Kaufberatung Golf 4, 1.6
hallo,
bin auf der suche nach einem 4er golf. habe von einem bekannten ein angebot bekommen.
es handelt sich um einen golf mit 1,6 liter maschine, bj 99, original 44000 km, farbe silber, 3 türer,
recht gute austattung mit sportsitzen klimaautomatik usw.
er will 6000 euro dafür.
was meint ihr? kaufen oder eher doch sein lassen, ist ja immerhin doch schon 9 jahre alt. wurde aber immer gepflegt und sieht auch sehr auber aus.
danke für eure ratschläge
gruß maxi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Bitte was?? Hast du nen 16v oder 8v?
Zitat:
Original geschrieben von Freeline05
Ich habe einen Golf mit einem 1.6 Motor.Ich spare sparsam,benutze Spritspartricks und ....
geile antwort

23 Antworten
Schau doch einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de rein und vergleiche den Preis. Dann kannst du auch einschätzen, wieviel dir "gut gepflet" und die Extras Wer sind.
servus!
erstmal wären bilder nicht schlecht! 😉
wieviel km hat der wagen auf der uhr?
Scheckheft gepflegt? wann war der letzte service?
ich hab auch den 1.6sr baujahr 99. ist bmp, highline ausstattung mit elektr. fensterhebern + schiebedach, 3-türer, klimatronic, etc.
hab für den wagen vor über 3 jahren mit 132.000 t km damals 5.800 € bezahlt.
bin ansich sehr zufrieden! der motor ist robust und marschiert gerade auf die 200.000 km zu. 🙂 leider ist er bei zügiger fahrweise auch etwas durstig.
44.000 km in 9 jahren ist schon sehr wenig.
bilder bilder bilder !!! 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Maxi.88
1,6 liter maschine, bj 99, original 44000 km, farbe silber, 3 türer,
Ähm.....ist das Getriebe noch das erste? Guck' mal auf den GKB, falls DUU oder DUW drauf steht, dann lass es sein.
Zum Preis gib ihn hier http://www.autobudget.de/ oder http://www.autofokus24.de/
mal ein.
Ähnliche Themen
Ich finde das ist ein recht fairer Preis.
Kannst ihm ja bestimmt noch um 200 euro drücken 😁
Musst nur dran denken, dass du auch bald den Zahnriemen machen musst je nachdem wo du das machst kostet es von ca 300 bis x €.
Wie ein Vorredner schon meinte, schau dir auf jeden Fall den Getriebekennbuchstaben an, wenns DUU oder DUW ist, dann sollte das Getriebe auf jeden Fall überholt sein. Weil die Nieten gerne mal ausreißen und damit einen Getriebeschaden verursachen. Ist leider ne schlimme Krankheit von den beiden Getriebearten.
Dann bist du schnell mal bei 1500-2000 für ein Austauschgetriebe.
Ansonsten die Standardmängel beim Golf,
-wie runtergefallene Scheiben, weil die Aufnahmen von diesen gebrochen sind, kann man aber mit etwas Geschick selbst tauschen, Rep.Satz kostet um die 35 Euro/Scheibe.
- Heckscheibenwischer rostet fest, dann fliegt der Schlauch ab und das Wischwasser läuft ins Heckschloss.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Ähm.....ist das Getriebe noch das erste? Guck' mal auf den GKB, falls DUU oder DUW drauf steht, dann lass es sein.Zitat:
Original geschrieben von Maxi.88
1,6 liter maschine, bj 99, original 44000 km, farbe silber, 3 türer,
so pauschal kann man das nicht sagen! klar ist bekannt, das bei einigen dieser getriebe die nieten rausreißen, aber es muss nicht. bei mir hält seit 3 jahren alles ohne probleme!
Schick uns mal ein paar pics, dann kann man ein besseres urteil abgeben! 😉
Ja aber wenn du es dann hast, stehste da. Wenn ich den bekannten Fehler kenne und dieser anscheinend auftritt, dann würde ich lieber ein bisschen mehr suchen und mir ein Auto kaufen, dass dieses Getriebe nicht hat.
Gibt schließlich genug Golf 4, muss man halt was gucken bis man einen vernünftigen hat.
so hab mir den golf grad noch einmal angeschaut und eine probefahrt gemacht. soweit alles in i.o.
nur handelt es sich um ein DUU getriebe.
desweiteren ist mir der holzdeckor aufgefallen. sieht nicht original aus, eher wie aufkleber.
so und jetzt noch ein paar fotos
Die Leichtmetallfelgen sehen nicht wirklich gepflegt aus, das Holzdekor ist nicht origial. Wenn ZR+Wapu noch nicht gemacht wurden, unbedingt machen lassen oder den Preis mindern.
wie wären es mit diesen gölfen?
1
2
oder
3
sehen doch alle schick aus . musst nur mal rumschauen.
kennst du den verkäufer gut?
@ teddybär
die wagen die du gepostet hast sind alle viel teuer und nur einer davon ist auch nen Highline..
@maxi88
der wagen hat übrigens nur eine normale klima keine climatronic wie du zuerst geschrieben hast.
das holzdekor sieht halt sher bescheiden aus und das "problem" mit dem getriebe besteht halt weiter hin.