Kaufberatung Golf 1,4i
Hallo,
ich möchte mich Fahrzeugmäßig verkleinern und habe dabei einen Golf IV in betracht gezogen.
Ein 1,4 Special mit 75PS aus 03/03 41TKM Schwarzmetallic, 5Tueren, Klima, Winterpaket, Alu, vom VW-Händler mit Garantie für 9.900€, geht der Preis in Ordnung?
Was gibt es zu beachten?
Positive oder auch negative erfahrungen?
Danke im voraus.
Gruß Fio
20 Antworten
Also ganz leicht gegen 9000€ tendieren kann er ruhig aber darüber würde ich mir das nochmal stark überlegen. Ziemlich spätes Baujahr, also sollte alles grausame von früheren Modellen keine Probleme machen.
Er ist für "ich will schneller auf Tempo"-Menschen ungeeignet, reicht jedoch rational gesehen vollkommen aus und zeigt auch vollgepackt noch Reserven. Wenn Du also Nerven hast und Dich nicht mit 75PS Corsas anlegen willst, greif zu.
Er ist sparsam(unter 6l bis 8l Dower-Power) und braucht nur in hinsicht auf Drosselklappe(reinigen) mal Aufmerksamkeit. Ansonsten die üblichen Verschleiß- und Luftabschnürteile im Auge behalten, bei dem merkt man jedes Pony.
also wenn ich mit meinem 1.4er sparsam fahre (so wenig wie möglcih bremsen, 3/4-Gas bei Schnellstraßenauffahrt und bei 2 bis 2,5k umdrehungen schalten) braucht er 7,8 Liter super!
Also wenn ich Stoff gebe brauch ich 7,8....wenn ich sparsam fahre komm ich mit 6,2-6,7 hin, aber meistens siegt doch die Freude am fahren 😁
Ähnliche Themen
Ich fahre meinen BMW 320i mit 150PS und Automatik um die 9L/100KM, ich denke da dürfte der Golf doch auf 8l zu bekommen sein!?
Gruß Fio
Oha, direkt Motorleistung halbieren?
Ob dir das dann reicht???
Auf jeden Fall vorher ausführlich Probe fahren.
Dann wirst ja auch sehen, was er bei deiner Fahrweise braucht.
Re: Kaufberatung Golf 1,4i
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Hallo,
ich möchte mich Fahrzeugmäßig verkleinern und habe dabei einen Golf IV in betracht gezogen.
Ein 1,4 Special mit 75PS aus 03/03 41TKM Schwarzmetallic, 5Tueren, Klima, Winterpaket, Alu, vom VW-Händler mit Garantie für 9.900€, geht der Preis in Ordnung?
Was gibt es zu beachten?
Positive oder auch negative erfahrungen?
Danke im voraus.
Gruß Fio
Bist du dir auch ganz sicher, dass du einen 1.4 haben willst. Nicht das du nach paar tagen einen thread schreibst "hilfe mein golf hatt zu wenig power"
An deine stelle mal auch andere motoren ausprobieren.
Meinste nicht, dass du für den Preis schon einen 1.6er mit dem Bj und den Km bekommst?
Für einen 1.4er halte ich den Preis für zu hoch.
Und der 1.6er lässt sich genauso sparsam wie der 1.4er fahren, allerdings haste bei Bedarf noch ein paar (30) "Reserve-Pferdchen"
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Also wenn ich Stoff gebe brauch ich 7,8....
Du bist ja auch Schumi. 😁
Hi,
fahre auch schon seit einiger Zeit den G4 1,4. Bin eigendlich ganz zufrieden (Spritverbrauch zwischen 6,5 und 8 Liter),
aber gelegendlich wäre etwas mehr Power schon ganz nett.
Der von meinem Vater steht zum Verkauf, ich denk die Konditionen sind deutlich besser, als die aus deinem Angebot.
Habe dir ne PN geschickt.
gruß
Carsten
hallo also schaffe mit meinem 1.8 t bei normaler fahrweise um die 8 liter, bei sparsamem fahren sinds dan auvh schon um die 7.5 liter. bei rasanter fahrt so 9 liter. scheinbar hat der verbrauch nicht so viel hier mit dem hubraum zu tun.
Der 1.4 ist sehr schwach und muss öfters getretet werden als der 1.8t um die selbe reise geschwinddigkeit zu erreichen.
Deswegen lohnt er es nicht den 1.4 zu kaufen.
Bei diesem preis knnst du dir schon was anderes kaufen als so einen schwachen golf.
Überlege es dir genau, viele bereuen es und viele wollen nicht zu geben das der motor einfach zu schwach ist für den G4.