ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Kaufberatung. Lancia Kappa Coupe

Kaufberatung. Lancia Kappa Coupe

Lancia
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 1:39

liebe lancia fan-gemeinde,

ich spiele mit dem gedanken, mir im frühjahr einen schönen lancia kappa coupe zu kaufen.

dieser wagen soll nicht zum alltäglichen gebrauch dienen, sondern eher für die nächste drei jahre als "sonntags-spazierfahrten" fahrzeug.

ich hatte bereits mal vor 20 jahren einen lancia delta und thema (mit denen ich sehr zufrieden war), und mein vater besitzt immer noch einen sehr schönen ferrari-roten lancia trevi volumex in seiner"scheune".

doch aktuell kann ich nicht beurteilen, ob der kappa coupe sich ohne größere probleme und überteurerten unterhalt sich fahren lässt. von typischen "probleme" ganz zu schweigen. z.b. rost? auch über die unterschiedliche motorisierung bin ich im unklaren.

warum kappa coupe? der wagen gefällt mir extern und intern sehr gut und die wenigen gebrauchten auf dem markt sind jetzt noch bezahlbar.

ich möchte als startkapital ca. 4 t€ (anschaffung) plus weitere 2t€ für "wieder fitt machen" investieren.

ich bin auf eure feed-backs sehr gespannt!

viele grüße aus stuttgart

alfonso

Beste Antwort im Thema

Hallo Alfonso,

anbei ein paar Bilder von meinem kC. Ich hoffe, daß sie Dir gefallen und Du auch bald ein schönes Exemplar findest.

Viele Grüße

Andreas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Januar 2011 um 16:05

Ciao Alfonso

Darf ich Dir 'nen Tipp geben?

Gib von Anfang an lieber 2-3000 Euro mehr aus, und kauf Dir ein Exemplar dass "Beisammen" ist und ein sauberes Scheckheft hat.

Die Kosten sind sicherlich überschaubarer, als an einem Modell dass noch auf Vordermann gebracht werden muss.

Das einzige Problem dass jetzt aber herrscht ist folgendes: Finde zuerst ein schönes Exemplar, ist leider nicht ganz einfach.

db69

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von db69

Ciao Alfonso

Darf ich Dir 'nen Tipp geben?

Gib von Anfang an lieber 2-3000 Euro mehr aus, und kauf Dir ein Exemplar dass "Beisammen" ist und ein sauberes Scheckheft hat.

Die Kosten sind sicherlich überschaubarer, als an einem Modell dass noch auf Vordermann gebracht werden muss.

Das einzige Problem dass jetzt aber herrscht ist folgendes: Finde zuerst ein schönes Exemplar, ist leider nicht ganz einfach.

db69

hallo db69,

danke für deine tipps. ich dachte bei diesem wagen, daß ihre besitzer eher keine bastler sind und auch das notwendige kleingeld haben, für regelmässige wartungen.

frage: ist das bj. bei diesem wagen egal? hat lancia innerhalb der produktion wichtige "verbesserungen" vorgenommen?

vg

alfonso

am 1. Februar 2011 um 16:11

Ciao Alfonso

Die Ersatzteile für die kC's sind schon um einiges rarer als bei der Limo oder beim SW.

Technisch ist mehr oder weniger noch alles erhältlich, Sachen wie Fensterhebermotor oder neue elektr. verstellbare Dämpfer suchst Du bis zum Tod umfallen. Oder anders ausgedrückt, kommst keinen Meter weit da nicht mehr erhältlich.

Das soll aber nicht abschrecken, sondern einfach klar darstellen, dass die Ersatzteil-Versorgung nicht verglichen werden kann wie bei MB oder VW.

Das Problem mit der Wartung ist so 'ne Sache. In der Regel sind's die wenigsten, die raffen dass ein kC in der Topausstattung mal etwa 70-75'000 DM gekostet haben, und das wiederspiegelt natürlich auch die Kosten für 'ne Wartung.

War aber beim Integrale damals auch schon so, das Auto war halbwegs bezahlbar, der Rest hat schon einige Besitzer in Ruin getrieben.

Zu den Motorisierungen, ich besitze den 2,4 Liter (5-Zyl.) und möchte um nichts tauschen. Persönlich säuft mir der 6-Zylinder zuviel, und der 5-Zylinder-Turbo besitze ich schon in der kBerlina meiner Frau. Ist zwar ein toller Motor, jedoch nicht so ganz mein Ding.

Ist halt ein Turbomotor alter Generation, sprich, die Turbine kracht ab ca. 2'800 Touren, drunter ist eher lauwarme Luft.

