ohne Tasten" sieht mir nicht wie ein HL-Lenkrad aus, wegen dem nicht vorhanden Chrom im Innenraum. Aber egal.
Ich hab ja auch das Sportpaket, deswegen würden mich vll mehr als nur eine Meinung umstimmen. Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, kann ja auch mit dem Sportpaket, Mj oder sonstigen Sachen zusammenhängen, dass ich vll ein sportliches Lederlenkrad erhalten würde.
Hab mich jetzt aber trotzdem entschieden das MFL nachzuordern. Allein wegen der Nachtoptik werde ich mehr als zufrieden sein. Des weiteren entscheide ich mich auch iwann die FSE-Premium nachzurüsten und dann ist ein MFL ja sowieso ein must-have.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
Es gibt kein Highline Lenkrad.
Lederlenkrad ohne Tasten sieht beim Trendline (mit kleinem Lederpacket), Comfortline und Highline gleich aus.
MFL ist eine gute Entscheidung, und mit FSE-Premium sowieso 🙂
Hallo!
So eigentlich wollte ich hier heute wie versprochen schreiben wie der verlauf mit der MFL Nachrüstung von statten gegangen ist aber ich hab heute was ganz anderes bei meinem 🙂 erlebt erstens hat die Werkstatt weil sie viel zutun haben mein Auto abhol Termin von heute auf Montag verlegt weil sie davor Zeitlich es nicht bekommen würden die MFL nach zurüsten! Ok dachte ich mir auch wenn ich nicht begeistert war mein auto heute net zu bekommen aber was Solls dachte ich mir die paar Tage wirst auch noch überleben und dann hast es Komplett.
Am nachmittag Ruft mich der Werkstattmeister an um meint das es Ihm leid täte aber er könne mir die MFL Tasten nicht einbauen weil ich dann meine Garantie verlieren würde, ich dann drauf das wir uns doch schon vor Wochen darüber unterhalten haben und sie meinten wenn ich alles hab dann ist es kein Problem, er jetzt! aber ja, aber des machen Sie jetzt nicht mehr weil sie schon oft ärger hatten und so und deswegen ist es nicht möglich und vor allem wegen den Garantieverlust. Ich hab mir das nicht gefallen lassen und wurde etwas lauter am tel. weil schließlich habe ich ja die ganze teile teuer gekauft und jetzt wollen sie mir die nicht einbauen er dann wieder mit der alten leier tut ihn leid aber da kann man nix machen, es ging dann noch heiß her und ich meine dann lasse ich es eben wo anders eben einbauen oder mache es sogar selber der Werkstattmeister dann zu mir dann würde er es VW melden und ich würde meine Garantie Verlieren.
Bin dann noch hin gefahren und hab versucht des Vorort zu klären hat aber auch nix gebracht schlussendlich hatte ich die Schanutze so voll das ich den Kompletten Nachrüstbausatz in eBay eingestellt habe um mir den ganzen ärger und Frust zu ersparen!
Dann eben ohne MFL "leider" und das beste ist Die Werkstadt hat des auto bei der dispo zurückgestellt
für nix und wieder nix jetzt hab ich Kein MFL und muss noch bis Montag warten KOTZ!!
Falls jemand Interesse an den Einbausatz hat füge ich den LINK hinzu aber ACHTUNG erst mit der Werkstatt absprechen um ärger wie bei mir zu vermeiden!
Mfg