Kaufberatung - Grundsätzliches
Hallo liebe Audi-Gemeinde,
ich habe vor, mir folgendes Auto zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../171601398.html?origin=PARK
Was sagt ihr dazu? (für dieses Geld ist die Ausstattung schon gut!)
Was kann man zum Motor sagen? Was generell zum B8? Worauf muss ich achten? Der hat doch schon eine Steuerkette drin?
Möchte das Auto dann bis 200.000km und mehr fahren. 😉
War ein Leasing-Fahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Sarkasmus an* Nun ja es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht gerade mal 40-50T € rumliegen haben für nen neuen in Super Ausstattung oder noch schlimmer 20-30T€ für nen Gebrauchten. OMG welch schlechte Menschen ... Dann noch eine A4 fahren wollen ... Unmöglich
Sarkasmus aus*
Also lieber TE wenn dir der Wagen gefällt Kauf ihn ! vom Preis solltest du natürlich nochmal in die Verhandlung gehen 🙂 was die Ausstattung betrifft so ist es wie ich bereits gesagt habe ... Viel ist nicht dran und wenn du später was Nachrüsten willst ist es meist mit viel Aufwand, Geld und Fragen im Forum verbunden.
Zur Frage mit der Steuerkette: leider bin ich da nicht so bewandert aber glaube schon gelesen zu haben das nur der 2.0TDi nen Zahnriemen hat wobei das die Spezis hier bestimmt besser wissen und mich eh Augenblicklich korrigieren wenn es nicht stimmt 😉
Grüße Sven der meint das man auch wertfrei Antworten kann 🙂
79 Antworten
Bitte überspringen...mein Beitrag verschwendet wertvolle Lebenszeit!!!
OK...ich habe euch gewarnt!
Es ist einfach zu schreiben 'zu teuer'.
...ein Fahrzeug ist immer zu teuer!
Ich frage mich nur wo diese superduper Preisschnäppchen zu finden sind.
Auch wenn der Automarkt ziemlich krankt wird nichts verschenkt.
Vielleicht zahlt man auch einfach mal 300-500 EUR mehr, damit man nicht weiter Zeit
mit Suchen verschwendet...
Was schreib ich da...egal...
Ich habe nur das Gefühl, dass man bei so einer Frage immer die gleiche Antwort bekommen wird:
Zu teuer, keine Ausstattung, zu alt, zu viele km, Motor zu lahm.
Selten liest man als Antwort:
Zu billig, zu viel Ausstattung, kaum km...
Dann schon eher:
Der ist so billig- da stimmt was nicht. Gib lieber etwas mehr aus 😉
RSC
PS:
Der Audi aus der mobile Anzeige hat aber echt keine Ausstattung.
Das wäre sogar mir zu wenig 😉
Zitat:
Original geschrieben von roque_santa_cru
Ich habe nur das Gefühl, dass man bei so einer Frage immer die gleiche Antwort bekommen wird:Zu teuer, keine Ausstattung, zu alt, zu viele km, Motor zu lahm.
Dann schon eher:
RSC
PS:
Ja ist halt so. Ein Händler hat ganz bestimmt nichts zu verschenken! Daher sollte man bei zu "viel" auch einen angemessenen Preis zahlen, der irgendwo realistisch sein sollte. Kann man ja im Internet mit ähnlichen Fahrzeugen vergleichen!
Zitat:
Dann schon eher:Der ist so billig- da stimmt was nicht. <---- das wäre dann eher etwas für die Freunde der "ohne Status Marke" aus Pitesti/ROM
Das wäre sogar mir zu wenig <---- oder mal anders betrachtet: was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen - also spart man doppelt: beim Kauf und in der Folge!
Zitat:
PS:
können wir wohl jetzt abhaken, ich denke der TE hat nun auch gemerkt, dass er mit seiner "guten Ausstattung" bei der Möhre ziemlich danebengelegen hat.
Ob er dafür 13.000 EUR hinlegen will, muss er selber entschieden - wetten er tuts nicht? 😉
Damit kann man wohl diesen Thread schließen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bitte überspringen...mein Beitrag verschwendet wertvolle Lebenszeit!!!OK...ich habe euch gewarnt!
Es ist einfach zu schreiben 'zu teuer'.
...ein Fahrzeug ist immer zu teuer!Ich frage mich nur wo diese superduper Preisschnäppchen zu finden sind.
Auch wenn der Automarkt ziemlich krankt wird nichts verschenkt.
Vielleicht zahlt man auch einfach mal 300-500 EUR mehr, damit man nicht weiter Zeit
mit Suchen verschwendet...Was schreib ich da...egal...
Ich habe nur das Gefühl, dass man bei so einer Frage immer die gleiche Antwort bekommen wird:
Zu teuer, keine Ausstattung, zu alt, zu viele km, Motor zu lahm.
Dann schon eher:
RSC
PS:
Witzig... Ja Recht hast Du, jedoch warum fragen Leute hier? Sie fragen weil sie selbst unsicher sind und nicht wissen ob dieser Preis gerechtfertig ist. Dies machst du nur wenn dir der Preis selbst zu hoch vorkommt.
Wo es diese Angebote gibt? Aud/VW Partner! - Jeden Tag rein und schauen. Anrufen ob was neues gekommen ist.
Habe so meinen 09er B8 3.0TDI, 90tkm, Quattro Sport Plus, fast VollA. für 21.000 geschossen. (7 Monate gesucht)
Es gibt sie schon, nur findet man nie einen Gebrauchten der genau DAS hat was man möchte und dann auch noch preislich passt, Abstriche machen ist angesagt. Brauche ich unbedingt n Automatik? Muss es ein 3.0L sein? Gehen nicht auch noch 140.000km? Etc.