Wenn er dann aber geht, dann geht er deftig, so deftig dass manch moderneres Auto auf der Hut sein sollte. :D

Ansonsten mein Tipp für Dich, mach Dich schlau auf Viva-Lancia.com, da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.

Gruss db69

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von db69

Ciao Alfonso

.....

Gruss db69

ciao db69,

danke für deine ausführlich antwort. zwei fragen noch:

1.) ist rost grundsätzlich ein problem?

2.) ist der 3.0 er zu empfehlen? ich will möglichst einen drehmomentstarken mit automatik.

ansonsten gratulation zu deinem schönen kappa. hast du noch mehrere bilder?

viele grüße

alfonso

Lieber Alfonso,

mittlerweile haben wir schon Frühjahr. Vielleicht hast Du auch schon Dein Coupe. Ich selbst habe seit neun Jahren ein Coupe mit V6. Er ist sicherlich auch durstig und teuer in der Unterhaltung. Aber ich fahre seit sechs Jahren nur noch ein- bis viertausend Kilometer jährlich damit. Im Grunde hätte ich das Auto nicht nötig. Behalten habe ich es aber, weil ich das Auto liebe. Der Wagen ist sicher kein Rennwagen mit der trägen Automatik und der langen Übersetzung (1. 80km/h 2. 160km/h 3. 230km/h 4. danach), aber der Wagen hat es mir angetan. Trotzdem ist das Coupe ein schneller Reisewagen. Er ist ein echter Gran Turismo, der mir teilweise die Tränen der Gerührtheit in die Augen treibt, wenn ich ihn in der Garage besuche und kurz starte, um ihn noch besser wahrnehmen zu können. Dann lasse ich mich in den dunkelroten Recaros der Kaleidos-Ausstattung nieder und höre etwas Musik aus der Clarion Konzertanlage. In Verbindung mit der champagnerfarbenen Außenlackierung besitzt das Coupe eine wunderbare herbstliche Eleganz. Von Beginn an liebte ich den GT; für mich ist er wie Fleisch geworden; ich empfinde Freude an seiner Gestalt und seinem Charakter. Ich liebe ihn von innen wie von außen und habe ihm bereits nach kurzer Zeit die unschöne Holzimmitation verziehen. Schließlich sind wir alle nicht perfekt.

An Deiner Stelle würde ich mir einen solchen Wagen egal mit welcher Motorisierung kaufen, ehren und pflegen. Mein Auto werde ich niemals verkaufen; dies ist keine Floskel. Ob das Coupe auch für Dich das richtige Auto ist, wirst Du gewiß schnell herausfinden.

Beste Grüße

Andreas

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von kCoupe3

Lieber Alfonso,

mittlerweile haben wir schon Frühjahr. Vielleicht hast Du auch schon Dein Coupe. Ich selbst habe seit neun Jahren ein Coupe mit V6. Er ist sicherlich auch durstig und teuer in der Unterhaltung. Aber ich fahre seit sechs Jahren nur noch ein- bis viertausend Kilometer jährlich damit. Im Grunde hätte ich das Auto nicht nötig. Behalten habe ich es aber, weil ich das Auto liebe. Der Wagen ist sicher kein Rennwagen mit der trägen Automatik und der langen Übersetzung (1. 80km/h 2. 160km/h 3. 230km/h 4. danach), aber der Wagen hat es mir angetan. Trotzdem ist das Coupe ein schneller Reisewagen. Er ist ein echter Gran Turismo, der mir teilweise die Tränen der Gerührtheit in die Augen treibt, wenn ich ihn in der Garage besuche und kurz starte, um ihn noch besser wahrnehmen zu können. Dann lasse ich mich in den dunkelroten Recaros der Kaleidos-Ausstattung nieder und höre etwas Musik aus der Clarion Konzertanlage. In Verbindung mit der champagnerfarbenen Außenlackierung besitzt das Coupe eine wunderbare herbstliche Eleganz. Von Beginn an liebte ich den GT; für mich ist er wie Fleisch geworden; ich empfinde Freude an seiner Gestalt und seinem Charakter. Ich liebe ihn von innen wie von außen und habe ihm bereits nach kurzer Zeit die unschöne Holzimmitation verziehen. Schließlich sind wir alle nicht perfekt.

An Deiner Stelle würde ich mir einen solchen Wagen egal mit welcher Motorisierung kaufen, ehren und pflegen. Mein Auto werde ich niemals verkaufen; dies ist keine Floskel. Ob das Coupe auch für Dich das richtige Auto ist, wirst Du gewiß schnell herausfinden.

