Kaufberatung Golf V 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Freunde😉,

was haltet ihr von den Angebot

Gibt es irgendwas zu beachten oder kann man bei den Motor, KM und BJ, nicht viel falsch machen!?

39 Antworten

Ah ok... wieder was dazu gelernt...

Zahnriemen ist doch erst bei 150.000km fällig, oder war es beim 2006er noch die 120.000 km??

Spurstangen hinten kontrollieren, ich habe gerade gelernt, dass die ein "Problem" sind...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei Navi, FSE und Standheizung.

Hatte mein Golf bei Kauf alles nicht und dennoch die Haiflosse.

Mein Golf Tour ist auch aus 06, da ist der Zahnriemen erst bei 150tkm fällig

Hallo,

habe mal die SuFu benutzt stimmt das dass der Zahnriemenwechsel 500-600€ kostet!?

Was kostet den die große Inspektion 120tkm?

Grüße Alex

Ähnliche Themen

Ja stimmt.

120000er ca. 300-330,- Euro in D.

Zahnriemen + WP, letzte Woche: 565,55

Zitat:

Original geschrieben von heifrie

Zahnriemen + WP, letzte Woche: 565,55

Was heißt den "WP"?

Wasserpumpe

Hallo,

danke euch, also müsste ich für die 120tkm 800€ bezahlen, finde ich zwar viel Geld aber OK ist es, bei den Preisen die VW sonst so hat.

Danach habe ich ja erst mal ruhe außer es ist ein Auto was die Werkstadt gerne von innen sieht😎, aber das werde ich vorher überprüfen.

Heißer Tipp: Schau nach Autos mit 125-140 tkm ... wieso ?
Ab 120tkm fällt der teuerste Wartungsintervall bei VW an , der Kostet locker 1000 Euronen und die könntest du dir damit sparen . Die Kollegen haben ja schon geschrieben zwecks Zahnriemen WaPu etc.pp

Vom Motor darfst du keine Angst haben , der ist 1a zuverlässig (bis auf einpaar Turbos) und schön "kultiviert laut" 😉

Hey,

stimmt manchmal ist es günstiger ein Auto zu kaufen, welches zwar mehr Kilometer runter hat, aber dafür schon einige Verschleißteile gewechselt wurden sind.

Außerdem kann man so auch noch ein wenig beim Kaufpreis sparen 😉

Grüße

Hallo,

habe noch mal zum vergleich nach einen mit höherer KM Laufleistung gesucht.

Habe den gefunden KLICK die Ausstattung ist natürlich TOP, hat ja "fast alles" was man im Golf so braucht, und das beste er steht nicht weit weg, und bei der Autohausgruppe habe ich mir schon mein Touareg gekauft.......

Grüße aus Leipzig

Ist halt nur ein 90PSer... die Ausstattung ist gut. Ich geb dir recht, hat alles was ein Golf haben soll, und was man braucht...

Der Preis? Naja geht. Die Frage ist, wie siehts mit Zahnriemen aus.

Ansonsten steht er noch ganz gut da. Zumindest was man so auf den Bildern erkennen kann.

Grüße

Die Goal Ausstattung war ein Sondermodell 2006 zur WM und war wirklich gut. Habe sie als Benziner. Was mich wundert ist dass PDC nicht angegeben ist und nur eine 90PS Version, EU-Fahrzeug?.
Der Km-Stand und Scheckheft sagt nichts über den ZR-Wechsel. Da musst Du fragen, ab MJ 07 beginnt so ab 05/2006 (10-Stelle der FGSTNr. musse eine 7 sein) warens 150 oder 180TKm, weiß nicht genau. Google mal nach Micheal Neuhaus, da findest Du alles wichtige über den Golf.

Gruß Peter

Ab 2007 sind es 150Tkm für den Zahnriemen.

Warum EU Fahrzeug, den Goal gabs mit dem 90 PS TDI auch in D

Grüße

Deine Antwort