Fragen über Fragen....
Klar ist es schwer und jeder muss selbst wissen was er möchte, doch hier bekommt man ja nunmal Meinung und keine richtige Kaufempfehlung.
Für mich persönlich ist die Entfernung z.B. kein Problem, hier bei uns im Ruhrpott zahlst für so einen Wagen gerne 20% mehr als in anderen Regionen.
Hallo zusammen,
nun natürlich verstehe ich das für viele diese Ausstattung sehr gering ist.
Ich hatte allerdings davor einen B6 2.0 mit 131 PS und keiner Ausstattung!
Ich bin bei diesem Modell schon von der Grundaustattung zufireden - ja tatsächlich.
Dann finde ich es schön das das Farb-MMI, MuFu Lenkrad und Klimaautomatik vorhanden sind. Was mir fehlt ist nur die Sitzheizung. 🙁
Wenn der Wagen eine Sitzheizung hätte, würde ich ihn sofort nehmen. Ich weiß, dass passt hier nicht rein ... aber weiß evtl. einer wieviel sowas kostet, wenn man das nachrüstet? Original. (dann evtl. gleich neue Sitze?)
Ja wie ein Vorredner bereits sagte bin ich mir unsicher - ich weiß nicht mit vielen Kilometern ich ein Fahrzeug kaufen kann.
Z.B.
http://suchen.mobile.de/.../175436888.html
Hat eine bessere Ausstattung, Preis liegt direkt an der Schmerzgrenze und hat halt aber 150.000km runter ...
Ich möchte das Fahrzeug min. weitere 100.000km fahren ...
...das ist natürlich reine Ansichtssache/persönlicher Geschmack.
Auf Stoffsitzen benötige ich keine Sitzheizung.
Bei Leder schon angenehmer.
Der Händler mag so etwas nicht nachrüsten.
"Hey Meister...die Karre hat ja nicht mal ne Sitzheizung. Wenn du die noch reinpappst nehme ich ihn für 11.000 😉"
bei 180tsd muss glaube ich die Steuerkette getauscht werden...
Da kann einem bei den Kosten dann schon so frisch werden, dass es gut ist eine Sitzheizung zu haben.
Es ist ja prinzipiell nichts Schlimmes, dass Verschleißteile getauscht werden müssen, wenn man sie vorher eingepreist hat (Preisnachlass o.d. ähnlich).
Hat der nun nen Zahnriemen oder nicht ?
Dachte bisher nur der 2.0 TDi hat einen. Wechselinterval ist bei 160tsd. Oder spätestens 180tsd.
Kostet zwischen 600 und 800€ je nach Werkstatt. Kann sein das Audi sogar noch mehr nimmt
Grüße Sven
"Bei 180.000km wird 'ne Steuerkette getauscht"🙄
Ist echt geil.... oder!? Das heißt "Zahnriemen".
Ist schon genial mitm gefährlichen Halbwissen eine Kaufberatung durchzuführen und die Leute weiter zu verwirren. ABER.... wir waren ALLE mal klein😁
EDIT:
Alle 2.0 TDI haben Zahnriemen, dieser wird bis MJ2010 bei 180.000km getauscht, ab MJ2010 bei 210.000km.
Benziner haben Steuerkette... und die wird bekanntlich nicht getauscht. Höchstens nach einem Motorschaden.
Steuerkette, Zahnriemen, Zahnspange...
Wichtig ist zu wissen es kommen 'Kosten'.
Sei froh, dass ich keine Ahnung habe und du heute der strahlende Stern sein darfst 😉
Also kann man grundsätzlich sagen, der Benziner hat den Vorteil das da die Steuerkette verbaut ist und diese im Normalfall nicht gewechselt werden muss.
Was kostet denn so ca. die Sitzheizung nachzurüsten?
Wenn ich die Sitzheizung für max. 700€ nachgerüstet bekomme, dann nehme ich den und rüste diese zum kommenden Winter nach. 🙁
Würdet ihr persönlich ein Fahrzeug mit 150.000km kaufen? Hab ich noch nie.
Ich höre immer, man sollte lieber ein jüngeres Auto nehmen, wo alle Service's gemacht wurden und ein paar Kilometer mehr drauf sind, als ein älteres mit weniger Kilometern.
Wie viel fährst du im Jahr ? Wie lange willst du das Auto behalten?
Das Alter... wie in der Liebe, ob 2,3 Jahre älter oder jünger wen störts? Die Lausfleistung muss passen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Also kann man grundsätzlich sagen, der Benziner hat den Vorteil das da die Steuerkette verbaut ist und diese im Normalfall nicht gewechselt werden muss.Was kostet denn so ca. die Sitzheizung nachzurüsten?
Wenn ich die Sitzheizung für max. 700€ nachgerüstet bekomme, dann nehme ich den und rüste diese zum kommenden Winter nach. 🙁Würdet ihr persönlich ein Fahrzeug mit 150.000km kaufen? Hab ich noch nie.
Ich höre immer, man sollte lieber ein jüngeres Auto nehmen, wo alle Service's gemacht wurden und ein paar Kilometer mehr drauf sind, als ein älteres mit weniger Kilometern.
Nein mich persönlich würde so eine Laufleistung abschrecken
Jüngeres mit mehr statt älteres mit weniger Kilometern ist für mich gerade nicht nachvollziehbar.
Ich hab lieber EZ 09 gewählt und dafür weniger Kilometer anstatt 10 und dafür mehr Kilometer.
Grüße Sven