Kaufberatung Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Golf V GTI und hätte gerne ein paar Meinungen zu diesem
gti:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Du bist trotz abtraten einiger dort hingefahren, hast Dir den Wagen angeschaut und ihn dann auch noch zur Dekra gefahren, wo ein Gutachter das Fahrzeug unter die Lupe genommen hat.

Wenn ich Du wäre, und so überzeugt von dem Fahrzeug wäre - würde ich ihn kaufen. Handel ihn runter auf 15 glatt und kaufe Dir noch als Absicherung eine Gebrauchtwagengarantie -> fertig.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Link funktioniert nicht.

mhh: Nochmal :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber der hat schon 83k km runter und den zweiten Motor drin und wegen einem minimalen Ölverbrauch wird kein Motor gewechselt.

Meiner Ansicht nach zu teuer. Mehr als 13.000 Euro wäre mir das Auto von Privat keinesfalls wert.

Ähnliche Themen

der Preis ist doch I.O oder?
ne gute ausstattung, neuer motor.

mhhhh...man sollte das Auto erst mal probefahren... das mach ich mal

Das klingt iwie echt komisch. Motorwechsel wegen minimalem Ölverbrauch? Kann ich mir nicht vorstellen. Die stellen sich doch achon quer, wenn sie nen Stecker auf Garantie tauschen sollen. Dann gleich der ganze Motor? Ich würde noch ein bisschen suchen, nicht überstürzen. Hab für meinen auch 4 Monate gesucht. Und meiner Meinung nach ist der viel zu teuer.

Würde der Verkäufer bei einem gewerbl. Händler in Zahlung geben, gewährte ihm dieser laut www.dat.de kaum 12.000 Euro ... sofern das Auto insgesamt nur 44.000 km Laufleistung hätte.

Der Wagen weist aber ne Kilometerleistung von 83.000 auf, hiervor eben 44.000 mit der zweiten Maschine.

Das Auto ist IMO viel zu teuer ausgepreist, - noch dazu, da es sich um einen Privatverkauf (d. h. ohne GW-Garantie) handelt.

War Heute beim Anbieter des Gti's und habs mir mal näher angeschaut.

Also von außen nicht einmal ein kratzer und das gleiche vom innenraum(einfach im neuzustand, sogar die sitzwangen sind noch so wie am ersten tag)!!!

Dann bin ich zu Dekra gefahren und hab einen GW-Check durchführen lassen. Erg:

außer das die Sommerreifen noch ca 50% Profil haben, gab es keine Mängel.
Alles I.O.(Ach und ja wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man diesen Check viel billiger)
habe 50 euro gezahlt!

Jetzt sitz ich dran und hab kein Plan was ich machen soll :-((((((

Du bist trotz abtraten einiger dort hingefahren, hast Dir den Wagen angeschaut und ihn dann auch noch zur Dekra gefahren, wo ein Gutachter das Fahrzeug unter die Lupe genommen hat.

Wenn ich Du wäre, und so überzeugt von dem Fahrzeug wäre - würde ich ihn kaufen. Handel ihn runter auf 15 glatt und kaufe Dir noch als Absicherung eine Gebrauchtwagengarantie -> fertig.

Du musst letzten Endes selber machen, was du für richtig hälst. Ich kann dir ja nur Meine Meinung dazu sagen, dass es viel viel zu teuer ist und mit dem Motorwechsel auch irgendwie was faul ist. Hast du dir mal die Toleranzangaben zum Ölverbrauch angeschaut? Wenn direkt bei nem "minimalem" Ölverbrauch der ganze Motor gewechselt werden müsste, hätten die viel zu tun. Frag doch mal genau nach, was kaputt war und warum gleich der ganze Motor getauscht wurde. Die Diagnose vom 🙂 usw. Dann kann man sich mal ein Bild machen.
Aber trotzdemj ist der zu teuer.

Laß Dir die Rechnung der VW-Werkstatt zeigen vom Motortausch und welche Komponenten getauscht wurden und dann kaufen bei 15 glatt. das Auto ist durchaus seinen Preis wert.
Immer dieses muß billiger, darf nix kosten, zu teuer bla bla bla... Ich kann es nicht merh hören.
Sicher gibt es bessere schönere und evtl. sogar bolligere Autos.
Aber so ein Auto kauft man nicht wegen der Vernunft.

Hab meinen Anfang des Jahres mit dem 3. Motor gekauft. 1. Motor war auch zuviel Ölverbrauch und 2. Motor wurde auf Garantie getauscht, weil nur auf 3 Pötten lief. Alles bei VW gemacht mit Garantie auf die Teile usw. Meiner hat sogar noch mehr gekostet, ist aber dafür auch mit allem ausgestattet was von Werk geht.

... so, jetzt könnt Ihr Alle über mich herfallen.

Grüße vom zufriedenen GTI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Bierboah

Laß Dir die Rechnung der VW-Werkstatt zeigen vom Motortausch und welche Komponenten getauscht wurden und dann kaufen bei 15 glatt. das Auto ist durchaus seinen Preis wert.
Immer dieses muß billiger, darf nix kosten, zu teuer bla bla bla... Ich kann es nicht merh hören.
Sicher gibt es bessere schönere und evtl. sogar bolligere Autos.
Aber so ein Auto kauft man nicht wegen der Vernunft.

Hab meinen Anfang des Jahres mit dem 3. Motor gekauft. 1. Motor war auch zuviel Ölverbrauch und 2. Motor wurde auf Garantie getauscht, weil nur auf 3 Pötten lief. Alles bei VW gemacht mit Garantie auf die Teile usw. Meiner hat sogar noch mehr gekostet, ist aber dafür auch mit allem ausgestattet was von Werk geht.

... so, jetzt könnt Ihr Alle über mich herfallen.

Grüße vom zufriedenen GTI-Fahrer

Nö, warum herfallen? Jeder hat ja schließlich ne eigene Meinung. Die kann er ja im Forum vertreten, dafür iss es ja da. Der eine würde es kaufen, der andere nicht. Der TE kann sich hier die Argumente von den einzelnen Usern anschauen und letzten Endes selbst abwägen, was er macht.

Zitat:

Original geschrieben von Bierboah

Zweiter Motor muss ja nichts schlechtes heißen, aber wegen minimalem Öl-Verbrauch wird nicht der komplette Motor getauscht.

btw: Seit wann gibt/gab es Wildleder im Passat?

Ich war schon bei mehreren GTI Anbietern und was ich da sah ist echt ne Unverschämtheit!!
bsp: edi30,30tkm,sitze total im arsch,lenkrad abgegriffen,überall krater,von steinschlägen überseht,
Preis war aber billig

bsp:gti bj.07, 50tkm,dsg ruckelt,frontscheibe voll von steinschlägen,und das gleiche mit den sitzen,
total ungepflegt aber war halt billig vom Preis her

naja, das ist jedem selbst überlassen ob er lieber tiefer in die Tasche greift und sich ein gepflegten gw holt oder mit solchen Fällen zufrieden ist.

Am Ende war es mir doch das Geld wert!

Ach und ja, Rechnung und Bestandung hat er mir gleich gezeigt.

!!Vielen Dank für eure Tipps!!

Deine Antwort