Kaufberatung Golf 7 mit 1,2 TSI 85 PS
Im Moment gibt es viele Angebot, bei denen ein Golf Trendline mit 85 PS TSI-Motor für 13.490,-- Euro als Neuwagen angeboten wird.
Kann man diesen Motor empfehlen?
Ich fahre jeden Tag nur 5 km zur Arbeit und auch zum wöchentlichen Einkauf nur 5 km. Meine jährliche Fahrleistung beträgt 12.000 km.
Wer hat Erfahrungen mit dem 85 PS-Motor?
Wo liegt der Unterschied zum TSI mit 110 PS?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf_Neuling
Der Händler will nur 24% geben. Ich möchte 26%.
Was für eine Frechheit des Händlers. Du solltest diesen Verbrecher verklagen.
🙄
39 Antworten
Trendline mit 4 Türen und
* Radio Composition Colour
* Lederlenkrad
* Nebelscheinwerfer
* Parkpilot hinten und vorne
* Notrad
* Winterkomplett-Räder zusätzlich
Ich weiß, sehr spartanisch, aber ich habe alles, was mein jetziges Auto hat und mehr brauche ich nicht wirklich.
Mein erster VW, weil diesmal aufgrund der hohen Nachlässe und der "Eroberungsprämie" der VW billiger war, als ein vergleichbarer Ford Focus oder Opel Astra. Endlich ist ein VW mal ein echter "Volkswagen".
In der Tat, die Ausstattung ist recht spartanisch. Dennoch viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf_Neuling
Also ich war heute beim Händler. Lieferzeit 8 Wochen. Der Golf verkauft sich kaum noch. Deshalb die hohen Rabatte.
Aber wohl nur als TSI mit 1,2 nicht.
Bei uns sind die Lieferzeiten recht lange, beim TDI!
Ich würde an deiner Stelle noch die Sportsitze dazu packen kosten ohne rabatt etwa 330€, sind bequem und sehen tausend mal besser aus als die regulären trendline sitze ! 🙂
Ähnliche Themen
Meine freundin fährt nen trendline und ich find die Sitze prima.
Ich find die Ausstattung auch voll ok wenn man bedenkt das der Trendline für mich überraschend gut bestückt ist(Klima,ZV,Mfa)
Ein Radio würde auch noch rein gehören,da ein Nachrüsten schwierig wird.
Ich hätte die Parkhilfen weg gelassen und Tempomat,Licht und Sicht genommen.
Das Lederlenkrad hat warsch. auch nicht die Qualität die du erwartest.(eigene Erfahrung)
Radio habe ich ja drin. Das Composition Colour, weil das auch hinten Lautsprecher hat.
Die Parkhilfe habe ich bei meinem Focus schon seit 2002 drin. Daran habe ich mich gewöhnt. Das ist ne feine Sache. Tempomat brauche ich nicht. Ich fahre 5 km zur Arbeit, fast nur Stadtverkehr und ne kurze Strecke über Land. So hat halt jeder sein eigenes Fahrprofil. Das Lederlenkrad ist wirklich nicht so gut, da ist das von meinem Focus besser. Das sieht nach 12 Jahre und 186.000 km noch aus wie neu. Aber eins aus Kunststoff wollte ich nun auch nicht.
Klaro,jeder wie er es will.Von der kleinen Maschine wirst überrascht sein wie gut der geht,hätte ich nie erwartet.
Nur einen Liter weniger dürfte er verbrauchen dann wäre es der perfekte Motor für Stadt und Land.
Für die Autobahn gibts für mich bei den Benzinern keine Option zum GTI.
Weißt du, ich bin fast 50 und habe Familie mit 2 Kindern. Da fährt man auf der Autobahn nicht schneller als 150 km/h. Ich habe den 85 PS Golf Probe gefahren und dann den 110 PS bestellt. Der mit 85 ging gerade so, aber ich dachte, mit 4 Personen und Gepäck wird es doch ne Quälerei. Vor allem war mein letztes Auto unter 90 PS ein Ford Taunus Bj. 1980. Für mich reichen 110 PS. Meine Frau fährt nen Golf Plus mit 1,6 L und 102 PS. Das geht auch noch gerade so. Ich finde die Qualität bei VW gut. Das Design innen und außen ist bei VW nicht gerade modern, aber dafür zeitlos.
Super Wahl von Dir,welche Farbe?
Uranograu. Ist ohne Aufpreis und hat mir gefallen. Der Kontrast zu den roten Rücklichtern gefällt mir gut.