Kaufberatung - Grundsätzliches

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

ich habe vor, mir folgendes Auto zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../171601398.html?origin=PARK

Was sagt ihr dazu? (für dieses Geld ist die Ausstattung schon gut!)

Was kann man zum Motor sagen? Was generell zum B8? Worauf muss ich achten? Der hat doch schon eine Steuerkette drin?

Möchte das Auto dann bis 200.000km und mehr fahren. 😉

War ein Leasing-Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Sarkasmus an* Nun ja es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht gerade mal 40-50T € rumliegen haben für nen neuen in Super Ausstattung oder noch schlimmer 20-30T€ für nen Gebrauchten. OMG welch schlechte Menschen ... Dann noch eine A4 fahren wollen ... Unmöglich
Sarkasmus aus*

Also lieber TE wenn dir der Wagen gefällt Kauf ihn ! vom Preis solltest du natürlich nochmal in die Verhandlung gehen 🙂 was die Ausstattung betrifft so ist es wie ich bereits gesagt habe ... Viel ist nicht dran und wenn du später was Nachrüsten willst ist es meist mit viel Aufwand, Geld und Fragen im Forum verbunden.

Zur Frage mit der Steuerkette: leider bin ich da nicht so bewandert aber glaube schon gelesen zu haben das nur der 2.0TDi nen Zahnriemen hat wobei das die Spezis hier bestimmt besser wissen und mich eh Augenblicklich korrigieren wenn es nicht stimmt 😉

Grüße Sven der meint das man auch wertfrei Antworten kann 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

wie definierst du "gute Ausstattung"?

Ein fast 6 Jahre alter Attraction mit 130tkm in Brot-und-Butter-Normausführung, an besonderer "Ausstattung" seh ich nichts.

Der Preis... naja... bestenfalls gerade noch "angemessen".

Preis find ich gerade noch tragbar wenn viel Liebe zu dem Auto besteht.
Generell musst du hält für dich wissen ob du mit der Ausstattung Leben kannst. Bedenke das spätere Nachrüstungen teils sehr aufwendig sind und viel Geld kosten (gerade Xenon z.B.)

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Ein fast 6 Jahre alter Attraction mit 130tkm in Brot-und-Butter-Normausführung, an besonderer "Ausstattung" seh ich nichts.

Kannst du nicht rechnen der wagen ist grad mall 4 jahre alt und wird im november 5

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Zitat:

Kannst du nicht rechnen der wagen ist grad mall 4 jahre alt und wird im november 5

mea culpa..

5 oder 6 Jahre.. macht das einen entscheidenen Unterschied?

fast 130 tkm auf der Uhr und von besonderen "Ausstattung" kann ja wohl keine Rede sein!

Ähnliche Themen

Was denn für eine Ausstattung?
Lenkrad?
Motor?
Reifen?
Der ist doch nackig !!

Für mich wäre das auch kein Auto, Null Ausstattung, kein Xenon und meiner Meinung nach zu teuer.

Da würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und ein besser ausgestattetes Fahrzeug kaufen, denn
nach ein paar Monaten werden Dir viele Futures fehlen 😉

Leg ein paar T€ mehr drauf und kauf Dir was vernünftiges 😉

Moin,

das ist wieder der Klassiker ....

Der TE hat doch bereits in diesem bestehenden Thread nach unserer Meinung zu dem Mager-A4 gefragt (und entsprechende Kommentare bekommen).

Warum dann noch mal wieder eine "grundsätzliche Kaufberatung", wenn es um eine individuelle Beratung geht?

www.motor-talk.de/forum/audi-a4-kaufberatung-t4414647.html

Munter bleiben
T_L    ..... und ja, ich weiß -> Gebetsmühle an.....

Das einzige was für diesen Wagen spricht, ist das man für billiges Geld nen B8 fahren kann.
Sonst nichts...

