ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Volkswagen Golf Sportsvan VII Comfortline BMT/Start-Stopp

Volkswagen Golf Sportsvan VII Comfortline BMT/Start-Stopp

VW
Themenstarteram 9. September 2021 um 13:10

Hallo zusammen,

mein Rentnergolf wurde heute Morgen geschrottet u. daher bin ich unverhofft auf die Suche zu einem fahrbaren Untersatz gekommen.

Das Objekt der Begierde, hat wohl den Motor mit CZCA MKB, laut Wiki

Hier der Link zum Fz.:

https://home.mobile.de/BOERDER#des_324900709

Ist das Fz. zu empfehlen? Zahnriemen sollte er im Ölbad haben?

Ich habe von den neueren Generationen leider gar keinen Plan. Bitte daher um Hilfe.

Gruß

Golfschlosser

Edit:

Ich habe mich verirrt und um Verschiebung in den 7er Bereich gebeten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zahnriemen im Öl ist wohl bei VW eher nicht im Angebot

Themenstarteram 9. September 2021 um 19:11

Das käme mir sehr entgegen.

Ist der Motor denn haltbar?

So haltbar wie ein kleiner Turbobenziner nun mal ist. Mir ist nichts negatives über den Motor beknant. Ein 2.5D ist es halt nicht. Wieviele 100.000km soll der denn halten?

Viele mit weniger Hubraum leben länger als die mit mehr.

Das man überhaupt von Hubraum auf Haltbarkeit schließt ist immer noch schleierhaft.

Themenstarteram 10. September 2021 um 10:05

Danke für die Antworten u. bitte einstellen, der Drops ist eingetütet.

Ich gehe stark auf den Ruhestand zu und deshalb wird dieser hoffentlich mein letzter Fahrzeugkauf.

Viel Spaß damit.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. September 2021 um 11:27:36 Uhr:

Viele mit weniger Hubraum leben länger als die mit mehr.

Das man überhaupt von Hubraum auf Haltbarkeit schließt ist immer noch schleierhaft.

Dann höre dich mal um, wieviele Motoren dem Downsizing zum Opfer fallen.:rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. September 2021 um 16:51:55 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. September 2021 um 11:27:36 Uhr:

Viele mit weniger Hubraum leben länger als die mit mehr.

Das man überhaupt von Hubraum auf Haltbarkeit schließt ist immer noch schleierhaft.

Dann höre dich mal um, wieviele Motoren dem Downsizing zum Opfer fallen.:rolleyes:

Keiner.

Optimist.:rolleyes:

kannst dich ja mal durchlesen, was die "Nähmaschinen" angeht:

https://www.google.com/search?...

Äh bitte sachlich. Was steht wegen was.

Ein Tsi ist weder eine Nähmaschine noch irgendwie anfällig seit 9 Jahren im Golf 7.

Der TDI ist genau so Downsizing und begeistert mehr als die alten 6 Zylinder in der Leistungs-Klasse. Etc.

@golfer0510

Dann bring doch mal paar verlässliche Zahlen zum Golf 7. Wir sind ja schließlich im entsprechenden Unterforum. Und lass die Schäden weg, die durch unsachgemäße Wartung und Betrieb passieren. Zum Beispiel Öl, was nicht vom Hersteller empfohlen ist oder Chiptuning.

me3

Themenstarteram 13. September 2021 um 14:14

Habe meinen Gebrauchtkauf heute Morgen zugelassen, ohne Terminreservierung. Um 9,00 Uhr war bereits alles gelaufen, nicht wie in so manchen Städten, mit einem Monat Wartezeit. Da sollte man unbedingt dran arbeiten.

Der erste Ausritt, war schon mal positiv. Auf ca. 50 km Landstraße, mit 300 m Höhenunterschied ab und auf, einen Øverbrauch unter 5,0 Liter hingelegt. Meine TDI´s ware da leider drüber, ca. halben Liter. Bis jetzt scheint alles zu passen. Da ist sicher noch was zu optimieren. Sehr angenehm die Ruhe im Karton, gegenüber den vorigen Rumpeldüsen ein Traum. :)

Das war es jetzt hier von meiner Seite.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Na dann allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

me3

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. September 2021 um 19:20:17 Uhr:

Optimist.:rolleyes:

kannst dich ja mal durchlesen, was die "Nähmaschinen" angeht:

https://www.google.com/search?...

Danke für die Info.

Kann man natürlich durch geeignete Fahrweise vorbeugen

Zitat:

LSPI: Wie entsteht die vorzeitige Zündung?

VW Golf VII

VW Golf VII 1.0 TSI: knapp ein Liter Hubraum, aber 115 PS. Das kann früher oder später schiefgehen.

Das Phänomen LSPI betrifft vor allem stark verdichtete Benziner mit Direkteinspritzung. Und zwar insbesondere, wenn sie noch kalt sind, bei niedriger Drehzahl laufen und eine hohe Last bewältigen müssen (z.B. eine Steigung). Die Ursache dafür liegt unter anderem in der Bauart der Motoren: Die Einspritzdüsen ragen direkt in den Brennraum. Das Benzin hat dadurch nur wenig Zeit zu vergasen und sich mit der zur Verbrennung notwendigen Luft, die über das Einlassventil in den Brennraum gelangt, zu vermischen (zum Vergleich: Beim Saugmotor verdampft der Kraftstoff bereits auf dem Weg in den Brennraum und wird mit Luft angereichert).

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Volkswagen Golf Sportsvan VII Comfortline BMT/Start-Stopp