Kaufberatung Gebrauchter Laguna II Grandtour

Renault Laguna II (G)

Hallo Gemeinde,

mein Scenic I Phase II hat schon bessere Tage gesehen und neigt langsam sein Ende (Kühlverlust, Geräusche von der Antriebswelle ?, einseitig funktionierende Handbremse und der TÜV, der am September 2019 fällig sein wird). Deshalb bin ich auf der Suche nach einen Laguna II. Kombi soll er sein, genügend TÜV soll er haben und eine "gehobene" Ausstattung wie Klimaautomatik, AHK ..... wäre vom Vorteil. Ich habe jedoch in vielen Disskusionen gelesen, dass die erste Serie (Phase I) relativ schlecht sein soll. Manche sind der meinung dass die zweite Serie (Phase II) besser bzw. gleich schlecht geblieben ist.
Meine Fragen:
1) Wie sieht es mit der elektr. Handbremse. Neigt die zu defekten?
2) Gibt es wirkliche Verbesserungen im Vergleich zu späteren Modellen der Phase I (BJ.: 2004) ?
3) Wie sieht ihr folgendes Fz ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271021444
Würdet ihr es zum Kauf empfehlen ?

Mit diesen Gedanken wünsche ich euch einen guten Rutsch ins 2019!

17 Antworten

Zitat:

@Paseman3 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:20:54 Uhr:

Es ist von 'nem Händler und dafür ist der Preis ok, sofern er im Top Zustand ist. Klar bekommt man Schrott billiger.

Der Preis ist ok? Wo lebst du? Junge Junge. Der hat noch nichteinmal Lederausstattung und E-Sitze.

Laut Bildern ist er zwar gepflegt, aber das bekommt ein guter Aufbereiter für ne kleine Mark auch bei einem Schrotthaufen hin.

Die Lagunas sind nicht überall preiswert. Und Leder hilft einem auch nicht, wenn man noch einiges in die Substanz investieren muss. Außerdem kostet die Gewährleistung von 'nem Händler extra. Bei Privat würde ich den Preis auch nur mit Vorsicht genießen.

Da wird sich wieder um Kopf und Kragen geredet. DER angebotene hat weder Leder noch E-Sitze zu dem angebotenem Preis.
Verstehen?
Das ein Händler einen "Aufschlag" nimmt für die Gewährleistung ist kein Geheimnis. Immerhin muß er ja seine Versicherung für anstehende Reparaturen bezahlen können.
Der Preis für den angebotenen Günni ist und bleibt überteuert. Das Teil ist 17!!!!! Jahre alt.

Deine Antwort