ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Kaufberatung Lancia Y?

Kaufberatung Lancia Y?

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:27

Habe hier im Netz diesen Lancia gesehen und er gefällt mir eigentlich sehr gut und da ich meinen Punto eh hergeben muss :( trifft sich das gut :D

Hier der Lancia:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr zu diesem Wagen?

Was sind die schwächen des Lancias?

Ist der Y zu empfehlen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was soll man zu dem Wagen sagen...der ist fast 13 Jahre alt. Wenn du ihn kaufen willst würde ich eine Ankaufsuntersuchung machen lassen in einer Werkstatt deines Vertrauens. Und für 800 Euro kann man auch nicht so viel verlangen. Der Wagen macht zumindest optisch einen guten Eindruck.

italo

am 4. März 2010 um 17:03

Aufgrund des Standortes würde ich auch auf Rost und Salzfraß achten.

Der Rest hat Italo schon gesagt.

Saluti

Gar nich so verkehrt was Enzo schreibt. Aus Schramberg hatte ich auch einen Dedra gekauft. Und der war vollstens gammelig, unten. Nie wieder, aus der Ecke, für mich. :)

Und wegen den schönen (:rolleyes:) Streifen da auf der Haube - genau ansehen, den Wagen, nicht dass er verheizt ist.

Ich würd die Finger von dem wagen lassen: Möchtegern-Rallyestreifen und Basismotor sind meist die Kennzeichen von Autos, die von jugendlichen Fahranfängern verbraucht werden. Und dann noch von einem Gebrauchtwagenhändler - neenee..

Dann lieber nach einem gepflegten 1.2 16V suchen, der kostet dann zwar das Doppelte, aber am Ende sparst du dann vermutlich eher an den reparaturkosten und hast auch noch doppelt so viel Fahrspaß bei nahezu identischen Unterhaltskosten.

Der hier scheint mir ein deutlich besseres Angebot (habe die suchanfrage nur auf 200km Umkreis ergänzt)

Möchte mich an den Angaben meines Vorredners anschließen. Genauso wie von diesem Auto, halte dich aber auch vom 1.4 12 V Motor mit 75 PS fern. Wir wolln ja nicht, daß in vier Wochen hier im Lancia Forum ein Thread mit dem Titel "Lancia Y gekauft, nur Ärger damit" auftaucht:D

Anmerkungen zu dem Inserat: Wenn der Gebrauchtwagenverkäufer schon diese häßlichen Schonbezüge über den Sitzen drauf läßt, wenn er die Fotos macht, dann kann man sich schon denken, wie die Original-Sitze darunter aussehen - versifft eben.;)

Der Wagen aus Costas Inserat sieht deutlich besser aus, bloß stimmt da was mit dem Heckwischer nicht, aber das sollte ja kein Problem sein!:)

Viel Spaß noch beim Suchen;)

auf jeden fall tüvén lassen !!! es gibt keine bremsleitungen mehr für das auto bei lancia.... wenn das bemängelt wird dann wird´s teuer.... weil einzelanfertigungen sind nun mal langwierig und damit teuer.... ansonsten ein braves auto....

am 18. März 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

Möchte mich an den Angaben meines Vorredners anschließen. Genauso wie von diesem Auto, halte dich aber auch vom 1.4 12 V Motor mit 75 PS fern. Wir wolln ja nicht, daß in vier Wochen hier im Lancia Forum ein Thread mit dem Titel "Lancia Y gekauft, nur Ärger damit" auftaucht:D

.....................................

Hallo,

könntest du vielleicht mal bissl genauer erklären warum dieser 1,4 12V nicht zu empfehlen sei?

Weil bei uns wird bald ein Zweitwagen gebraucht und wir sind jetzt halt auf der Suche und haben auch ein paar gute Angeboten eben von diesem 1,4 gefunden.

Danke dir. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver2

Möchte mich an den Angaben meines Vorredners anschließen. Genauso wie von diesem Auto, halte dich aber auch vom 1.4 12 V Motor mit 75 PS fern. Wir wolln ja nicht, daß in vier Wochen hier im Lancia Forum ein Thread mit dem Titel "Lancia Y gekauft, nur Ärger damit" auftaucht:D

.....................................

Hallo,

könntest du vielleicht mal bissl genauer erklären warum dieser 1,4 12V nicht zu empfehlen sei?

Weil bei uns wird bald ein Zweitwagen gebraucht und wir sind jetzt halt auf der Suche und haben auch ein paar gute Angeboten eben von diesem 1,4 gefunden.

Danke dir. Gruß.

...Weil der 1.4 12V Motor im Y genauso wie im Brava/Bravo wo er auch verbaut war nie was getaugt hat. Die Maschine hatte ein massives Problem mit der Ölversorgung. Eingelaufene Nockenwellen, klackernde Hydrostößel usw. an der Tagesordnung. Ich glaub ab Bj. 00 wurde der Motor sowieso aus der Palette genommen

Der attraktivste Motor ist beim Y der 1.2 16V mit -ich glaub 86 PS?! Der war wirklich robust. Und wenn du noch sicherer gehen willst hol dir den 1.2 8V mit 60 PS.

Und dann gibts noch nen Grund gegen den 14Hunderter: Warum für 1.400 ccm Steuern zahlen und dann nur 75 PS haben, wenn ich auch 86 PS haben könnte, und dann nur für 1200 ccm Steuern zahlen müßte

Gruß

Lanciadriver

am 19. März 2010 um 8:20

Hi,

vielen Dank für die zügige Antwort :-)

---

Bis wieviel Km. würdest du so ein Auto kaufen?

Z.B. den da mit 150.000 ? oder ist das für den zuviel?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke, Gruß.

rein vom Baugefühl halte ich ihn für zu Teuer das Teil ist 10 jahre alt und TÜV und ASU ist auch fällig...

Daher würde ich da jetzt keine Empfehlung für aussprechen. Wenn das in deiner Nähe kannst du ja mal hinfahren und mit dem Verkäufer sprechen.

italo

am 19. März 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

rein vom Baugefühl halte ich ihn für zu Teuer das Teil ist 10 jahre alt und TÜV und ASU ist auch fällig...

Daher würde ich da jetzt keine Empfehlung für aussprechen. Wenn das in deiner Nähe kannst du ja mal hinfahren und mit dem Verkäufer sprechen.

italo

Hi, aber was denkst du über die Km´s, also abgesehen von den anderen Sachen?

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Kaufberatung Lancia Y?