ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII 1.2 TSI BMT Allstar Bj 2016

Kaufberatung Golf VII 1.2 TSI BMT Allstar Bj 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:00

Moin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto, es soll ein Golf 7 werden. Ich war heute in einem Autohaus und habe mir einen zeigen lassen.

Eckdaten:

Baujahr: 2016

KM: 25000

PS: 110

Getriebe: Automatik / DSG

Preis: 17.0000€

Farbe: Dunkelgrau

Vorbesitzer: 1. Hand

Der Wagen gefällt mir ganz gut und ich werde den am Montag Probe fahren. Nur Frage ich mich, ob der Preis nicht ein bisschen überzogen ist. Ich möchte auf jeden Fall noch mit dem Verkäufer verhandeln und wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar. Tipps gerne auch für Dinge, die ich beachten sollte.

Beste Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Ja, der Preis ist extrem überzogen.

Dafür bekommst du auch schon ein Facelift Baujahr 2017 oder 2018.

Sollte deutlich unter 15.000 kosten, das Auto ist fast 5 Jahre alte !!!

Bei den aktuellen Aktionen bekommst dafür fast schon einen fabriksneuen Golf 8 !

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ja, der Preis ist extrem überzogen.

Dafür bekommst du auch schon ein Facelift Baujahr 2017 oder 2018.

Sollte deutlich unter 15.000 kosten, das Auto ist fast 5 Jahre alte !!!

Bei den aktuellen Aktionen bekommst dafür fast schon einen fabriksneuen Golf 8 !

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:16

@Manager2008 Danke für die schnelle Antwort, obwohl ich schon ein mulmiges Gefühl dabei hatte, schockiert mich deine KLARE Antwort. Ich werde wohl noch mal richtig suchen müssen und nach Angeboten Ausschau halten. Wo gibt es denn tolle Aktionen? Ich suche einen Golf 7, der sehr gut ausgestattet ist und viele Extras hat, Face Lift nehme ich gern mit. Wobei ich sagen muss von der Ausstattung und der Optik war der Allstar für mich TOP

zb. auf der österreichischen Seite gibt es einen neuen Golf 8 ab 16.990 !!!

https://www.volkswagen.at/volkswagen-urlaubsgeld

In Deutschland gibt es bestimmt was vergleichbares.

Ehrlich, bei dem Preis kaufe ich doch keinen fast 5 !!! Jahre alten Golf mehr, der noch dazu TEURER ist.

VW hat angeblich 40 !!! % Verkaufseinbrüche.

Wenn du einen guten Rat hören willst, kauf jetzt auf keinen Fall ein Auto.

Oder nur, wenn du einen extemen Nachlass bekommst, dieses Auto zb. für 10.000 Euro.

Wenn die echt so viel Geld haben wollen, dann kannst du sie ja fragen, ob sie auf dem Mond leben oder nicht mitbekommen haben, was gerade los ist auf dem Automarkt.

Das grenzt ja schon fast an Wucher so ein Preis !

Informiere dich gründlich über aktuelle Aktionen, gerade jetzt bis zum Herbst oder bis Jahresende gibt es haufenweise Aktionen.

Wenn du so viel Geld hast, dann hole alles raus was geht, dafür bekommst du bereits einen NEUWAGEN, und zwar einen Golf 8, fabriksneu !

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:40

Zitat:

 

Ehrlich, bei dem Preis kaufe ich doch keinen fast 5 !!! Jahre alten Golf mehr, der noch dazu TEURER ist.

Gut zu wissen! Ich dachte wirklich das wäre "normal"

Zitat:

 

VW hat angeblich 40 !!! % Verkaufseinbrüche.

Wenn du einen guten Rat hören willst, kauf jetzt auf keinen Fall ein Auto.

Oder nur, wenn du einen extemen Nachlass bekommst, dieses Auto zb. für 10.000 Euro.

Wow, ein Glück, dass ich mich heute hier im Forum angemeldet habe! Das hat mir noch mal so richtig den Kopf gewaschen, den Termin werde ich definitiv absagen und das ganze noch mal überdenken. Hatte gerade noch bei Mobile geguckt und dort sind die Autos auch nur minimal günstiger. Naja, ich werde jetzt definitiv warten!!

Danke, Danke und noch mal Danke

 

Willst du mit Barzahlung kaufen oder sowieso finanzieren ?

Weil dann könntest du mal schauen, was so ein Neuwagen kosten würde.

Und mit dem Argument kannst du dann viel besser verhandeln, solltest du doch einen Gebrauchtwagen wollen.

