Kaufberatung Golf 7 mit 1,2 TSI 85 PS
Im Moment gibt es viele Angebot, bei denen ein Golf Trendline mit 85 PS TSI-Motor für 13.490,-- Euro als Neuwagen angeboten wird.
Kann man diesen Motor empfehlen?
Ich fahre jeden Tag nur 5 km zur Arbeit und auch zum wöchentlichen Einkauf nur 5 km. Meine jährliche Fahrleistung beträgt 12.000 km.
Wer hat Erfahrungen mit dem 85 PS-Motor?
Wo liegt der Unterschied zum TSI mit 110 PS?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf_Neuling
Der Händler will nur 24% geben. Ich möchte 26%.
Was für eine Frechheit des Händlers. Du solltest diesen Verbrecher verklagen.
🙄
39 Antworten
Him
24%? Was wäre das in Euro? Oder anders gefragt? Wie ist der dt. LP / Überführungskosten als Basis?
Ist das ein Re-import?
Mit Climatronic oder Klima?
G.
Patrick
Das ist ein deutscher Händler. Die Überführung wird vor Rabatt raus gerechnet und dann wieder addiert. Der Listenpreis sind ca. 20.000,-- Euro. Nach Rabatt dann noch 15.200,--.
OK
15200 inkl. ÜF?
Mit Climatronic oder Klima?
G.
Patrick
Zitat:
Der Händler will nur 24% geben. Ich möchte 26%.
Was für eine Frechheit des Händlers. Du solltest diesen Verbrecher verklagen.
🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Was für eine Frechheit des Händlers. Du solltest diesen Verbrecher verklagen.Zitat:
Der Händler will nur 24% geben. Ich möchte 26%.🙄
Sehe ich ganz genau so 🙄 !
Zitat:
Also ich war heute beim Händler. Lieferzeit 8 Wochen. Der Golf verkauft sich kaum noch. Deshalb die hohen Rabatte.
Ich lach mich tot,wie kommst du auf diesen Trichter?
Zitat:
Das ist ein deutscher Händler. Die Überführung wird vor Rabatt raus gerechnet und dann wieder addiert. Der Listenpreis sind ca. 20.000,-- Euro. Nach Rabatt dann noch 15.200,--.
deutscher Händler heißt ja nicht automatisch das es ein deutsches Auto ist und kein EU-Reimport, ich hätte auch einen Reimport kaufen können, bei einem deutschen Händler!
Ich gehe bei dem Rabatt nicht davon aus das es ein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug ist
Für ein EU Modell sollten 26% möglich sein
Bin nun mit dem Händler einig über den Preis. Die Farbe Uranograu gefällt mir gut. Die hatten ne Golf als Jahreswagen in der Farbe auf dem Hof stehen. Das dunkle grau sticht gut von den roten Heckleuchten ab.
Ich habe nur noch ein offenes Problem:
Vollwertiges Ersatzrad oder Notrad?
Der Kofferraum ist beim Golf 7 ja nicht gerade groß. Sollte man da ein vollwertiges Ersatzrad nehmen?
Ist beim vollwertigen Ersatzrad um das Rad herum noch so ne Art Schaumstoff, um den Höhenunterschied auszugleichen?
Ich habe jetzt 3 fast identische Angebote von VW Händlern in meiner Nähe. Da ein Auto in Zahlung geht, kommt die Internet-Plattform nicht in Frage. Ein neuer Golf vom deutschen Händler für unter 16.000 Euro ist schon super. Und nur 8 Wochen Lieferzeit. Kauft niemand mehr normale Golfs?
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
Ich lach mich tot,wie kommst du auf diesen Trichter?Zitat:
Also ich war heute beim Händler. Lieferzeit 8 Wochen. Der Golf verkauft sich kaum noch. Deshalb die hohen Rabatte.
Hat mir der Händler erzählt. Variant und Sportsvan verkaufen sich super.
Beim normalen Golf gibt's in ein paar Wochen freie Kapazitäten. Ich hole den Golf in Wolfsburg im Werk ab. Das ist dann kein EU-Import.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Was für eine Frechheit des Händlers. Du solltest diesen Verbrecher verklagen.Zitat:
Der Händler will nur 24% geben. Ich möchte 26%.🙄
Wir leben in der Marktwirtschaft. Da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn mir ein Händler weniger Nachlass gibt als ein anderer für den gleichen Golf, dann kaufe ich bei dem, der mir den gleichen Artikel preisgünstiger gibt. Und nochmal, es handelt sich nicht um Reimporte oder EU-Neuwagen. Sondern um nen Golf für Deutschland hergestellt mit Werksabholung in Wolfsburg.
Ich weiß auch, dass bis vor ein paar Wochen solche Nachlässe für nen Golf undenkbar waren, aber so ändern sich die Zeiten. VW hat freie Kapazitäten wegen des Wegbrechens der Märkte in Russland und der Ukraine. Bevor die gar keinen Golf bauen, dann subventionieren sie lieber in Deutschland die Preise.
Hab mit einen G7 BM konfigurieren lassen. Da waren bei meinem Händler noch von 3-4 Monaten die Rede. Scheinbar ist wohl der Motor nicht mehr so gefragt..?!
Ich habe gestern den Trendline mit 110 PS TSI bestellt.
Auslieferung 47. KW 2014.
Im Moment sind die in WOB froh, wenn die Bänder laufen. Deshalb auch diese hohen Nachlässe bei den Händlern.
Zitat:
Ich habe gestern den Trendline mit 110 PS TSI bestellt.Auslieferung 47. KW 2014.
Im Moment sind die in WOB froh, wenn die Bänder laufen. Deshalb auch diese hohen Nachlässe bei den Händlern.
Toller Motor,was hast du beim TRENDLINE als Sonderausstattung dazu genommen?