Kaufberatung. Lancia Kappa Coupe

Lancia

liebe lancia fan-gemeinde,

ich spiele mit dem gedanken, mir im frühjahr einen schönen lancia kappa coupe zu kaufen.

dieser wagen soll nicht zum alltäglichen gebrauch dienen, sondern eher für die nächste drei jahre als "sonntags-spazierfahrten" fahrzeug.

ich hatte bereits mal vor 20 jahren einen lancia delta und thema (mit denen ich sehr zufrieden war), und mein vater besitzt immer noch einen sehr schönen ferrari-roten lancia trevi volumex in seiner"scheune".

doch aktuell kann ich nicht beurteilen, ob der kappa coupe sich ohne größere probleme und überteurerten unterhalt sich fahren lässt. von typischen "probleme" ganz zu schweigen. z.b. rost? auch über die unterschiedliche motorisierung bin ich im unklaren.

warum kappa coupe? der wagen gefällt mir extern und intern sehr gut und die wenigen gebrauchten auf dem markt sind jetzt noch bezahlbar.

ich möchte als startkapital ca. 4 t€ (anschaffung) plus weitere 2t€ für "wieder fitt machen" investieren.

ich bin auf eure feed-backs sehr gespannt!

viele grüße aus stuttgart

alfonso

Beste Antwort im Thema

Hallo Alfonso,
anbei ein paar Bilder von meinem kC. Ich hoffe, daß sie Dir gefallen und Du auch bald ein schönes Exemplar findest.
Viele Grüße
Andreas

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Alfonso,

ich antworte spät. Nein, mein Auto habe ich 2002 gebraucht gekauft und vom Mund angespart, weil ich mir ein neues seinerzeit nicht leisten konnte.

Hast Du schon einen Wagen? In Italien zwischen Modena und Bologna steht ein schwarzes Coupe mit weißem Leder, an dem Du die Bremsen, Teile der Einspritzanlage und die Kupplung erneuern müßtest. Es ist ein 2.0 Turbo 16V (nach Adam Riese ein Viertzylinder). Dieser Motor wurde später durch den Fünfzylinder ersetzt. Das Auto sieht optisch gut aus, hat die Poltrona-Frau-Polsterung und wird für EUR 1.000,00 inseriert. Sicherlich könntest Du das Auto auch für ein paar Hunderter weniger haben. Die Bremsen sind einfach zu reparieren. Denn in dem Auto wurden Lukas-Bremsen anstatt später Brembo verbaut. Beläge und Scheiben kosten für alle vier Räder zusammen EUR 170,00. Die Einspritzanlage kannst Du gebraucht für EUR 200,00 erhalten, sie paßt von den übrigen Fiat-Modellen. Der Kupplungssatz kostet bei Autoteile 24 weniger als 190 Euro. Vielleicht ist das ein Schnäppchen, aus dem Du mit wenig Arbeit etwas machen kannst. Läßt man sich auch dabei helfen, lernt man sein Schätzchen auch gleich besser kennen und kann sich mit ihm freuen, wenn es ihm wieder gut geht.

Du findest das Angebot unter folgendem Link:

http://auto.trovit.it/index.php/cod.frame/url.http%253A%252F%252Fwww.tuttoannunci.org%252Fmodena%252FAuto-e-moto-Automobili-meno-di-5-000-Lancia-LANCIA-Kappa-COUPE-2-0-TURBO-16v-a-1000-Anno-1997-KM-138-modena--tipdan-idi55-ida469773-idc152.aspx/id_ad.69754941/type./what.lancia%20kappa%20coupe%20turbo/pos.2/org.1/pop.1/

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort