Kaufberatung - Grundsätzliches
Hallo liebe Audi-Gemeinde,
ich habe vor, mir folgendes Auto zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../171601398.html?origin=PARK
Was sagt ihr dazu? (für dieses Geld ist die Ausstattung schon gut!)
Was kann man zum Motor sagen? Was generell zum B8? Worauf muss ich achten? Der hat doch schon eine Steuerkette drin?
Möchte das Auto dann bis 200.000km und mehr fahren. 😉
War ein Leasing-Fahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Sarkasmus an* Nun ja es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht gerade mal 40-50T € rumliegen haben für nen neuen in Super Ausstattung oder noch schlimmer 20-30T€ für nen Gebrauchten. OMG welch schlechte Menschen ... Dann noch eine A4 fahren wollen ... Unmöglich
Sarkasmus aus*
Also lieber TE wenn dir der Wagen gefällt Kauf ihn ! vom Preis solltest du natürlich nochmal in die Verhandlung gehen 🙂 was die Ausstattung betrifft so ist es wie ich bereits gesagt habe ... Viel ist nicht dran und wenn du später was Nachrüsten willst ist es meist mit viel Aufwand, Geld und Fragen im Forum verbunden.
Zur Frage mit der Steuerkette: leider bin ich da nicht so bewandert aber glaube schon gelesen zu haben das nur der 2.0TDi nen Zahnriemen hat wobei das die Spezis hier bestimmt besser wissen und mich eh Augenblicklich korrigieren wenn es nicht stimmt 😉
Grüße Sven der meint das man auch wertfrei Antworten kann 🙂
79 Antworten
Macht doch einen stimmigen Eindruck- wenn man mal davon absieht, dass noch ein paar Aufbereitungsarbeiten (Innenraum, Fußmatten !!!) nötig sind. Wenn du mit Silber und dem aufgerufenen Preis leben kannst, sollte es passen.
Leasing-Rückläufer sind mehr als 2/3 aller A4, Hauptsache kein ex-Mietwagen
munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Macht doch einen stimmigen Eindruck- wenn man mal davon absieht, dass noch ein paar Aufbereitungsarbeiten (Innenraum, Fußmatten !!!) nötig sind. Wenn du mit Silber und dem aufgerufenen Preis leben kannst, sollte es passen.Leasing-Rückläufer sind mehr als 2/3 aller A4, Hauptsache kein ex-Mietwagen
munter bleiben
T_L
Hab ihn mir heute angeschaut. Probefahrt war zwar nicht möglich, da Sonntag, aber Besichtigung schon.
Nun ... was soll ich sagen. Alles in allem super Fahrzeug! Kupplung hat einen äußerst festen Druckpunkt - das gefällt! Motor läuft ruhig. Gänge liesen sich im Stand leicht einlegen.
Probefahrt wird natürlich noch unternommen.
Zum Innenraum: Sehr sehr dreckig - MMI Bildschrim voller Fingerabdrücke (fettiger), Grundsätzlich viel Staub, Sitze sind TOP, Lenkrad sieht auch gut aus ... Fußmatten und Türen eben dreckig.
Ach Motorraum ist auch äußerst dreckig.
Von Außen: Ein paar Kratzer ja, die Front hat ein paar Steinschläge abbekommen (wohl von Autobahn), hinten den im Gutachten beschriebenen Kratzer ... sonst siehts gut aus.
Was könnt ihr mir noch sagen, worauf ich beim nächsten Besuch achten sollte?
PS: Folgendes Teil fiel im Motor extrem auf:
http://www.pic-upload.de/view-18458332/20130310_115251.jpg.html
Es liegt rechts - direkt neben dem Motor.Was ist das? Und ist das Rost? :O
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Was könnt ihr mir noch sagen, worauf ich beim nächsten Besuch achten sollte?PS: Folgendes Teil fiel im Motor extrem auf:
www.pic-upload.de/view-18458332/20130310_115251.jpg.html
Das ist der getriebeseitige Flansch, das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle - von außen. Sieht Schei** aus, ist aber nix Besorgnis erregendes - Premium halt.
Dazu gibts hier einige Threads....
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Das ist der getriebeseitige Flansch, das Gleichlaufgelenk der Antriebswelle - von außen. Sieht Schei** aus, ist aber nix Besorgnis erregendes - Premium halt.Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Was könnt ihr mir noch sagen, worauf ich beim nächsten Besuch achten sollte?PS: Folgendes Teil fiel im Motor extrem auf:
www.pic-upload.de/view-18458332/20130310_115251.jpg.html
Dazu gibts hier einige Threads....
T_L
Danke schonmal für deine Hilfe!
Konnte leider keine Threads finden. 🙁
Inwiefern ist das nicht besorgniserregend? Leicht zu wechseln oder macht der Rost dem nichts?
Ein großes Kriterium gegen den Kauf?
PS: Habe nun auch länger gesucht und nichts gefunden ...