Kaufberatung Golf 5 inkl. Angebot
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Golf 5. Tendiere zu einem der TDI. 1,9 oder 2.0. von den Benzinern überzeugt mich eigentlich nur der 1.6 FSI mit 116 PS wenn man fahrleistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit mit einbezieht.
Was meint ihr? Andere Meinungen oder Wichtige Infos. ich Fahre ca 12.000-15.000 Km pro Jar, auch viel Autobahn.
Hab hier folgendes Angebot aufgetan was meint ihr?
Golf 5 2.0 TDI
6.999 EUR VB
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine
Gebrauchtfahrzeug
EZ 05/2006
144.500 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
Hubraum1968 cm³Anzahl Sitzplätze5Anzahl der Türen2/3SchadstoffklasseEuro4Umweltplakette4 (Grün)Anzahl der Fahrzeughalter1HU/AUNeuFarbeBlau (Metallic)HerstellerfarbbezeichnungcoastalblueperleffektInnenausstattungStoffFarbe der InnenausstattungSchwarzZugr.-lgd. TreibstoffartDiesel *
Ausstattung
Innenausstattung
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportfahrwerk
Sportpaket
Extras
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Fahrzeugbeschreibung
1.Hand, Unfallfrei, durchgehend Scheckheftgepflegt nur bei VW (Zahnriemen NEU bei 120 Tkm!), Navigationssystem mit Farbbildschirm, Klimaautomatik, 2xelektr.fensterheber, 2xelektr.Aussenspiegel+beheizbar, 2xSitzheizung, 4xKoppfstützen, Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten, Bordcomputer, Multifunktionsanzeige, Automatische Fahrlichtsteuerung (ALS), Scheinwerferreinugungsanlage (SRA), Regensensor, Nebelscheinwerfer, Telefonvorbereitung, Winterpaket, Cd Wechsler, VW-Alufelgen, Euro4 Norm, Dieselpartikelfilter (DPF), Nichtraucher, sehr gepflegt.
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ahlm2k
Sorry sorry. Habe falsch gelesen.. Hatte Kilometerstand gelesen.. Naja 12-15 is wohl so die grenze zum tdi. Da ich eben viel autobahn fahre tendiere ich zum tdi. Mhhh
Lass dir nix erzählen! Muss doch jeder selber wissen!
Ich würde auch bei 5k Kilometer im Jahr einen TDI fahren als einen dieser Gummiband Benziner oder einen Geldgrab TSI.
Wenn dir die Kiste gefällt, dann schlag zu. Bauchgefühl auch beachten.
19 Antworten
Wenns doch ein Benziner sein soll, wäre der 1,6er mit Wandlerautomatik vielleicht eine Alternative. Da ist das Drehzahlniveau im Vergleich zum Handschalter geringer (da die Automatik 6 Gänge hat) und somit auch eher autobahngeeignet.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der die gesamten Jahreskilometer auf der BAB runterjabbelt.
Oh ja, die Wanderdüne schlechthin...
Er spricht im Eingangspost von einem 1.9 oder 2.0 TDI und zur Not vom 1.6 FSI ---> wegen den Fahrleistungen😉
So´n Wandler schuckt ja auch nochmal mehr Sprit...
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Oh ja, die Wanderdüne schlechthin...Er spricht im Eingangspost von einem 1.9 oder 2.0 TDI und zur Not vom 1.6 FSI ---> wegen den Fahrleistungen😉
So´n Wandler schuckt ja auch nochmal mehr Sprit...
Kann man so nicht stehenlassen.
Wenn man (wie er angibt) viel Autobahn fährt, ist der 1,6er Automatik sparsamer als der Handschalter, da das Drehzahlniveau niedriger liegt. In der Stadt hingen braucht er mehr, das ist klar.
Was er will, weiß er selber nicht. zwischen 1,6er Benziner und 2,0 TDI liegen bekanntlich Welten. Wer aber den 1,6 FSI in Betracht zieht, kann auch den normalen 1,6er als Option sehen, denn die nehmen sich leistungsmäßig nur auf dem Papier was. In der Praxis wird man den Unterschied kaum merken. Der 1,6er ist robuster, der FSI hat dafür ein Sechganggetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Wenn man (wie er angibt) viel Autobahn fährt, ist der 1,6er Automatik sparsamer als der Handschalter, da das Drehzahlniveau niedriger liegt. In der Stadt hingen braucht er mehr, das ist klar.
Ok, akzeptiert🙂