Offiziel ist es vielleicht ein B8, aber da ist ja gar nichts dran?! Dann lieber Bus und Bahn fahren 🙄
Ne ganz im Ernst, leg dir mehr Geld zur Seite, mit dem wirst du nicht glücklich. Je nachdem wie deine Wünsche sind. Legst du Wert auf Xenon? Möchtest du einen sportlichen Avant (sline), willst du ihn tiefer haben? Brauchst du andere Felgen? - Wenn ja, dann Finger weg von dem.

Für das Geld solltest du was besseres bekommen - meine persönliche Meinung.

An besonderer Ausstattung ist wirklich nichts zu sehen.

PDC Hinten, na gut... reicht... aber PDC vorne & hinten wäre natürlich gerade bei einem Kombi der SOO eine lange Schnauze hat (spreche da aus Erfahrung) echt empfhelenswert.

Bist du dir sicher einen Schalter zu nehmen?
Warum ein 1.8 Benziner?
n 2.0 TDI bekommst du i.d.R. wie Sand am Meer, gleicher Preis und bessere Ausstattung.

Ich würde auch noch erwähnen, die Mittelkonsole ist nach dem Facelift Modell 09 (erschlagt mich wenn ich nun was falsches sage) am Schaltknauf. Sprich du hast dort den Steuerknopf fürs MMI, ich finde das ist ein MUSS für so ein Fahrzeug.

Viele Grüße und viel Glück beim Suchen! 🙂

Sarkasmus an* Nun ja es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht gerade mal 40-50T € rumliegen haben für nen neuen in Super Ausstattung oder noch schlimmer 20-30T€ für nen Gebrauchten. OMG welch schlechte Menschen ... Dann noch eine A4 fahren wollen ... Unmöglich
Sarkasmus aus*

Also lieber TE wenn dir der Wagen gefällt Kauf ihn ! vom Preis solltest du natürlich nochmal in die Verhandlung gehen 🙂 was die Ausstattung betrifft so ist es wie ich bereits gesagt habe ... Viel ist nicht dran und wenn du später was Nachrüsten willst ist es meist mit viel Aufwand, Geld und Fragen im Forum verbunden.

Zur Frage mit der Steuerkette: leider bin ich da nicht so bewandert aber glaube schon gelesen zu haben das nur der 2.0TDi nen Zahnriemen hat wobei das die Spezis hier bestimmt besser wissen und mich eh Augenblicklich korrigieren wenn es nicht stimmt 😉

Grüße Sven der meint das man auch wertfrei Antworten kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MB.89

Ich würde auch noch erwähnen, die Mittelkonsole ist nach dem Facelift Modell 09 (erschlagt mich wenn ich nun was falsches sage) am Schaltknauf. Sprich du hast dort den Steuerknopf fürs MMI, ich finde das ist ein MUSS für so ein Fahrzeug.

ich erschlage jemanden 🙂 aber das ist nun wirklich Unkenntnis pur.

Klingt, als wäre das MMI auf einmal serienmäßig. Seit wann?

Es war, ist und bleibt eine Sonderausstattung.

Und vor allem: es war schon immer am Schaltknauf, wo sonst?

Zitat:

Zitat:

Seit wann ist das MMI serienmäßig?? Es war, ist und bleibt eine Sonderausstattung.

Das MMI ja, da gebe ich dir Recht. Das Steuerelement am Knauf aber meienr Meinung nach schon. ;-)

*Edit
Argh, wir reden aneinander vorbei! Aber zum MMI, JA, für mich ist das schon keine Sonderausstattung mehr sondern ein MUSS. :=)

Zitat:

Zitat:

Seit wann ist das MMI serienmäßig?? Es war, ist und bleibt eine Sonderausstattung.

Das MMI ja, da gebe ich dir Recht. Das Steuerelement am Knauf aber meienr Meinung nach schon. ;-)

Falsch! Wo solls denn vorher gewesen sein?

Ich glaube du verwechselst da einiges.

Deine Antwort