Kaufberatung(Hilfe!)

BMW 3er E46

Also ich will mir bald einen bmw 318i zulegen.ich wollte so bis 15000€ ausgeben.doch nächstes jahr kommt ja der neuer dreier raus und da frag ich mich jetzt ob die preise vom 3er vor dem facelift(also vor 2002) auch sehr stark runtergehen.das wäre nämlich nicht so von sorteil wenn ich mir jetzt einen kaufen würde und dnächstes sind die preise im keller.was meint ihr gehen die preise runter.odertut sich dann nicht und ich kann mi ohne mir sorgen zu machen dieses jahr einen 318i mit 118ps holen.oder doch lieber warten?ich könnt natürlich auch ein jahr warten dann würde mein budget auch für einen 2002er 318i reichen aber irgendwie gefällt mir der facelift nicht.also was soll ich jetzt machen?wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet.
ich hab bei mobile auch schon einen gefunden der mir sehr zusagt doch leider hat der keine klima(glaub ich mal)kann man die nachrüsten?naja schaut ihn euch mal an:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

also sagt mal was dazu.
danke schonmal!
ciao

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tyrese

die modelle vor dem facelift haben ja nur asc+t oder?dsc gabs ja damals noch nicht nicht.also müsste das auch schon reichen.

DSC gab es als Sonderaustattung!

und ab 01 Serie für alle 6 Zylinder!

Ab welchem Baujahr sind den die größten Probleme beseitigt?

2000/2001/2002
??

Zitat:

Ab welchem Baujahr sind den die größten Probleme beseitigt?

2002 denke ich ist recht gut.

wann kommt denn der neue 3er (e90?) raus?also nächstes jahr in welchem monat?
ja aber die modelle von 2002 sind ja dann auch wieder die ersten modelle des facelists und somit auch wieder nicht ausgereift oder?

Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Facelift ist keine neue Modellreihe. Die E46 ist ne neue Modellreihe aber nicht das Facelift! Siehe oben!

Ähnliche Themen

es ist mir schon klar dass eine modellpflege keine neue modellreihe ist.das hab ich auch garnicht behauptet.ich kann mir nur voestellen dass die ersten autos nach dem facelift(also 2002) auch wieder kinderkrankheiten haben und somit auch nicht ausgereift sind.dann bleibt nur noch 03 und 04 und kann ich mir gleich ein neues auto holen😉
mal abgesehen davon dass mir der facelift nicht gefällt.

ist hier sonst noch jemand der meinung dass man sich keinen 3er baujahr 99 oder 00 holen soll?

ach ja noch was.und zwar wollt ich wissen ob man den unterschied zwischen dem 316i und 318i deutlich spürt?also ich meine jetzt modelle vor dem facelift(105/118ps)!
und wann kommt der neue 3er raus(also welchen monat)?

Naja, ich finde den Facelift o.k. !!!!

Facelift, ist optisch technisch können also keine neuen Kinderkrankheiten eingeflossen sein!

Gruß

BB

Zitat:

ach ja noch was.und zwar wollt ich wissen ob man den unterschied zwischen dem 316i und 318i deutlich spürt?also ich meine jetzt modelle vor dem facelift(105/118ps)!
und wann kommt der neue 3er raus(also welchen monat)?

bei der IAA is Präsentation! Wann er dann zu kaufne ist, weiß ich nich genau, denke mal kurz danach

kann mir einer noch was zu dem unterschied zwischen 316i und 318i sagen?

hab mir auch grad nen 3er gekauft und da mein budget auch begrenzt war sollte es auch nur nen 4zylinder sein...
bin dann dieverse 3er probegefahre(316 und 318) und ich fand man merkt keinen unterschied...ist ja auch der selbe motor...
hab mir dann einen 316 aus 7/01 mit knapp 50tkm gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin!

gruss philipp

Hey tyrese,
ich fahre einen 318 aus '00, bei mir wurden die Fensterheber, Querlenker und das Gebläse getauscht, seit dem fuktioniert er einwandfrei.
Sollten diese Sachen schon behoben sein, kann ich Dir ihn nur empfehlen.

Bis eineschließlich Baujahr 2000 würde ich gar keinen E46 kaufen.

Hier kann es den bekannten Problemen mit den hinteren Achsträgern kommen.

Die Achsaufnahme wurde von BMW meine ich erst 2001 geändert. Muss mal nachsehen. Hab da noch so einen Schrieb aus München.

@casper one

mekt man da wirklich keinen unterschied?was sagen die anderen dazu?

Zitat:

@casper one

mekt man da wirklich keinen unterschied?was sagen die anderen dazu?

Fahre ein 318er Cabrio und meine Frau ein 316er Compact. Beide aus der Baureihe E46 mit der aktuellen Motorisierung. Da gibts doch große Unterschiede. Der 316er Motor ist eine ziehmliche Enttäuschung. Kommt wesentlich schlechter aus der Rille als der 318er und wirkt ziehmlich schlapp. Erziehlt allerdings sehr gute Verbrauchswerte.

@tyrese

also wie gesagt bin ich der meinung das man da keinen unterschied merkt.... ist doch auch kein grosser leistungsunterschied.... wir reden hier ja nicht vom unterschied zwischen den 316 und dem 330 oder?!
ich wiess auch nicht ob der 316 compact auch den 1900er motor hat...? in der limo hab ich auf jeden fall nicht's gemerkt

gruss philipp

Deine Antwort