Kaufberatung Golf 4 TDI GTI 110PS
Hi,
habe gestern meinen Golf 3 nach langer Zeit endlich verkauft und habe nun einen Golf 4 GTI TDI mit 110PS in der engen Auswahl. Hier zu erst mal ein paar Daten:
EZ: 12/97
119.000km
schwarz-met.
Ausstattung: Climatronic, el. FH., RC Gamma, Telefonvorbereitung, Recaro Sportsitze, Sportlenkrad, M+S Reifen, Technik-Paket, Winterpaket.
Preis: 7650€
Das Auto steht bei nem Händler, der auch laut den Bildern recht OK aussieht.
hier auch mal der Link zu dem Golf: GTI TDI
Ich weiß nich so genau ob der Preis ok ist, und wollte euch deswegen mal nach eurer Meinung fragen. Gleichzeitig wollte ich auch noch nach so typischen Mängeln am Golf 4 Fragen (bekannte Roststellen, Sachen die häufig kaputt gehen ....).
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Schonmal vielen Dank
21 Antworten
also ich finde alles iO. - übrigens sehr guter Motor der 110er. Gefällt mir neben meinen 150iger am besten (nur Diesel Agregate). Und beim Händler kannste ja auch eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen. Das einzige was ich net so gut finde ist das Bj - der wird ja bald 10 Jahre alt. Du müßtest da schon mal nach Rost nachsehen - Heckklappe und Kotflügel vorne. Und die GTI Ausstattung ist natürlich klasse ..... neben dem coolen Image.
Du fährst dann ein sehr seltenes Fahrzeug 110 PS und als GTI - da gab es net so viele.
Hallo,
das Auto steht bei mir in der Stadt.
Fahre auch einen Golf 4 GTI TDI mit 110PS in der Farbe Blue-Graphit. Ist auch ein 5 türer.
Der Preis ist ok, bekommst Garantie und ist direkt von VW.
Ist halt einer der ersten, vom Baujahr.
Grüsse Tim
Ich habe das genau gleiche Fahrzeug, bin wirklich zufrieden, und der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung ist super - kann ich wirklich nur empfehlen und übrigens: habe so gut wie keinen Ölverbrauch *freu* - meine Probleme bisher 🙁 : Fensterheber vorne (beide), Sitzkonsole der vorderen Recaros ist im A.... (Sitze quitschen und haben leichtes Spiel, ein Wechsel ist mir aber momentan noch zu teuer), Heckwischerdüse defekt (dreht mit --> gebrochenes Messingröhrchen).
Bilder gibts in der Sig.
MfG
Ioannis
Ähnliche Themen
hm, ok, dann werde ich auf die Kotflügel und die Heckklappe wegen dem Rost mal drauf achten.
Ja, ich finde der GTI TDI ist halt ein geiles Zwischending, da er auch die genialen Recaro Sitze hat.
Das Problem mit den el. FH habe ich bei meinem Bruder bereits glaub ich jetzt mittlerweile zum 4. mal kennengelernt 😉
Er fährt den 90PS TDI und der läuft und läuft und läuft, regelmäßige Inspektionen und alles ist top, bin echt total von dem begeistert (KM-Stand 177.000)
ich denk ich werd morgen mal bei dem Händler anrufen und mal Fragen ob der denn Vollständig scheckheftgepflegt ist und ob der Zahnriemen bie 90.000 gewechselt wurde.
gut , es ist einer der ersten, aber mittlerweile dürfte der ja die ganzen defekte bereits erlitten haben und beseitigt wurden sein .
Das mit der Garantie find ich auch ganz gut, wie lange ist die denn? 1 Jahr oder mittlerweile nur noch 1/2 Jahr?
@timthaler78
Ist das ein VW-Händler? hab mir das nämlich auch schon gedacht wegen der Schrift im Hintergrund. Ist mir nämlich wichtig, das ich nicht bei so nem Hinterhofhändler kaufe.
also bei autobudget steht der GTI TDI mit 6900€ drin. Gut es ist ein Händler und es gibt auch noch Garantie drauf und es sind auch noch Winterräder dabei wie ich das so lese. Daher ist der Preis in meinen Augen eigentlich gerechtfertigt oder irre ich mich?