Beste Grüße

Andreas

hallo andreas,

leider habe ich bis jetzt nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. entweder haben die meisten erhebliche "unbezahlbare" schäden, oder sind sehr abgenutzt (--> über 250tkm). einige wenige echt gut waren für mich leider ausserhalb meines budget (--> über 10t€).

kannst du mal einige bilder von deinem kc einstellen?

viele grüße

alfonso

am 1. Mai 2011 um 18:33

Ich hab hier grade mal ein wenig auf autoscout24 nachgeschaut nach lancia kappa Coupes. Vielleicht ist ja was dabei für dich. Sehn wirklich sehr schön aus die Coupes, würd ich gern gegen meinen Kappa 2.0 20V eintauschen :P

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtwnpzj12dnj

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2fkl1how4cb

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4dmk1ipu2dj

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4brr1ik3yeb

Hallo Alfonso,

anbei ein paar Bilder von meinem kC. Ich hoffe, daß sie Dir gefallen und Du auch bald ein schönes Exemplar findest.

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von kCoupe3

Hallo Alfonso,

anbei ein paar Bilder von meinem kC. Ich hoffe, daß sie Dir gefallen und Du auch bald ein schönes Exemplar findest.

Viele Grüße

Andreas

hallo andreas,

gratulation zu deinem schönen lancia. bist du der erstbesitzer?

viele grüße

alfonso

am 21. Mai 2011 um 11:15

Haettest du vielleicht interesse an meinem 2.0 LE?

Ist zwar kein Coupe, aber ich glaube der wuerde dich relativ stark ansprechen, da er sehr gepflegt ist und keine modifizierungen an ihm vorgenommen wurden.

Vorallem in Sachen Rost ist das Auto tiptop. Als ich vor einigen Tagen das Auto gewaschen hatte wollte ich den Unterboden Sauber machen, aber bemerkte, dass er schon sauber ist und keinerlei Roststellen zu finden waren. Mein Vater erklaerte sich dieses Phaenonmaen dadurch, dass der Unterboden verzinkt ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146232069

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von dualCranKy

Haettest du vielleicht interesse an meinem 2.0 LE?

Ist zwar kein Coupe, aber ich glaube der wuerde dich relativ stark ansprechen, da er sehr gepflegt ist und keine modifizierungen an ihm vorgenommen wurden.

Vorallem in Sachen Rost ist das Auto tiptop. Als ich vor einigen Tagen das Auto gewaschen hatte wollte ich den Unterboden Sauber machen, aber bemerkte, dass er schon sauber ist und keinerlei Roststellen zu finden waren. Mein Vater erklaerte sich dieses Phaenonmaen dadurch, dass der Unterboden verzinkt ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146232069

danke für dein angebot!

dein lancia sieht wirklich gepflegt aus. ich suche jedoch nur den kappa coupe. dabei geht es mir eher darum, daß dieser coupe aktuell extrem unterbewertet ist und garantiert mal zu einem gefragten auto werden wird. nebenbei gefällt mir der wagen auch und von lancia war ich schon früher überzeugt.

bzgl. kappa limo oder kombi: sind auch schöne auto's, aber zum täglichen fahren habe ich bereits zwei andere fahrzeuge.

viele grüße

alfonso

Der Mann, weiß, was er will, eine KC! Das ist sehr schön! :) Bleibe am Ball, irgendwann, durch Zufall, siehst du eine, kaufst sie, und wirst dich freuen ;) Ich habe mich auch, mal nach kC umgesehen... schwierig, klar... aber dann, ZUFALL, bei einem Kunden, der Nachbar, hatte eine rauchgraue kC vor der Tür. "Ja, ich will es verkaufen, es ist, mir zu schade, zum Brot kaufen"... so einfach, kann es mal sein! :)

am 22. Mai 2011 um 20:34

Ich hab dir doch 2 Coupes gezeigt... sind die nichts für dich? Hier nochmal:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

Der blaue Coupe sieht sowas von gut aus .. den hät ich nur zugern selbst :)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von LoU1923

Ich hab dir doch 2 Coupes gezeigt... sind die nichts für dich? Hier nochmal:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

Der blaue Coupe sieht sowas von gut aus .. den hät ich nur zugern selbst :)

vielen dank für den tipp.

der blaue ist in der tat für mich sehr interessant, abwohl ich einen mit max. 130tkm will (...lege wert auf nicht abgenutzte innenaustattung). ich werde morgen mit dem händler kontakt aufnehmen.

ist auf dem bild der rechte scheinwerfer defekt? komisch. dies hätte der händler doch repariert (leuchtmittel, schnell mal die "birne" gewechselt).

ich hoffe, das der händlername kein schlechtes omen ist (--> istanbul automobile).

ich gebe danach einen update.

viele grüße

alfonso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Kaufberatung. Lancia Kappa Coupe