ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung Integra Type R

Kaufberatung Integra Type R

Honda Integra
Themenstarteram 23. November 2010 um 20:31

Hallo alle miteinander!

 

Bin stark interessiert an einem Teg als Dailydriver. Ich kenne mich mit dem Integra leider nicht so aus und kenne seine Macken und Probleme nicht. Das Auto sollte nicht im absolut gepflegten Zustand sein und nicht als Sonntagsauto dienen, sondern für den Alltag, natürlich unverbastelt aber ohne technische Probleme. Die Frage stellt sich mir, wie viel KM das Auto maximal haben sollte. Sind Laufleistungen zwischen 150-180K KM kein Problem oder machen da die Motoren, Getriebe, Kupplung, Radlager etc langsam Probleme und geben hier auf?

 

Die Frage stellt sich bei mir, da ich nicht bereit bin 10.000 Euro und mehr für einen 1a gepflegten Integra auszugeben, da das Auto immerhin über 12 Jahre alt ist. Aber für 6-7.000 Euro bekommt man schon welche mit mehr Laufleistung. Sollte für 1-3 Jahre ein reines Alltags-Spaß Auto sein. Finger weg bei einer solchen Laufleistung oder kann man das Auto, falls gepflegt noch beanspruchen ohne Probleme zu erwarten?

 

Andere Frage. Gibt es in Deutschland Spezialisten, die auf Wunsch Autos aus UK nach D bringen und den ganzen Papierkram gegen Entgelt für einen erledigen? Am liebsten wäre mir nämlich ein rechtsgelenkter UK Teg für wenig Geld. Der Aufwand alles selbst zu managen ist mir aber zu groß.

 

Vielen Dank für euren Rat und Tipps!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. November 2010 um 20:45

Der Teg scheint recht zuverlässig zu sein. Klar, er ist (von Haus aus) eine Klapperkiste, hier und da knarzt es schon mal. Was man aufpassen muß ist der Rost an den hinteren Radläufen. Gewisse Hitzeschutzbleche (vorne am Krümmer, oder am Kat) rosten auch gerne. Die sind bei mir locker.