ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung/ Krankheiten

Kaufberatung/ Krankheiten

Opel Insignia B

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine. Insignia B zuzulegen jedoch wollte ich vorher fragen, ob es beim B BJ 2017/18 genau so anfängliche schwächen gibt wie damals beim ersten Insignia 2009.

Damals war das mit dem vibrieren ziemlich stark und die Lautstärke des Dieselmotors.

In den darauffolgenden Modellen würde es dann besser.

Gibt es beim B auch solche Dinge bzw Krankheiten?

Würde gegenüber über dem 17/18 etwas beim 2019er verbessert ?

Kann man den Diesel 170 PS mit 5-6 Liter fahren ?

Meinen alten a 2009 fahre ich mit 6,8+7 Liter wird das dann ähnlich oder gleich ?

Hat der B auch solche Probleme wie die älteren, dass man ab einer gewissen km auf Dichtungen achten muss z.B. Ölansaugdichtung oder Risse in den Rohren usw...

OK mit den Rissen kann man noch nicht konkret beantworten, da müssen erstmal wie beim ersten 10-11 Jahre vergehen :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lasseby schrieb am 21. September 2020 um 23:43:25 Uhr:

Zitat:

@Sisel22 schrieb am 21. September 2020 um 21:29:18 Uhr:

Fakt!

Pech gehabt. Fakt!

Kann trotzdem nicht verallgemeinert werden. Fakt!

Hängt auch davon ab, wie man mit dem Wagen umgeht. Fakt!

Was haben Probleme mit der Software, oder spinnende Sensoren, mit Pflege zu tun?

Wenn ich da alleine an die zig Fehlermeldungen der RDKS denke. Ok, ich hätte sie jede Woche reinigen müssen... :p

Der Insignia ist ein schönes, bequemes Auto, aber er ist nicht fehlerfrei. Gut, meiner ist bisher von größeren Problemen (Motor, Turbo etc.) verschont geblieben, aber warum du so "angepisst" auf Kritik am Insignia reagierst, ist mir nicht klar.

Und ja, bei anderen Marken ist es ähnlich, aber um die geht es hier nicht.

 

 

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi,

gerade Baujahr 2018 gab es Probleme mit der "durchrutschenden Kupplung"...

Ich hatte bisher keine Probleme. BJ.2017

Automatik und Diesel. 54000km

Vergessen

Automatik muss es sein.

Der neuere auch so nervös beim Schalten ? Bei meinem tippst etwas an schaltet er direkt runter sehr sensibel.

Hallo, ich fahre einen 2017er Diesel 170 PS, Handschaltung, derzeit knapp 50.000 km. Lautstärke und Vibrationen sind unauffällig. Der Verbrauch liegt knapp unter 7 Liter (Nutzungsprofil ca. 2/3 Langstrecke, voll besetzt).

Das nicht wenig 7 Liter dachte die bekommen es gebaut, dass echt wie beim Benz oder ähnliche 5,5-6 Liter machbar sind.

Fahre zu 80% Autobahn.

Zitat:

@subuku schrieb am 18. September 2020 um 08:31:57 Uhr:

Der neuere auch so nervös beim Schalten ? Bei meinem tippst etwas an schaltet er direkt runter sehr sensibel.

Auf was sollten Schaltwippen sonst reagieren?

Zitat:

@subuku schrieb am 18. September 2020 um 09:19:06 Uhr:

Das nicht wenig 7 Liter dachte die bekommen es gebaut, dass echt wie beim Benz oder ähnliche 5,5-6 Liter machbar sind.

Fahre zu 80% Autobahn.

5,5L habe ich im 1.6er Diesel. Und mein Streckenprofil ist im Grunde super sparsam (viel Landstraße, bisschen Autobahn ohne Raserei, ist mir zu anstrengend). Teilweise fahre ich morgens in´s Büro und muss das erste Mal überhaupt nach 35km Fahrt anhalten... Ich würde sagen weniger geht nicht und mit dem 2.0 auf gar keinen Fall.

Den 1.6er im Astra bin ich mit noch ´nem Liter weniger gefahren, der wurde im Winter nicht mal warm...

Benz 5,5-6l..... wohl auch nur in der Theorie. Du kannst natürlich 6 l schaffen, hängt von Deinem persönlichen Fahrprofil und Fahhlrsrtyl ab.

 

Was heisst 6.8 + 7 liter.... = Durchschnittsverbrauch 13.8 l ...???? Dann schaffst Du mit dem B auch keine 9 l....Duck und weg!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. September 2020 um 09:20:48 Uhr:

Zitat:

@subuku schrieb am 18. September 2020 um 08:31:57 Uhr:

Der neuere auch so nervös beim Schalten ? Bei meinem tippst etwas an schaltet er direkt runter sehr sensibel.

Auf was sollten Schaltwippen sonst reagieren?

Wer spricht von betätigen der Schaltwippe ? Nicht sich irgendwas zusammenreimen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. September 2020 um 09:48:45 Uhr:

Benz 5,5-6l..... wohl auch nur in der Theorie. Du kannst natürlich 6 l schaffen, hängt von Deinem persönlichen Fahrprofil und Fahhlrsrtyl ab.

Was heisst 6.8 + 7 liter.... = Durchschnittsverbrauch 13.8 l ...???? Dann schaffst Du mit dem B auch keine 9 l....Duck und weg!

6,8-7 Liter bedeutet auf 100km

Ich Tanke voll und komme damit ca 900-950km

Zitat:

@subuku schrieb am 18. September 2020 um 09:48:48 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. September 2020 um 09:20:48 Uhr:

 

Auf was sollten Schaltwippen sonst reagieren?

Wer spricht von betätigen der Schaltwippe ? Nicht sich irgendwas zusammenreimen

Du sprichst von "Automatik muss es sein" und dann vom antippen............ ;)

Den 2.0 mit 8Gang Automatik kann man mit entsprechenden Fahrprofil locker einiges unter 6l fahren.........

Mit unserem 170PS AT Insignia ST haben wir nun nach 7.000km einen Verbrauch von 5,6l auf 100km (Excel).

Das Ding fährt aber wirklich Langstrecke. 130 km/h mit ACC und das ca. 500km immer am Stück plus dann einige Kurzstrecken (~10km) unter der Woche.

 

Krankheiten? Klappern.

Head-Up Display

Kofferraumrollo

Seitenverkleidungen innen

Kopfstütze

Meiner (2.0 d, At) hat leider die schon oft beschriebenen Vibrationen rund um 130 km/h. Das Problem ist Opel bekannt, aber sie haben keine Lösung dafür.

 

Offensichtlich sind nicht alle betroffen, aber die 3 Insis mit Diesel die ich bisher gefahren bin, hatten es alle....

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. September 2020 um 10:19:32 Uhr:

Zitat:

@subuku schrieb am 18. September 2020 um 09:48:48 Uhr:

 

Wer spricht von betätigen der Schaltwippe ? Nicht sich irgendwas zusammenreimen

Du sprichst von "Automatik muss es sein" und dann vom antippen............ ;)

Den 2.0 mit 8Gang Automatik kann man mit entsprechenden Fahrprofil locker einiges unter 6l fahren.........

Antippen , anstupsen mein ich das Gaspedal

Deine Antwort
Ähnliche Themen