Kaufberatung Golf V. GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus,

ich schaue mich gerade nach nem neuen Auto um. Durch Zufall bin ich auf den 5er Golf gekommen.
Bin al den GT mit DSG gefahren und fand das Ganze ansich recht spaßig. :-)

Ich mochte den Golf 4 und 5er ansich immer ganz gerne von der Optik und vom Innenraum her.

Habe mir nur noch nie nen Volkswagen gekauft weil ich von der Technik nicht so überzeugt war. Hakltbarkeit, Verbrauch im gegensatz zur leistung usw.

Wieviel ist von meinem Voruteil wahr und was ist unsinn?

Den 5er GTI gibts ja schon für um die 9000 EUR.

Wo sind die schwächen bei dem Teil? Ist das DSG Getriebe sinnvoll bzw standfest?

Will den wagen im alltag fahren und vielleicht ganz bisl was an der performance machen. Ansonsten will ich den original fahren, nur pflegen.

Beste Antwort im Thema

Also nochmal langsam,
der AXX hat einen Zahnriemen UND eine Kette. Die Kette ist relativ kurz und sitzt oben am Nockenwellenversteller bzw dessen Trieb. Und der Kettenspanner macht beim ersten Modelljahr gerne Ärger. Ein Motor mit kompletter Steuerkette statt Zahnriemen kam erst beim Golf 6 GTI zum Einsatz.. und da verrecken ja auch dank defekten Spanner häufiger die Motoren in letzter Zeit ( allerdings bei Audi mit dem selben 2.0T auch)
So ich hoffe nu sind alle klarheiten beseitigt.
Und wer mal büschen Studieren will sucht sich das VW SSP 337 und 322.

mfg
Carsten

15 weitere Antworten
15 Antworten

naja... aber die sportlichkeit und das DSG vermisse ich jetzt schon. 😁

Wie ich mich kenne habe ich den A8 eh wieder nur nen jahr. 😁 Dann bin ich schnell wieder hier.

Deine Antwort