Kaufberatung Golf 4, 1.6

VW Golf 4 (1J)

hallo,
bin auf der suche nach einem 4er golf. habe von einem bekannten ein angebot bekommen.
es handelt sich um einen golf mit 1,6 liter maschine, bj 99, original 44000 km, farbe silber, 3 türer,
recht gute austattung mit sportsitzen klimaautomatik usw.
er will 6000 euro dafür.
was meint ihr? kaufen oder eher doch sein lassen, ist ja immerhin doch schon 9 jahre alt. wurde aber immer gepflegt und sieht auch sehr auber aus.

danke für eure ratschläge
gruß maxi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Bitte was?? Hast du nen 16v oder 8v?

Zitat:

Original geschrieben von Freeline05

Ich habe einen Golf mit einem 1.6 Motor.Ich spare sparsam,benutze Spritspartricks und ....

geile antwort

:D:D:D
23 weitere Antworten
23 Antworten

wieso highline? oder hab ich was verpasst? 🙂

die von mir erwähnten haben alle klimaautomatik und nicht das getriebeproblem.

ausserdem denke ich, dass man mit etwas geschick 500 bis 700€ runterhandeln kann.
also erschwinglich für den TE (glaube ich zumindest)

mfG

Naja Highline weil das vom TE beschriebene Auto nen Highline ist(Sportlenkrad, Sportsitze, Avus I, lackierte Zierleisten usw.).
Ob er darauf Wertlegt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen😉

Ich würde halt mit dem Verkäufer wegen dem Zahnriemen und dem Getriebe-"Problem" reden was da am Preis noch geht und wenn er nicht mit sich reden lässt suchste dir halt für 6000€ ein anderen Wagen mit ähnlicher Ausstattung jedoch nem anderen Getriebe.

Hallo,
ich habe meinen VW Golf(damals 19.700 Km gelaufen,EZ:08/2000 und 1.6 Trendline)im
April für 9.500€ gekauft.Ist echt ein gutes Fahrzeug.Das Fahrzeug verbraucht in der Stadt alle 100 Km nur 6,9 Liter Super.Auf der Autobahn verbraucht das Fahrzeug alle 100 Km nurt 5,7 Liter.Das Auto ist sehr bequem.

Zitat:

Original geschrieben von Freeline05

Das Fahrzeug verbraucht in der Stadt alle 100 Km nur 6,9 Liter Super.Auf der Autobahn verbraucht das Fahrzeug alle 100 Km nurt 5,7 Liter.Das Auto ist sehr bequem.

Bitte was?? Hast du nen 16v oder 8v?

Meiner gönnt sich nicht unter 8,5l/100km und ob ich nun vollgas fahre oder das gaspedal nur leicht berühre ändert sich am verbraucht nicht sehr viel (leider).

Hab den AKL 8V, jedoch ne Automatik die schluckt bestimmt noch mal 0,5 bis 1l/100km mehr als mit handschaltung.