Wenn da nichts mehr geht, würde ich echt einen Neuwagen nehmen, das ist wirklich unverschämt für so ein altes Auto.

Da stimme ich voll zu. Da bekommst du schon einen Passat für.

Lass Dich nicht abzocken.

Hallo,

der Wagen ist keine Schnäppchen, aber auch kein Wucher. Hier ist jetzt die Ausstattung wichtig wann 2016 Ersatzlassung, hat eben wenige Kilometer und DSG (hat auch noch einen berechtigten Aufschlag, denn die 1.2 handgeschaltet ist wirklich arbeitet und kein Spaß).

Wenn Du so ungefähr den Wagen einschätzen willst, schau auf den Gebrauchtmarktseiten. Ja einen 1.2 bekommt man für 12.000,- aber die Frage was will man und was darf das mehr Kosten;-).

Wenn man sparen will kauft man keinen Golf, denn es gibt noch andere Fahrzeuge mit gleicher Technik nur günstiger.

Ich würde meinen wenn der Wagen gut ausgestattet ist, mit DSG, gepflegt im Jahreswagen Zustand ist er schon 16.000,- wert (und das kann fair sein). Er könnte noch 1 Jahr Werksgranite haben. Man muss alles sehen und dann was sagen und schauen was er Dir wert ist nach der Probefahrt.

 

Gruß

Definitiv ist der Preis überzogen. Meinen Tdi 150 PS mit Allstar DSG BJ Mai 2016, habe ich im Oktober 2019 für 16000 Euro gekauft. Standheizung, AHK, XENON, R-LINE.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:54

@Manager2008

Zitat:

schrieb am 19. Juli 2020 um 00:40:59 Uhr:

Willst du mit Barzahlung kaufen oder sowieso finanzieren ?

Auf jeden Fall Barzahlung! Meine Schmerzgrenze war eigentlich bei 15.000, mittlerweile kann ich mir auch bis zu 18 vorstellen (muss aber nicht, weniger ist besser!)

 

@Arni7680 Da fühle ich mich doch echt verarscht!!!

 

@epsigon Moin, interessant, dass du eine ganz andere Meinung dazu hast. Der Wagen ist von 06/2016, hat noch ein Jahr Werksgarantie und da kommen nochmal irgendwie 2 Jahre Garantie obendrauf. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet und hat alles, was ich mir gewünscht habe. Ja, der Wagen ist sehr gepflegt und im Jahreswagenzustand.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:59

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 19. Juli 2020 um 10:50:03 Uhr:

Definitiv ist der Preis überzogen. Meinen Tdi 150 PS mit Allstar DSG BJ Mai 2016, habe ich im Oktober 2019 für 16000 Euro gekauft. Standheizung, AHK, XENON, R-LINE.

Heftig! Ich frage mich teilweise, warum der Händler so unverschämt ist. Ich wohne ja im Norden und komischerweise sind die Preise hier echt hoch, also minimal günstiger im Vergleich zu meinem Händler.

der Händler will das max raus holen, und wenn jemand zu dem Preis kauft, dann ist gut, wenn nicht runter gehen kann man immer noch. Red mit dem Händler, mach ihm einen Preisvorschlag, wenn ja, dann gut, wenn nicht, dann such weiter.

Für 18.000 Euro gibt es wie gesagt schon einen fabriksneuen Golf 8, wenn du zu Kompromissen bei der Ausstattung bereit bist. Oder etwas mehr bezahlen und der ist komplett aus gestattet und ein Neuwagen. Oder einen Gebrauchten von 2019 oder 2020 kannst du um das Geld auch schon finden. Einen 2016er für das Geld würde ich jedenfalls nicht wollen.

Hallo,

habe mal in die Preisliste geschaut

Golf 2020 TSI 1.0 kein DSG 21415,- Mit DSG der einfachste 28345,- dann mit 1.5l

die Frage wäre, wie teuer war der angeboten Golf 2016, dann kann wirklich über den Preis diskutieren.

Habe mal ganz kurz, in der Preisliste angeschaut, es ist wirklich so, mit dem Dsg ist man ganz schnell bei 35000,-.

Man will keinen Rohling fahren.

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 15:23

Zitat:

@epsigon schrieb am 19. Juli 2020 um 16:15:22 Uhr:

 

die Frage wäre, wie teuer war der angeboten Golf 2016, dann kann wirklich über den Preis diskutieren.

Der hat insgesamt 33.000 € gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf VII 1.2 TSI BMT Allstar Bj 2016