Ja, ist unser VW Händler hier in der Stadt. Ich kann nur positves über das Autohaus Diehl berichten.
Der Preis ist ok, da vom Händler. Hast ja dann auch VW Perfect Car Garantie. Wenn das Auto vor 3 Monaten da gestanden hätte, hätte ich ihn auch gekauft.
Von wo kommst Du? Soll ich mir ihn mal anschauen, dann Dir den Zustand schildern?
Grüsse Tim
das ist sehr gut, denke auch mal, das mir nen VW-Händler keine "Scheißkarre" andreht ....
Ich komme aus Eitelborn, ist wenn man die B49 richtung koblenz fährt genau in der mitte zwischen koblenz und montabaur.
ich werde den händler morgen mal anrufen und vielleicht krieg ich´s sogar hin, das ich den morgen abend noch direkt anschauen fahre und ihn dann vielleicht direkt mitnehme.
ansonsten wär es echt genial von dir, wenn du mir mal den Zustand von dem Wagen schilderst, das wäre echt super nett von dir.
Zahnriemen bei diesem Modell anfangs bei 60 TKM, danach alle 90 TKM wechseln, da geänderter Riemen. Sollte ein Blatt im Serviceheft eingeklebt sein! D. h., der wäre nach 30 TKM fällig.
Die Defekte waren:
LMM
Relais Motorsteuergerät
Simmering undicht
Wischergestänge vorne festgefressen
Heckwischermotor
Heckwischerdüse
Fensterhebermotor Beifahrer
Abgasrohr mit KAT hat ein Loch direkt am KAT
Quitschen + Knarzen
Radio Gamma (wenn man lauter dreht, wird es leise und umgekehrt, nervt nur)
Radio Gamma (wenn es kalt ist, kommt die Meldung, dass Bedienteil fehlt, klasse Diebstahlsicherung)
Radio Gamma (zeitweise schlechter Empfang)
Umlaufende Bänder der Innenverkleidung in Kopfhöhe kommen bei hohen Temperaturen runter
Keilrippenriemen ausgefranst
Rost am kleinen Fensterkeil beider hinterer Türen!
Rost an hinterer Tür oben
Wackelkontakt Beleuchtung hintere Fensterheber
Kurzschluss/Kabelbruch im Bereich Gummitülle der Heckklappe (einmal komplett getauscht, nach 2 Jahren wieder durch, danach das Phänomen, dass beim Bremsen der vordere Scheibenwischer im Intervall anging, im normalen Fahrbetrieb der Heckwischer ständig lief)
Batterie nach ca. 5 Jahren platt (evtl. wegen Webasto SHZ)
Hoffe, dass war´s.
Aber sonst bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden 😁 .
Verbrauch im Schnitt siehe Signatur, letzte Woche 21 Kisten Sprudel transportiert, also ein richtig kleiner Lastenesel. Kaum Ölverbrauch bei mir.
@timthaler78
wäre echt super wenn du mir den beschreiben könntest, da ich heute leider doch nicht nach wetzlar kommen kann, sondern erst morgen
Ich dachte der GTI TDI hätte 150 PS, gibt es jeden TDI auch als GTI, kurze aufklärung bitte, ich kann ja net alles wisse
Zitat:
Original geschrieben von Horus
Ich dachte der GTI TDI hätte 150 PS, gibt es jeden TDI auch als GTI, kurze aufklärung bitte, ich kann ja net alles wisse
Den TDI GTI gab es mit: 110ps, 116ps, 131ps und 150ps
Beim IVer war GTI ja nur eine Ausstattungsvariante - mehr net.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Den TDI GTI gab es mit: 110ps, 116ps, 131ps und 150ps
Beim IVer war GTI ja nur eine Ausstattungsvariante - mehr net.
mir ist er nur beim 110 bzw 150 Ps TDI bekannt
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
mir ist er nur beim 110 bzw 150 Ps TDI bekannt
Und mir dazu noch beim 116ps und 131ps.
Guckst du einfach mal auf mobile.de!