Kaufberatung Golf V 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Freunde😉,

was haltet ihr von den Angebot

Gibt es irgendwas zu beachten oder kann man bei den Motor, KM und BJ, nicht viel falsch machen!?

39 Antworten

Aus technischer Sicht unproblematisch. Allerdings vertickt dieser Händler überwiegend Leasingrückläufer und Verleihfahrzeuge. Du solltest also alles auf Kratzer und Gebrauchsspuren absuchen. Ich persönlich würde dort keinen Wagen kaufen. Man muß nur mal beobachten, wie die Leute dort mit den Fahrzeugen umgehen.

Die Ausstattung ist auch in Ordnung, jedoch fehlt scheinbar die Einparkhilfe.

Das mit der Einparkhilfe stimmt, ich habe zu vor bei Mobile mit Einparkhilfe gesucht, da ging es ab 9900 los.

Jetzt habe ich es raus genommen, und da gibt es schon was 8900, also 1000€ billiger.

Ist den der Golf so unübersichtlich das man die Einparkhilfe braucht!?

Der Händler war doch schon oft im Fernsehn.....Großen LeasingRückläufer-Verkäufer.
Auto ist ok. Zusatnd muss man gucken.
Probefahrt nur auf dem Hof des Händlers......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das mit der Einparkhilfe stimmt, ich habe zu vor bei Mobile mit Einparkhilfe gesucht, da ging es ab 9900 los.

Jetzt habe ich es raus genommen, und da gibt es schon was 8900, also 1000€ billiger.

Wenn das Deine voherigen Autos waren, brauchst Du im Golf keine Einparkhilfe. Bissel üben und dann hat man ein Gefühl dafür.

Gruß Peter

Zitat:

Nö, gerade unter den Kompakten bzw. in der "Golfklasse" findet man keinen, der übersichtlicher ist.

Zitat:

Unübersichtlich ist er nicht, aber gerade im Dunkeln sieht man dank dem einen 25 W Rückfahrscheinwerfer so gut wie nichts.

Hallo,

ich denke mal schon das dass mit den einparken passt, der Touareg lässt sich mit links einparken, der A6 ist schon ne schwere Aufgabe, ich hoffe das ich nen Golf einparken kann🙄😁

Werde dann berichten wenn er vor der Türe steht!😉

Habe noch mal ne Frage würde mir gerne solche Felgen drauf machen, geht das auf nen 1.9TDI?

Grüße

Hey,

das Angebot ist in Ordnung. Die Ausstattung ist gut.

Warum hat der Golf ne Navi Antenne? Oder liegt das an der FSE?

Zu den "Autohaus": Die verkaufen Autos, wie Brötchen. Wieviele? Welche Farbe? ok, haben wir 20 Stück. Probefahrt, wie hier schon geschrieben: Nur auf dem Hof. Wenn man mit dieser Verkaufskultur klar kommt gehts. Das positive: Jedes Fahrzeug wird von der Dekra kontrolliert und ne Bewertung gemacht. Da wird schon jeder Kratzer und jede Delle aufgenommen. Der Preis errechnet sich dann anhand der Laufleistung, Alter und Zustand. Jede Preisverhandlung ist ausgeschlossen. Frei nach dem Motto: Kaufen, oder nicht kaufen, friss oder stirb 😉

Zu den Felgen: Ja passen, sehen auch richtig gut aufn Ver aus. Allerdings finde ich: 1,9er TDI und 18" passen nicht zusammen. Du merkst den Unterschied deutlich, was Verbrauch und Beschleunigung angeht. Ist halt immer ne Frage: Wie viel fährt man, und stört einen die Nachteile.

Grüße

Ja, liegt an der FSE !

Hey,

bis jetzt dachte ich immer, dass diese Antenne nur die Autos mit Navi haben. Gibts die FSE auch ohne diese Antenne?

Ich hab schon Gölfe gesehen, mit FSE, aber ohne "Flosse"

Grüße

Bei Navi, FSE und Standheizung.
So kenne ich es.

Bei den KM ist auch bald der Zahnriemen und die große Inspektion fällig...nur mal so...aber das weiß der TE sicher 😉.

Zitat:

Original geschrieben von yves78

Bei den KM ist auch bald der Zahnriemen und die große Inspektion fällig...nur mal so...aber das weiß der TE sicher 😉.

Das waren bei mir ingesamt 900€ für beides mit WaPu. Der TE sollte überlegen, ob er für 1000€ mehr einen Wagen mit mindestens 20 Tkm weniger bekommt. Im Herbst fallen die Blätter und die Preise auch.

Gruß Peter

Deine Antwort