Kaufberatung Golf 4 TDI GTI 110PS

VW Golf 4 (1J)

Hi,

habe gestern meinen Golf 3 nach langer Zeit endlich verkauft und habe nun einen Golf 4 GTI TDI mit 110PS in der engen Auswahl. Hier zu erst mal ein paar Daten:

EZ: 12/97
119.000km
schwarz-met.
Ausstattung: Climatronic, el. FH., RC Gamma, Telefonvorbereitung, Recaro Sportsitze, Sportlenkrad, M+S Reifen, Technik-Paket, Winterpaket.

Preis: 7650€

Das Auto steht bei nem Händler, der auch laut den Bildern recht OK aussieht.

hier auch mal der Link zu dem Golf: GTI TDI

Ich weiß nich so genau ob der Preis ok ist, und wollte euch deswegen mal nach eurer Meinung fragen. Gleichzeitig wollte ich auch noch nach so typischen Mängeln am Golf 4 Fragen (bekannte Roststellen, Sachen die häufig kaputt gehen ....).

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Schonmal vielen Dank

21 Antworten

naja, ob ausstattungslinie oder nicht, das is mir eigentlich recht egal, da ich eh nur total auf die recaro sitze versessen bin 😁

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ach GTI ist beim 4er doch nix mehr Wert,
ist nur eine Austattungslinie, mehr nicht.

einerseits hast du recht! aber nur was die tdi gti s angeht. Gut, die benziner sin von aussen auch nicht als gti sonderlich zu erkennen aber vom motor her sind sie 100 prozent gti!

so ein 1.8 t geht schon ordentlich ab und besonders als 180 psler jubi, das kann man nicht mit den tdi s vergleichen ( abgesehen vom 150 ps pd).

andererseits hat es seine vorteile dass die gti s nicht direkt fuer den Laien zu erkennen sind:
-weniger neid (kratzer , dellen)
-ueberraschungs effekt beim start an der ampel
-sieht serieuser aus🙂

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

einerseits hast du recht! aber nur was die tdi gti s angeht. Gut, die benziner sin von aussen auch nicht als gti sonderlich zu erkennen aber vom motor her sind sie 100 prozent gti!
so ein 1.8 t geht schon ordentlich ab und besonders als 180 psler jubi, das kann man nicht mit den tdi s vergleichen ( abgesehen vom 150 ps pd).

andererseits hat es seine vorteile dass die gti s nicht direkt fuer den Laien zu erkennen sind:
-weniger neid (kratzer , dellen)
-ueberraschungs effekt beim start an der ampel
-sieht serieuser aus🙂

na ja wer neidet einen schon ein 4er GTI. Der Wagen ist ein 10.000 Euro Auto, dh weniger wert als ein neuer FOX.

ich habe einen seltenen GTI TDI Exclusive 115 PS:

-Recaro's
-MFA
-Climatronic
-Sportfahrwerk VW
-Mittelarmlehne
-Tempomat

ich würde nur nach einem PumpeDüse ausschau halten, ziehen besser, finde ich.